Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
counterterroristxp

Motorola V600 mit ICQ oder MSN?

Frage

counterterroristxp

Hi Leute,

bin neu hier (also nicht viel Ahnung). Hab auch schon die Such-Funktion für ICQ eingegeben - nichts.

Also wie kann ich mein Motorola V600 mit ICQ oder MSN benutzen? Das Handy hat ja schon ein Messenger eingebaut.

Danke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

der Messenger funktioniert in Deutschland nicht, leider...

Es soll aber einen Messenger geben, der auf Java basiert, aber leider kenne ich den Namen nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psyko

Habe den mal drauf gehabt....ich guck später mal...vllt. finde ich die Datei oder nen Link...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hazard

das kleine java proggi nennt sich "jimm" habs bei chip.de zufälligerweise gefunden. Ist ein ICQ clone hab ihn drauf ist ganz gut. gruss HazarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterterroristxp

HI alle zusammen,

also schnell das Progi Jimm downloaded und installiert. Naja, konnte irgendwie keine Verbindung herstellen, auch ständig Bugs, die zum Absturz des Programms führen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psyko

Ja leider ist das Programm halt nicht für jedes Handy geeignet...fängt schon mit der Größe der Displays an etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluetommy

is ja toll, aber wie funktioniert es und vorallem was kostet der spaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psyko

Ich habs nicht drauf :> kenns halt nur vom Namen....es kostet halt GPRS Gebühren und soll billiger sein als SMS...naja aber wie gesagt habs ned ausprobiert...aber werde es mal in nächster Zeit testen für euch...wenn das läuft bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hazard

Also ich habs problemlos laufen auf meinem E398 und das es günstiger is werd ichs ehen wenn meine rechnung kommt ich berichte euch dann. Wegen der Fehlgeschlagenen verbindung einfach nochmal die zugangsdaten prüfen. gruß Hazard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

So also ich habe es vorhin auf mein V550@V600 aufgespielt und es funzt einwandfrei!!

Man bezahlt nur die WAP oder GPRS Kosten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svezell

Hi.

Hab ein Motorola A835.Steht auch bei Jimm,dass das supported wird.Läuft auch.Aber da steht beim Verbinden "Keine Antwort vom Server (#118.0) und danach "Ein I/O Fehler ist aufgetreten (#120).

Was muss ich denn einstellen?

Bei UIN hab ich meine ICQ #,bei Passwort mein ICQ Passwort und beim Host hab ich login.icq.com.

Im Web-Menü hab ich "T-D1 W@P GPRS" voreingestellt.

Was muss ich denn noch änder?

Geht das auch mit Prepaid?Bin ich mir eigentlich recht sicher,dass das keinen Unterschied macht.Und bei T-Mob*** muss ich doch auch nix mehr freischalten lassen oder?War schonmal bei t-zo**s drin und hab auch schon MMS verschickt und alles also kann das ja mit der GPRS freischaltung seitens T-Mob*** nichts zu tun haben...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

(P.S.:@motorola user: aus welchem bin ordner habt ihr denn die jad hochgeladen?MIDP2 oder default?hab default genommen...)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterterroristxp

Hi,

hab endlich heute geschafft, Jimm bei mir lauffähig zu machen.

1. GPRS Settings überprüfen, sprich, mal gucken, ob WAP überhaupt läuft.

2. (Bei mir zumindest) musste ich unter "Settings" von Jimm unter "Network" die "asyn" Verbindung anhacken. Dann geht's

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svezell

Hi.

Funzt immer noch nicht :(

@1.hab ich gemacht.T-Zones funktioniert.

@2.hab ich auch gemacht.immernoch der gleiche fehler.(anhacken?du meinst häkchen rein...?! ;) )

Könnte vielleicht einer von euch bitte bitte genau die einstellungen von Jimm posten (Außer der ICQ nummer und dem Passwort ;) ) oder vielleicht erstmal sagen,aus welchem ordner ich die java files uploaden muss für motorola...MIDP2 oder DEFAULT ?

Danke... :)))

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterterroristxp

@ Svezell

ich hab aus MIDP2 installiert.

zu Einstellung nochmal. Musste auch noch die Verzögerungszeit zw. Verbindungen auf 1sec setzen. Probier mal damit.

Überhaupt hab ich ständig Bugs mit dem Progi, ist eigentlich ein scheiss Programm :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svezell

hi.

hab mal beides ausprobiert,macht keinen unterschied.(also default und midp2)

und auch die 1 sec hab ich eingestellt...keine antwort vom server.

mag ja sein dass das programm gut ist,aber auch nur wenns läuft.und das tuts nicht. :(

Was mich auch stutzig macht...beim eintippen des passworts:das is ja alles verschlüsselt,man sieht also gar nicht was man da tippt.groß oder kleinbuchstaben?zahlen oder zeichen?naja wenn jetz nicht noch der rettende hinweis kommt kann ich das wohl vergessen mit icq per handy :???:

naja thx erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thorgrim

ok... vielleicht weiß ja mittlerweile jemand was Neues...

ich hab mir Jimm 0.4.0 installiert und alle Tipps mal durchprobiert... nichts zu machen... ich bekomm immer die Meldung

Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#120.0)

Hat jemand neue Tipps zur Abhilfe?

----EDIT----

Mir wurde mal gesagt, Messenger würden bei O2 grundsätzlich nicht funktionieren... kann das sein?

Bei meinem S 700i habe ich auch keinem zum Laufen gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also bei meinem V550 und meinem V525@V600 kommt derselbe Fehler und beim E1000 installiert er es gar nicht erst...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.