Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnappdidudeldei

Motorola V550 Zugriff zu Vodafone-live deaktivieren (sog. Branding)

Frage

schnappdidudeldei

Ich habe das Motorola v550.

Es ist ein sogenanntes Branding Handy, d.h. wenn ich die Branding-Taste Vodafone-live aus Versehen drücke, wählt sich das Handy auf einen kostenpflichtigen Zugang von Vodafone (Vodafonebrowser) ein.

Wie kann ich das zukünftig verhindern?

Ein solches Problem gibt es sicherlich mit andernen Netzen und Handys auch (t-zones...)

Doch wie speziell funktioniert es mit dem V550?

Ich habe ein Prepaidcard von O2. Ich könnte zwar den gesamten GPRS-Dienst mit der kostenlosen Sperrung unter 55222 abschalten, kann aber dann auch keine MMS mehr versenden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest thomas700

Der optimalste Weg ist, sein Handy Brandingfree zu machen. Dies geht mit einem entsprechenden Flash. Den für deines findest du unter V550.

Allerdings verliert man die Gerätegewährleistung und man sollte die entsprechenden FAQ´s gelesen und verstanden haben - ist aber in der Regel kein Problem.

BTW. Durch zeitversetztes Doppelposting erhöht man seine Antwortchancen nicht. Älteren Beitrag daher gelöscht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Du hast nebenbei bemerkt Deine Frage irgendwie wohl überarbeitet und dann gleich zweimal nacheinander in das Forum gestellt.

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, dass web profil zu ändern. Allerdings kann ich Dir das nur für das E1000 erläutern, für Dein Handy sollte es aber ähnlich gehen.

Im Hauptmenü muss es irgendwo einen Unterpunkt geben: vodafone live. In diesem findest Du einen Eintrag "Profile". Dieser Eintrag sollte sich kopieren lassen. Vielleicht lässt er sich sogar ändern, aber das bezweifle ich bei einem Branding. Wenn möglich kopiere den Eintrag, gib ihm irgendeinen Namen z.B. "A" und speichere ihn. Dann müstest Du einen neuen Eintrag sehen, der sich bearbeiten lässt. Ändere dort einfach die Startseite, indem Du das http löschst. Dann wählst Du diesen Eintrag als "Voreinstellen" aus. Bei jedem versehentlichen Tastendruck wird jetzt eine Seite aufgerufen, die nicht existiert. Eine kostenpflichtige Verbindung sollte also nicht mehr zustande kommen.

Mist, schon wieder jemand schneller gewesen. Ich ging davon aus, dass es sich um ein versehentliches Doppelposting handelt. Als ich meinen ersten threat erstellte, die Frage überarbeiten wollte, habe ich sie kopiert und fast auch einen weiteren threat eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnappdidudeldei

Sorry, es war ein versehentliches Doppelposting.

Ich habs erst mal mit "Sperren" unter Menü -Einstellungen-Sicherheit-Anwendung sperren-Vodafonlife gesperrt gemacht,

Mal sehen obs die Anrufe zu Vodafone verhindert,

Was Anderes:

mir wird ein Flash empfohlen.

Risiko?

Was braucht man : Datenkabel - welches,

?

und die Software (von vorigen Beitrag)?

Ist das für Laien gefählich?

Kann ich das V550 auf ein V635 upgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Flashen ist nicht ganz ungefährlich, es ist etwas problematischer als seinem PC eines neues Betriebssystem aufzuspielen - so viel zum Thema Angst machen. Auf jeden Fall sollte man wissen, dass man es a) auf eigene Gefahr macht und B) die Gewährleistung verliert.

Einen Flash würde ich nur verwenden, wenn er hier im Forum angeboten wird, wir haben eine große Zahl getesteter. Bei unbekannten Quellen besteht die Gefahr, das du dir einen Simlock einfängst.

Als Datenkabel solltest du das Original verwenden. Bei der Installation der entsprechenden Software stellst du aber fest, ob es geeignet ist.

Die FAQ dazu: USB Datenkabel installieren Teil 1.

Flashen wird hier beschrieben: Was ist flashen oder flexen? Welche Flashprogramme gibt es? Wie funktionieren die?. Ich persönlich verwende zur Zeit RSD lite 2.5

Wenn du schon ein umfangreiches Telefonbuch angelegt hast, mußt du es vorher sichern, den ein Flash baut dein handy komplett neu auf und alle Einstellungen gehen verloren. Aber auch da gibt es Hilfe:

Sicherung der Kontakte, SMS und Dateien und SEEM erstellen.

Und dann solltest du die entsprechenden FAQ´s erst einmal in Ruhe durcharbeiten und verstehen, das eine oder andere Programm wie den P2K Commander oder die P2K Tools laden und ausprobieren und zum Schluß hier im Forum mal die Suche nutzen und alle Threads zu deinem Handy durchlesen.

Dabei stösst du sicherlich auch auf die Antwort zum "Modellwechsel".

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

zu einem V635 upgraden kannst du nicht, aber auf ein V620.

Bringt aber nicht wirklich was. Weil 1:1 diesselben Handy. Von der technischen Seite her gesehen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.