Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peer81

Motorola v525 backup

Frage

Peer81

Moin!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts dazu gefunden.

Mit welcher Software kann ich ein komplettes backup machen? Also auch SMS, Bilder,Kontaktdaten etc.

Kenne mich mit Motorola überhaupt nicht aus, genausowenig mit der zugehörigen Software.

Problem ist halt, dass meine Freundin Ihr Handy einschicken will, aber danach wieder wirklich alle Daten drauf haben möchte.

Danke schonmal.....und ich hab echt keine genaue Info gefunden.

ciao

Peer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Peer81

ok, muß also nen komplettes backup machen! Wie ist es dann aber wenn ich es wieder auf das neue Handy aufspielen möchte? Muß ja dann auch wieder ein v525 sein, oder ? Wird dann die evtl. neuere firmware von der alten überspielt?

Echt tausenddank für die hilfe logofreax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

da du nur ein Backup der Dateien machst, bleibt die Firmware völlig unberührt und natürlich musst du wieder ein V525 haben.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

so, hab es jetzt angeklemmt....zuerst TTC gestartet und dann starte ich motokit! Motokit connected trotzdem nicht und bei TTC steht nur Modem Mode....hab ich was falsch gemacht?

kleiner Nachtrag, bei TTC steht was von interface error!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

dann stimmt was mit deinen Treiber nicht.

Den TTC verbindet immer, solange die Treiber verfügbar sind.

Hast du immer noch im Gerätemanager die ganzen Geräte mit einem gelben ! davor?

Wenn ja, versuche die zu installieren, indem du den Ordner C:\Programme\Motorola\PST als Ziel angibst. Vorrausgesetzt du hast die 4 Treiber für XP noch in den Ordner C:\Windows\system32\drivers kopiert...

Ansonsten melde dich mal per ICQ bei mir.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Bei mir steht nur das USB Modem drin.....die Sachen mit ausrufezeichen sind nicht da!

Hab im Hardware manager nachgesehen, als ich ttc gestartet hatte!

Meine schritte nochmal: handy anstecken(pling), TTC starten, es erscheint nur Modem mode, dann schaue im im Hardware manager nach...keine ausrufezeichen, nur unter Modem Motorola USB Modem.

Muß jetzt schnelle weg...wäre cool, wenn du noch ein paar Problemlösungen posten könntest....will dich nich per icq nerven.

erstmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also hast du beim Motorola USB Modem in gelbes !, habe ich das richtig verstanden?

Dann lass mal XP automatisch nach diesem Treiber suchen, oder auch im PST Ordner.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psyko

Wenn das ned klappt musst du wohl die mobile Phone Tools wenn vorhanden runternehmen und die Treiber deinstallieren und nochmal von vorn anfangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

das steht da ganz normal.....ohne ausrufezeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

deinstalliere mal alles, also alle Treiber löschen, Programme deinstallieren, registry bereinigen usw.

Dann mal nach den FAQ´s wieder installieren und noch mal probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

wie reinige ich die registry? wie deinstalliere ich die treiber? Einfach bei Hardware auf deinstallieren clicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das Kabel in den PC stecken, dann im Gerätemanager markieren und auf "Hardware deinstallieren" klicken.

Die Registry kannst du mit Software bereinigen z.B. dem RegCleaner

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt....alles deinstalliert! dann alles wieder neu draufgemacht, treiber, software etc...alles ist genau wie oben geschildert! keine besserung.... :( was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

dann probier halt mal eine andere Software, z.B. MotoKit, P2K Advanced Editor oder p2kmanager.

Ach ja, was ich biesher komplett vergessen habe zu fragen...

Was für ein Windows hast du, den die ganzen Programme laufen nur unter XP mit SP1 und installiertem NetFramework 1.1

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Habe XP SP2 Net Framework ist auch installiert....programme laufen ja auch! Motokit connected nicht, Mobile Phone Tools funktionierte ohne Probs und TTC geht nur in den Modem Mode!

Werde dann mal die andere Progs testen....danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Moin!

Nochmal ne Frage kann ich das gane auch über bluetooth machen...also ohne Datenkabel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

müsste eigentlich funktionieren, wenn du einen seriellen Bluetooth Port installierst.

Müsste man mal probieren, bekomme morgen mein V550 wieder und werde es dann testen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

sorry, habe es probiert, aber den Thread nicht mehr gefunden...

So ein chaotisches Forum ;-)

Also es funzt nicht. habe mir einen seriellen BT Port installiert (dabei sind auch gleich mal 2 neue FAQ´s entstanden) und dann habe ich alles an Motorola Software probiert.

Es geht leider mit keinem, leider.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

naja, schade....!

Habe es jetzt aber auch hinbekommen....weiss nich wo der Fehler war! Alles runter, alles neu rauf und jetzt gehts! Danke für den langen support! BT hatte ich mir aber schon geholt benutze ich jetzt mit meinem 7610 ;)

Wie sieht es eigentlich aus...kann ich Daten aus dem Backup später auch auf andere Geräte schreiben oder irgendwie auslesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

Moin!

So, das neue v525 von meiner Freundin ist da! Habe nun das Backup wieder aufgespielt......folgende zwei Probleme:

-Telefonbuch,SMS, MMS erscheinen nicht auf dem neuen Handy (Habe echt ein komplettes Backup gemacht) Klingeltöne, Bilder etc. sind alle da!

- Das Handy spielt keine Klingeltöne etc ab! Tastentöne funktionieren! Habe nicht mit p2k rumgespielt

Was nun? Fehler am neuen Gerät? Gleich wieder einschicken? Durchs Backup und wieder aufspielen Garantie verloren?

Brauche echt schnell Hilfe.....danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.