Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Worn

Motorola v525 ohne zus. Software mit Win XP SP2 PC zusammenbringen = Probleme?

Frage

Worn

Hy,

ich hab das FAQ und soweiter gelesen. Ich hab das auch alles schon ausprobiert und bin auch kein Newbie was das angeht. Früher, also vor SP2 habe ich einfach meine Widdocom Software installiert und gut war es. Die Datei, und Objektübertragung ging mehr oder weniger einwandfrei. Nun habe ich allerdings das SP2 und damit ja auch den Stack von MS auf dem System. Ich dachte mir mal ...probierstes mal damit....!

Naja ich kann auch mein Handy finden und ich kann auch Bilder bzw. Dateien von meinem PC zum Handy senden aber andersherum geht es nicht. Es wird immer angezeigt "verbindung nicht möglich".

Ich gehe im handy in meinen Bilderordner und markiere ein Bild, sage kopieren an Bluetoothgerät und suche meinen Rechner. Den finde ich dann auch und wähle ihn --> verbindung nicht möglich.

Ich habe alle möglichen Einstellungen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Mein PC ist Bluetoothmäßig genauso wie es hier im Forum unter dem SP2 Topic beschrieben ist konfiguriert.

Das einzige was mir auffällt und komisch ist, ist die Tatsache das bei Eigenschaften des Handys (bei den Bluetoothgräten) unter Dienste nur Com3 ausgehend steht und sonst nix. Also nur ein Anschluss. Hier im Forum wo das beschrieben steht sind dort 3 Anschlüsse vermerkt. Also er sollte bei der installation des Handys als Bluetoothgerät alle Dienste die das Gerät bietet installieren, ich glaube das tut er in meinem Fall nicht.

Kennt jedmand mein Problem? Ich habe keine Lust die Widdcom Software wieder zu installieren. Dort hatte ich vorher Probleme mit einer Fehlermeldung die mich immer genervt hat "Fehler:Blutooth server stack konnte nicht gestartet werden", die wohl von der Widdocom Software kam, denn den SP2 Bluetooth-Stack hab ich ja ausgeschaltet gehabt.

So denn ich danke im Voraus.

BEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Stapler

Ja dieses Problem kenne ich sehrwohl! Ich hab das auch mal angefragt! Da ich mein datenkabel vom V3 Geschrottet habe hab ich mir einen BT stick gekauft!

Jetzt kann ich aber meine schönen Fotos nicht mehr auf den PC machen!

Könnte dir erstma nur empfelen unter Systemsteuerung/bluetooth Auf datei Empfangen zu gehen! Mir kommt das so vor das Microsoft die BT Technologie einfach zu sicher gemacht hat! Sicherheit erichtet bekanntlich Blockaden!

jo man sieht sich BYe BYe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.