Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bichei

Motorola V525 flashen

Frage

bichei

Hallo,

ich wollte mal fragen was flashen eigentlich genau ist und ob das gut ist wenn man das mit dem Handy macht!!

bis jetz weiß ich nur das man da das handy verbessern kann!!

kann mir jemand erklären wie das dann genau funktioniert??

PS: ich finds klasse das jemand sowas macht, für Hilfesuchende eine Internetseite einzurichten wo es eigentlich alles gibt, großes Lob an die Moderatoren!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Danke für das Lob :-)

durch flashen veränderst du die Software (Firmware) des Handys. Genausp wie bei einem Biosflash deinem Mainboard.

Es gibt z.B. das V525 mit dem Vodafone Branding, d.h. du hast diese Abzockertaste mit dem direkten Zugang zum Internet, eine komplett andere Menüoptik, d.h. die Icons sehen anders aus, als org.

Desweiteren hat Vodafone z.B. einige Funktionen einfach sperren lassen, z.B. den Videoplayer.

Wie funktioniert flashen?

In der FAQ findest du die benötigten Flashfiles, die das Branding entfernen und du bekommst die aktuellste otg. Motorola Software auf das Handy.

Vorteile: mehr Funktionen, dezente Optik, kein Branding, höherer Wiederverkaufswert

Nachteile: Garantieverlust, wenns schief geht ist das Handy hinüber...

Die genaue Anleitung zum flashen findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=36

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bichei

mann ich habs ja am anfang nicht geglaubt aber wenn man alles genauso macht wie beschrieben hat man echt die menüs und funktionen vom V600.

das is richtig geil, also ich kann nur jedem raten das auch zu machen, (natürlich ohne garantie) aber bei mir hats hingehauen!!!

nochmals danke, danke, danke!!!

logofreax bist echt voll der held!!!

very nice greetings bichei :):):):):lol::lol::):):) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

danke für das Lob...

da weiß man warum man sich die ganze Arbeit macht...

viel Spaß mit deinem V525@V600

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

hi,

ich würd an deiner stelle mir das flashen nochmal gut überlegen, :-k eine andere software ersetzt immer noch kein v600. und nur einem anderem menü direkt die garantie abzugeben, würde ichs mir sehr gut überlegen. den jeder weiß wär ein handy hat, daß die dinger mal zwei drei monate einwandfrei laufen und dann fangen die an fachsne zumachen.

und wegen der abzockertaste, die kann man sperren, daß man nicht ohne einen code eingibt ins internet reinkommt.

bitte nicht diesen post als beleidigung sehen, aber dies ist meine meinung dazu.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoStratus

Hi, bin jetzt kurz davor mein V525 zu flashen,wollt nur noch wissen ob das Handy beim flashen EIN oder AUS geschaltet sein muss? weil bei der erklärung steht am ende: jetzt kann das Handy von datenkabel getrennt und neu gestartet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
richi

hi

ich wollte mein v300 auch flashen das ging auch zum Teil !

es hat alles 100%ig geklappt bis zu dem schritt bei dem man beim Programm Motorola service software 3.6a unter "flashing module" bei

"browse" die datei "TRIPLETS_G_0B.09.38R_LP0039_JPG_0B_TRIPLET_04_05R_SE6446AXXF1148_1FF.shx"

raussuchen muss . ich hab die auch auf meinem pc aber bei dem öffnen

fenster "please, select a flash file.." zeigt er nur die dateien mit dem

dateityp : MSS Flash Files (*.vfl,*.vf2,*.vf3) an , da die gewollte datei

aber eine shx datei ist zeigt er sie nicht und ich kann sie somit nicht browsen:-(

wenn ich sie einfach stur in vfl umbenenne geht auch nix. ich hab winxp service pack 2

installiert und alles genau wie beschrieben gemacht ! ich hab zwar jetz die v600 software

aufm handy aber die kamera

macht nurnoch bilder mit der auflösung 160x120 :( egal wie oft gezoomt wurde.

binn schon gespannt wer meine beschreibung kapiert hat .

danke für die hilfe

PS: Wie ihr die einzelnen schritte beschreibt ist echt klasse das ist wirklich idiotensicher

WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.