Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peer81

Motorola v525 backup

Frage

Peer81

Moin!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts dazu gefunden.

Mit welcher Software kann ich ein komplettes backup machen? Also auch SMS, Bilder,Kontaktdaten etc.

Kenne mich mit Motorola überhaupt nicht aus, genausowenig mit der zugehörigen Software.

Problem ist halt, dass meine Freundin Ihr Handy einschicken will, aber danach wieder wirklich alle Daten drauf haben möchte.

Danke schonmal.....und ich hab echt keine genaue Info gefunden.

ciao

Peer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Peer81

Hab das Signalmenü einfach mal über ttc wiederhergestellt! ist das für den motorolasupprt nachvollziehbar? Hoffe meine Freundin hat jetzt auf ihr neues gerät noch garantie...!

gibts ne lösung für die anderen probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also Backup auf das Handy ziehen sollte kein problem darstellen, dafür heißt das ja Backup...

Ich denke mal eher, das du mit deinem Backup das Signalemenü zerschossen hast, also kurz gesagt selber dran schuld bist...

Ich wette, das du nach dem wiederherstellen des Backups die beiden Dateien "TempTone.db" und "MyTone.db" nicht gelöscht hast und dein Handy neu gestartet hast, vergessen nämlich alle...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

signalmenü geht ja wieder, das mit temptone.db und mytone.db war mir nicht klar, dass man dies auch nach einem backup machen muß!

Ist irgendwas von meinen aktivitäten für motorola nachvollziehbar ?

Hast ne Idee was mit den Kontaktdaten und SMS los ist ?

Wäre echt nett....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Motorola kann das sehr wohl nachvollziehen, schließlich bauen die ja die Handys...

Aber mach dir keinen Kopf deswegen.

Wa meinst du genau damit, das das Telefonbuch,SMS, MMS nicht erscheinen?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

naja, habe ja ein komplettes backup vom alten v525 gezogen! habe das jetzt wiederaufgespielt...sounds, bilder etc. sind auch wieder auf dem neuen v525 drauf, nur kontaktdaten und sms sind nur die von der gsm-karte da....nicht die, die auf dem alten Gerät gespeichert waren. Sind die weg? Bekomme dann sicher ärger von meiner Freundin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Achso meinst du das...

Da hast du jetzt ein echtes Problem, den du hast nur die Dateien auf dem Handy gesichert. Also Töne, Bilder und den ganzen Kram.

Das Telefonbuch oder die SMS musst du extra sichern...

Für die SMS gibts ne extra FAQ und das Telefonbuch kannst du mit mehreren Programmen sichern...

Die sind jetzt definitiv weg.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

tja, gott sei dank wars nich mein Handy....hoffe es gibt nicht zuviel mecker! Hattest du aber nich geschrieben, dass man nur mit dem Programm MMS etc sichern kann?

Mit welchem Prog sicher ich denn am besten das Telefonbuch? SMS habe ich eben eins in deinen FAQs gefunden.

Naja, werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und es meiner Freundin beichten müssen.

Trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

tja, gott sei dank wars nich mein Handy....hoffe es gibt nicht zuviel mecker! Hattest du aber nich geschrieben, dass man nur mit dem Programm MMS etc sichern kann?

nicht das ich wüsste...

Zum Telefonbuch sichern gibt es mehrere:

Motorola Phone Tools, MotoKit, P2K Tools z.B.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

ok, danke! Habe mal MPT benutzt, evtl finde ich das backup noch irgendwo!

Habe jetzt aber ein neues Problem....der Wecker geht nicht! Kann das durch das Überspielen des Backups passieren? Oder durch das reparieren des Signalmenüs?

Ich kann nicht sagen ob der Fehler schon beim Neugerät von anfang an vorhanden war.

Soll ich es einfach wieder einschicken? danke....und sorry, für den ärger den ich mache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

kommt eindeutig vom einspielen des Backups.

Ist mir gestern auch passiert, als ich den Hardcore Mod Backup auf mein V525 gepackt habe.

Danach ging der Wecker nicht, also erneut ein Backup reingespielt und läuft.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

ok, danke! Wie mache ich denn mit MotoKit nen backup vom telefonbuch,sms und mms?

Werde dann einfach nochmal das Backup aufspielen.....vorher mytone und temptone löschen, oder ? ;) so langsam werd ich zum v525 experten

danke für die schnelle und immer kompetente hilfe....

muß hier nochmal was anhängen! Sicher, dass wenn ich nen Backup mit MotoKit mache MMS etc. nich mitgespeichert werden! Spiele gerade wieder nen Backup auf, und da sehe ich Pfade mit MMS etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

hey, noch ne news! Hab bevor ich das backup hochgeladen hab mytone und temptone gelöscht, mußte trotzdem das signalmenü reparieren und der wecker geht immernoch nicht! was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

hallo ? Wäre cool, wenn mir jemand wegen dem Wecker helfen könnte! Ist irgendwie nach Telefonieren,SMS die dritte wichtige funktion beim Handy!!!

soll ich dafür nen extra thread öffnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie gesagt, das Problem hatte ich bisher noch nie und egal wen ich frage, alle sagen neu flashen, aber dann bringt ja auch die Sicherunh nix.

