Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peer81

Motorola v525 backup

Frage

Peer81

Moin!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts dazu gefunden.

Mit welcher Software kann ich ein komplettes backup machen? Also auch SMS, Bilder,Kontaktdaten etc.

Kenne mich mit Motorola überhaupt nicht aus, genausowenig mit der zugehörigen Software.

Problem ist halt, dass meine Freundin Ihr Handy einschicken will, aber danach wieder wirklich alle Daten drauf haben möchte.

Danke schonmal.....und ich hab echt keine genaue Info gefunden.

ciao

Peer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Psyko

Alles wichtige aufs Handy ziehen mit einem Programm wie mobile Phone Tools oder p2kmanager.Datenkabel oder Bluetoothverbindung zum PC benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Datenkabel habe ich schon bestellt! Kann ich mit Phone Tools oder p2kmanager denn ein vollständiges Backup von Ihrem V525 machen? Danach kann ich es dann einfach wieder alles rüberschieben? SMS,Bilder sind auch alle mit drin? Nicht nur Kontakte?

danke für die fixe antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nein, das geht nur mit den Motorola Phone Tools.

Da kannst du ein Fullbackup machen. Mit den anderen Programmen kannst du nur Dateien wie z.B. Klingeltöne auf dem PC sichern.

Bei den Phone Tools wählst du nach dem verbinden in der rechten Leiste das 2. Symbol von unten und dort dann die 1. Möglichkeit zum Backup erstellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Vielen Dank! Bei dieser Art von Backup wird dann auch wirklich alles gesichert? So wie bei der Nokia PC Suite? Danke nochmals.

Lob an das schnelle und kompetente Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psyko

Also ich denke schon...habs noch nicht ausprobiert...aber denke wenn es ein Backup ist müsste eiegntlich logischerweise alles gesichert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

so, hab nun das Problem,, dass ich nur Kontakte und Bilder etc sichern kann!

Der rest läst sich leider nicht über Motorola Phone Tools sichern.

Ist es nicht möglich wie bei Nokia ein komplettes backup des gesamten Handys zu machen? (inkl. SMS,MMS etc)

Gehtz sowas über die anderen Progs?

Danke schonmal....is echt dringend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

jo, das prog sieht schonmal super aus! nur leider wird dort das handy nicht connected! bei moto phone tools und im system ist es drin! als connected! woran kanns liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das du evtl. nicht die FAQ zur USB Datenkabelinstallation gelesen hast?

Die Phone Tools benutzen eigene Treiber, mit denen z.B. MotoKit nichts anfangen kann.

Also bitte lesen, die Treiber installieren und läuft.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Die Treiber habe ich schon lange installiert....läuft trotzdem nicht! Handy wird initialisiert und dann kommt nicht connected!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

wird es wenigstens im Gerätemanager als "Motorola USB Modem" unter Modems erkannt, oder als "Motorola USB Device"?

Etwas mehr Info wäre von nöten?

Hast du XP? Wenn nicht, kanns nicht gehen, da die Programme nur unter XP laufen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

habe XP SP2, die andere Daten muß ich nochmal nachsehen wenn ich das Handy nochmal wieder hier habe! Gebe dann bescheid....danke für die schnellen antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Hab es jetzt wieder hier! Es wird als Motorola USB Modem unter Modems angezeigt (allerdings nur wenn ich das MotoKit nicht benutze! Wenn das Motokit ausgeführt wird bekomme ich eine Auflistung der div. Treiber unter other Devices und dort alle mit ausrufezeichen versehen! Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nix, weil das völlignormal ist... ist aber auch in der USB Datenkabel FAQ nachzulesen.

Musst Motokit halt beenden und dein Handy neu verbinden, dann erscheint das Motorola USB Modem wieder.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

ja, aber ich bekomme keine verbindung! Handy angestöpselt, dann starte ich motokit und nicht connected! Was muß ich tun? Es ist doch alles richtig installiert, oder ? Hab MotorolaPhone Tools auch nicht vorher gestartet etc. ! Es ist echt dringend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

installiere mal TTC, das verbindet sich immer, sobald es verbunden ist, beendest du TTC und startest MotoKit.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

könnte ich sonst auch mit ttc ein komplettes backup machen! Es geht ja eigentlich nur darum....meine freundin will Ihre SMS,MMS und Bilder nicht verlieren! Der rest ist eigentlich egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Moin!

Will nich nerven...habe aber eben in den FAQs gelesen, dass man Messages auch alleine sichern kann! Bilder konnte ich ja schon über Motorola Phone Tools sichern! Nun meine Frage kann PST auch MMS sichern? Dann erspare ich mir ein komplettes backup und vorallem brauche ich dann auf Ihr Austauschgerät nur die Bilder,SMS und MMS übertragen. Beim Backup werden dann ja auch sicher ätere Systemdaten übertragen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.