Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackcatonmar

Motorola V9 lädt nicht mehr

Frage

blackcatonmar

Hallo Leute,

seit gestern lädt mein V9 nicht mehr wenn ich es aufladen will. Das Ladekabel ist korrekt angeschlossen und Strom ist auch auf der Steckdose aber das Handy lädt einfach nicht. :icon_mad:

Erst dachte ich das Ladekabel könnte defekt sein und bin dann zum MediaMarkt gefahren und habe dort zwei andere neue Kabel an das Handy anstöpseln lassen, aber auch mit den neuen einwandfreien Kabeln hat sich der Akku nicht aufgeladen.:eusa_doh:

Ich habe auch einen anderen Akku eingelegt und der wurde auch nicht aufgeladen...also am akku selber liegt es wohl nicht.:eusa_doh:

Ist dann der Akkukontakt im Handy kaputt? Oder was ist da los? Hatte jemand von Euch vielleicht dasselbe Problem? Lohnt es sich das reparieren zu lassen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
redfox90

Hi Leute,

also ich habe genau das selbe problem! Vor zwei wochen fiel mir mein motorola v9 mit eingestecktem ladekabel auf den boden.

seitdem kann ich meinen akku kaum noch laden und wenn ich nach stundenlanger fummelei endlich die passende position gefunden habe damit dieses gottverdammte grüne lämpchen endlich leuchtet und der akku geladen wird, wird das handy leider nie ganz geladen. Spätestens nach der dritten sms oder wenn ich angeklingelt werde springt das handy sofort auf gelb bzw rot also akku schwach.

Meine Frage wäre jetzt ob es nicht so etwas wie ein externes ladegerät für meinen akku gibt, wie z.b. bei casio kameras bei denen man den akku herausnehmen muss und in einer extra ladeschale laden kann. War eigentlich sehr zufrieden mit meinem handy und optisch finde ich es immer noch sehr ansprechend!

Reperatur ist sicherlich zu teuer deshalb kam ich auf diese idee:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabio1962

Hmmm zwar etwas spät aber das hatte ich auch war das Ladekabel hat einen Wackelkontakt.

Habe mir erstmal in Hongkong ein USB Ladekabel gekauft.

Bin am überlegen ob ich auch ein normales Ladekabel bei denen bestelle dauert zwar ganz schön bis da aber dafür 90% billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GammaRay

Hallo Leute,

seit gestern lädt mein V9 nicht mehr wenn ich es aufladen will. Das Ladekabel ist korrekt angeschlossen und Strom ist auch auf der Steckdose aber das Handy lädt einfach nicht. :icon_mad:

Erst dachte ich das Ladekabel könnte defekt sein und bin dann zum MediaMarkt gefahren und habe dort zwei andere neue Kabel an das Handy anstöpseln lassen, aber auch mit den neuen einwandfreien Kabeln hat sich der Akku nicht aufgeladen.:eusa_doh:

Ich habe auch einen anderen Akku eingelegt und der wurde auch nicht aufgeladen...also am akku selber liegt es wohl nicht.:eusa_doh:

Ist dann der Akkukontakt im Handy kaputt? Oder was ist da los? Hatte jemand von Euch vielleicht dasselbe Problem? Lohnt es sich das reparieren zu lassen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Hallo

Hatte das Problem auch schon.Gehe bitte auf die Seite von Helomoto.com und lade dier die aktuelle Firmware für das Handy herunter(Anmeldung Erforderlich) und speichere sie auf irgendeine Festplatte.Installiere RSD-Lite 5.3.1 bekommst du überall.Damit kannst das Handy wieder in den Originalzustand versetzen.Nach der Sofware Installation verbinde das Handy per USB kabel am PC.Treiber werden Automatisch nachgeladen und installiert.

Wenn du dann RSD öffnest und das Handy wird erkannt wird auch der Akku Zustand angezeigt.Wenn das noch nicht ausreicht,noch ein Tip:Akku herausnehmen,mit der Spannung (meist 3,7 Volt +10%=4.07Volt) kuzscließen.

Vorsicht!!! Nur ganz kurz,Lizium-Ionen Akku!! Falls du ein Extenes Ladegerät hast,normal laden.Kontakte vorher reinigen.

Ich hoffe ich kann damit helfen,

Mfg GammaRay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.