Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber4711

Motorola V3 Phonetools und VISTA

Frage

cyber4711

Hallo Freunde...

Nach langem suchen ist es mir endlich gelungen meine Phonetools 4.0 unter Vista zu laufen zu bringen. Juhuuuuu.

Schritt 1: Phonetools 4.0 als ADMIN installieren

Schritt 2: Fehlermeldung Gerät wurde nicht gefunden

Der Fehler liegt im USB-MODEM Treiber...von Motorola

er soweit ich weiß in den PKTOOLS enhalten...ich habe allerdings eine abgespeckte Version gefunden wobei man eben nur die USB-TREIBER installieren kann. Die dann auch unter VISTA funzen. Und siehe da...

alles funktioniert.

Selbst Motorola hat auf meine Anfragen nicht reagiert ich finde das schlichweg ********. Schließlich habe ich ein PRODUKT ERWORBEN und erwarte dann auf vernünftigen SUPPPORT.

Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben bitte ich um rücksicht...lööl dies ist mein erstes Posting.

Einfach mich mal fragen...MSN vorhanden oder via Mail

lg C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest boing4000

hi

gut zu wissen das es mit einigen tricks auch im neusten "kleinweich" system funktioniert. unter vista laufen ja bekanntlich einige programme und vorallem treiber nicht (mehr), die unter XP problemlos arbeiten.

wahrscheinlich muss man auf das erste service-pack für vista warten, was dann 90% der fehler beseitigt (und vielleicht 10% neue mit bringt ;) )...

sorry für diese sichtweise, ich bin bekennender linux-user und habe bisher über vista nur lachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mic888

Das ist ja genau mein Problem! Soll das heissen du hast eine Lösung? *gier* Dann immer her damit, das wäre klasse!!! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mic888

Hi Franky,

danke das du mir die Treiber zugeschickt hast. Kannst du mir noch weiterhelfen wie ich jetzt weiter verfahren muss? Hab das runtergeladen aber irgendwie langt das anscheinend nicht und eine exe ist da nicht bei, was muss ich denn da jetzt installieren und wie?

Danke schonmal für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mic888

Ach so, entpackt und aufs Desktop gepackt hab ich den Kram auch schon! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo,

als Alternative habe ich heute MobilEdit! 2.3.0.18 installiert. Das läuft unter VISTA Ultimate 32bit sehr gut. Auch ich habe natürlich vorher einen neuen USB Treiber installieren müssen. Wenn ich das richtig gelesen habe, zeigt der Link aus dem Beitrag von "Weisned" aber auf den USB Treiber der 64bittigen Vista-Version.

Hierzu ist vielleicht ein Blick in ein Nachbarforum (xxx.f*a*q*4*m*o*b*i*l*e*s.de) erlaubt.:respekt: Hoffentlich nicht OT :icon_redf

Dort gibt es den Motorola USB-Treiber für die 32bit Version von VISTA und auch eine sehr gute Beschreibung dazu. Einfach die Suchfunktion benutzen und man wird fündig.

Warum also das Rad noch mal neu erfinden... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyber4711

Huhuhu...

Schön Mic das Du es geschafft hast...waren ja einige anstrengungen nötig...ggg!

Hab die Tage ein V3 bei EBAY geschossen...und was sagt ich euch....

Mist ein VODAFONE BRANDIG Grrrr..... der Verkaeufer hatte es nicht angegeben und nun hatte ich den mist hier liegen. Naja, etwas lesen hier

und innerhalb 2 Std. hatte ich es umgestrickt...gg ! Jetzt ist es halt ein NORMALES V3 und nicht so eine POMMES ROT&WEISS GESCHICHTE..lool

So NICE day ...CC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djbeatstar

Moinsen!

Ich wollte mich mal ganz recht herzlich bei euch allen bedanken!

ich habe vor einigend wochen auf Windows Vista Ultimate x64 umgerüstet, und hatte echte Probleme mein Handy (V3r) mit meinem PC zu verbinden. aber euch sei dank, hab ich nun endlich alles was ich brauche. also hier mal eine kleine Anleitung zum installieren.

1.:

Motorola PhoneTools installieren !!!WICHTIG!!! NUR INSTALLIEREN! Noch nicht ausfüren.

2.:

die Treiber von diesem Link installieren.

https://developer.motorola.com/docstools/USB_Drivers/Handset_USB_Driver_64/

(die datei lautet "Handset_USB_Driver_x64_v3.5.0.msi" diese kann man auch mit einem Doppelklick starten, um mal die frage von "Mic888" zu beantwirten)

(danke an "weisned")

3.:

Handy anschließen und erkennen lassen.

4.:

Motorola PhoneTools starten und updaten lassen.

5.:

Handy von Motorola PhoneTools erkennen lassen und spaß haben

So und nun noch mals vielen dank an euch alle! :respekt::danke:

Mit vielen lieben grüßen

DJBeatstar

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ar***_71

Moinsen!

Ich wollte mich mal ganz recht herzlich bei euch allen bedanken!

ich habe vor einigend wochen auf Windows Vista Ultimate x64 umgerüstet, und hatte echte Probleme mein Handy (V3r) mit meinem PC zu verbinden. aber euch sei dank, hab ich nun endlich alles was ich brauche. also hier mal eine kleine Anleitung zum installieren.

1.:

Motorola PhoneTools installieren !!!WICHTIG!!! NUR INSTALLIEREN! Noch nicht ausfüren.

2.:

die Treiber von diesem Link installieren.

https://developer.motorola.com/docstools/USB_Drivers/Handset_USB_Driver_64/

(die datei lautet "Handset_USB_Driver_x64_v3.5.0.msi" diese kann man auch mit einem Doppelklick starten, um mal die frage von "Mic888" zu beantwirten)

(danke an "weisned")

3.:

Handy anschließen und erkennen lassen.

4.:

Motorola PhoneTools starten und updaten lassen.

5.:

Handy von Motorola PhoneTools erkennen lassen und spaß haben

So und nun noch mals vielen dank an euch alle! :respekt::danke:

Mit vielen lieben grüßen

DJBeatstar

Habe eben auf einem Windows 7 64bit mit den Motorola PhoneTools 5.0.5 ein Bild vom internen Speicher auf den PC kopiert.

1. Treiber 3.50 64bit.msi

2. Treiber 4.20 64bit.msi

3. Neustart

4 Motorola Phonetools 5.05

5.Handy anschließen und auch wirklich warten

bis die Modemtreiber installiert sind (weißgrünes Rechteck mit dem Haken)

das kann schon mal 1-2 min dauern.

6. Phonetools starten; im Setup PhoneInformation steht dann die Imei,

dann kann man die Verzeichnisse auf der rechten Seite betreten.

OHNE UPDATE :dankescho

werd die mal hochladen, wenns recht ist (funktioniert leider nicht)

bis denne

bearbeitet von ar***_71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.