Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaotiker

Motorola V525 mit PC verbinden. Finde keine Treiber

Frage

Chaotiker

Hallo :)

ich habe aus meinem Keller ein altes Motorola V525 gekramt. Da ich mir sicher bin, dass ich dort noch einpaar tolle Bilder drauf habe, wollte ich diese auf meinen PC laden. Das Handy ist schon teils defekt, so dass Bluetooth nicht mehr funktioniert. Deswegen hatte ich mir mal ein USB Datenkabel gekauft.

Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde passiert nichts. Windows 7 sagt, dass die Treiber nicht installiert werden können. Im Netz habe ich schon nach Treibern gesucht aber die Links von 2004-2006 sind alle schon down. Es gibt ja noch diesen Motorola Device Manager aber der lässt sich nicht unter Windows 7 bei mir installieren. Laut Programm ja aber ich finde nirgendwo ein Symbol zum Starten und das Handy wird weiterhin nicht erkannt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich das Handy mit dem PC verbunden bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Chaotiker

So nun habe ich zwar Treiber gefunden aber das Handy wird nicht als Festplatte unter "Computer" angezeigt. Ich habe zwar ein sogenanntes P2K Tool gefunden aber die Bilder sind wohl gelöscht, weswegen ich diese recovern müsste. Dafür muss das Handy aber als Festplatte vom PC erkannt werden.

Ist dafür eine andere Software notwendig oder geht das gar nicht unter Windows 7? Im Menü des Handys kann ich keine USB Verbindung auswählen. Zur Auswahl stehen nur Bluetooth und Synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Talli02

hi :)

ich habe genau die gleiche mission, und zwar bilder von meinem alten motorola recovern und auf den pc verschieben...mein problem ist jedoch dass ich gar keine software finde ohne sofort ne maleware meldung aufm lappi zu haben. falls du hier noch was liest wäre ich dankbar, wenn du oder auch jemand anderes sagen könntest wo ich die finde.

lg und vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shrunz

hi :)

ich habe genau die gleiche mission, und zwar bilder von meinem alten motorola recovern und auf den pc verschieben...mein problem ist jedoch dass ich gar keine software finde ohne sofort ne maleware meldung aufm lappi zu haben. falls du hier noch was liest wäre ich dankbar, wenn du oder auch jemand anderes sagen könntest wo ich die finde.

lg und vielen dank im voraus

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und auch schon 2 Tage lang nach einem geeigenten Treiber bzw. Programm gesucht.

Die benötigten Treiber habe ich mit Hilfe des Programms "Motorola Device Manager" installiert. Das Handy hatte ich dabei am PC angeschlossen gehabt.

Download: https://www.chip.de/downloads/Motorola-Device-Manager_49139629.html

Zum Kopieren der Bilder auf den PC habe ich den Motorola Explorer benutzt:

Download: https://m-explorer.software.informer.com (im Menüfeld Service hatte ich als connection mode "p2k" gewählt)

Mein System:

Windows 7 Professional 64 bit (Treiber und Programm gehen aber auch mit anderen oder älteren Betriebssystem-Versionen)

Nochmal Schritt für Schritt (so hat das bei mir funktioniert):

Zur Sicherheit und Sauberkeit alle etwaigen vorherigen Motorola-Treiber deinstallieren, dann:

- Handy mit USB-Kabel an PC anschließen

- Motorola Device Manager runterladen und installieren

- Danach Motorola Explorer runterladen und installieren

- Motorola Explorer nach Installation starten

- Unter Menüfeld "Service" die Connection Mode auf "P2K" stellen.

- Es sollte dann das Handy erkannt und die Handy-Festplatte angezeigt werden

Hoffe das hilft irgendwie weiter. Also gelöscht waren die Bilder bei mir nicht. Und ich glaube bei mir wurde das Gerät auch nicht als Festplatte unter "Computer" angezeigt.

Falls der PC das Gerät an sich nicht erkennt dann das Datenkabel rausnehmen und mit "etwas" mehr Druck ans Handygerät anschließen. Das ganze mehrfach probieren bis es klappt. Weiß nicht ob das nur bei meinem Handy so ist, oder generell, jedenfalls hats bei mir so hingehauen (will hier keine falschen Tipps geben).

Bei Schwierigkeiten oder Fragen. Meldet euch unter: shrunz@web.de

bearbeitet von shrunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.