Oder anders gefragt: Womit hast du das Handy gesichert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

habe das backup mit motokit gemacht und auch damit wiederaufgespielt! Kann es daran liegen, dass es ein komplett neues v525 ist...neue firmware etc.?

was meinst du mit neu flashen? firmware neu aufspielen?dann verliert das gerät doch die garantie, oder ?

heute morgen hat der wecker auch mal geklingelt, aber bei erneutem test wieder nicht.

hm....komisch.....also, was soll ich jetzt genau tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ja, durch flashen ist die Garantie futsch.

Also bus auf flashen wird dir nicht viel übrig bleiben außer halt die Garantie in Anspruch nehmen und umtauschen.

Hast du mit Motokit ein Backup angelegt, also ein Ordner, in dem viele einzelne Dateien liegen oder eie Flex, also ein *.hs Datei?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

das is glaube ich ne xml datei! muß ich aufm rechner meiner freundin nachsehen! habe bei motokit nichts geändert, einfach nur auf backup geclickt! also, alles standard und beim recover halt auch!

kann auch sein das der wecker von anfang an nich ging....also als das austauschgerät gekommen ist! meinst du die merken das daten wieder aufgespielt worden sind und das das signalmenü wiederhergestellt worden ist? Sonst sehe ich kein Problem darin, einfach das Gerät wieder zum Händler zu schleppen.

und nu ? dein Tip? Brauchst noch genauere infos? Schaue sonst morgen nach, wie genau das backup aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das mit dem merken hast du schon mal gefragt...

Meine Antwort dazu: Bestimmt nicht, die bauen doch nur das Handy... ;-)

Also dein Backup liegt in einem Ordner, wo viele viele Dateien drin liegen, aber ohne Dateiendung. Bis auf diese Backup.xml Datei.

Diese ganzen anderen Dateien sind nach einem bestimmten Schema benannt:

mma_ucp_123 das org. dazu nennt sich mma_ucp

Also wird bei der Sicherung nur diese _xxx angehängt. So kannst du alle Dateien wieder einzeln aus dem Backup rausholen.

Ich denke mal, das dein Problem darin liegt, das du bei dem Backup anlegen einen Ton X als Weckton eingestellt hattest.

Und genau dieser Ton fehlt bei deinem neuen Handy. Ergo zeigt die Toneinstellung des Weckers auf eine nicht vorhandene Datei...

Wenn du dich erinnern kannst, wie der Ton hieß, musst du "nur" diesen Ton auf dein jetziges Handy übertragen und im Handy als Weckton einstellen.

Das sollte es dann gewesen sein.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peer81

der ton sollte drauf sein! kann ja auch alle möglichen töne für den wecker einstellen und auch alle weckzeiten etc. er klingelt halt einfach nicht!

deine antwort zu meiner frage ob sie es merken klingt so ironisch! meinst du die stellen mir bzw. meiner freundin den kram in rechnung, falls ich es wieder hinbringe? und nu mal ohne ironie ;)

mit welchem prog übertrage ich diese eine datei am besten und wie finde ich sie? ich bin mir bei dem ton auch sicher der eingestellt war, kann ihn also aufjedenfall wieder draufspielen...wenn ich ihn im backup finde!

danke erstmal....versuche den einzelnen ton im backup zu finden und ihn zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

der ton sollte drauf sein!

Ist er es, oder nicht...

deine antwort zu meiner frage ob sie es merken klingt so ironisch! meinst du die stellen mir bzw. meiner freundin den kram in rechnung, falls ich es wieder hinbringe? und nu mal ohne ironie

Motorola hat durchaus die Möglichkeit das zu erkennen, aber wir können jetzt ewig diskutieren, ob du dann was zahlen musst oder nicht. Fakt ist: Mir wurde bisher bei 4 eingeschickten Handys die Garantie verweigert, bei einigen Usern hat es funktioniert. Also steht die Chance 50:50.

Wie man Dateien überträgt muss ich dir jetzt nicht erklären oder? Wo man dein Backup findet, kann ich nicht sagen, da ich deinen PC nicht kenne und nicht weiß, wo du das Backup gespeichert hast...

Wie schon erklärt, suchst du alle Klingeltöne aus dem Backup die irgendwie XYZ.mid_xxx heißt. Da entfernst du einfach das _xxx und schon hast du den Ton wieder.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.