Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canbusmann

Motorola V980 geht nicht mehr an! Hilfe!

Frage

canbusmann

Hallo zusammen,

bin gerade erst auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!!

War vorhin in der Stadt mit meinem V980 .. alles perfekt ... plötzlich war das Telefon aus. Ich dachte mir, machste es wieder an - aber es ging nix mehr!

Kein Licht geht an, einfach garnichts. Gerade auch ausprobiert mitm LAdegerät, das Gerät geagiert auch nicht auf Akkuladung.

Was denkt ihr, was das sein könnte? Der Akku war noch voll!

Denkt ihr, dass das Gerät kaputt ist?

Ja, ich habe noch Garantie ;-) aber es geht mir um meine gespeicherten Nummern!!

Mit Flashen oder so Zeug hab ich NIEMALS was an den Gerät gemacht!

Danke !!!

Canni

Nachtrag: gibts ne Möglichkeit zu testen, obs der Akku ist, der kaputt ist? Kontakte überbrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Akku raus, bis morgen warten und hoffen.

Ansonsten direkt zum Shop und umtauschen. Ist ein bekanntes V980 Problem, das der Akku sich kurzschließt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

ja einfach mal vom Kumpel nen akku nehmen! ansonnsten schon mal den Akku ne 1min draußen gehabt und dann wieder eingebaut und nochmal versuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Ach komm, echt?

Danke tausendmal!

Also hab das vorhin schon probiert, dann Akku wieder aufgeladen, geht nicht!

Kumpel hab ich keinen mit diesem Handy, echt nicht!

hmm was meinste mit Hoffen ;-)

Was bedeutet kurzschließen ... also was es heisst weiss ich natürlich .. ich meine ... in diesem konkreten Fall -> HAndy kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Okay,

dann mache ich das. Aber ist es normal, dass das Gerät sich ohne Akku auch nicht regt, also kein Signal von sich gibt?

Wenn ich an meinem alten V525 testweise den Akku rausgemacht habe und dann das Ladegerät ans Handy geschlossen habe, hat das Handy angezeigt, dass der Akku fehlt ... ?!?! Das wiederspricht sich doch oder?

Außerdem zeigt ein Messgerät beim Durchmessen des Akkus an, dass da Volt drauf is ... ?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Aber ist es normal, dass das Gerät sich ohne Akku auch nicht regt, also kein Signal von sich gibt?

Gleiche Frage: Ist es normal, das ein Fernseher nicht funktioniert, wenn der Netzstecker draußen ist?

Mein E1000 zeigt auch nix an, genausowenig wie mein V550@V620.

;-)

Wie gesagt, das mit dem Akku scheint ein bekanntes Problem beim V980 zu sein, also nicht lange rumexperimentieren. sondern umtauschen. Wofür hat man 2 Jahre Garantie?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Ok, werde nacher in VDF-Shop gehen, mal sehen, wie´s läuft! Ich melde mich wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mich1

ich hab das selbe prob auch mit meinem e1000 macht auch keinen mux mehr ich hab das handy erstmal eingeschickt ma gucken was draus wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Hallo zusammen,

ohje, war gerade im Vodafone-Shop und habe bei der Motorola-Hotline angerufen - beides verlief leider negativ.

Also, der arrogante Herr im VDF-Shop bot mir natürlich an, das Gerät einzuschicken - ich würde garantiert ein Neugerät erhalten!

Leider will ich ja genau das nicht - weil da natürlich die Daten unwiederruflich gelöscht wären!

Hab also bei der Motorola-Hotline angerufen, die mir noch anbot, das Gerät reparieren zu lassen ... aber auch dann würden die Daten verloren sein.

Ich weiss nicht mehr weiter!

Was meint ihr? Ich könnte mir vorstellen, dass da nur irgendwie ein einziger Baustein drin kaputt gegangen ist ... ?!

Dann kommen noch so Sachen wie "sichern sie doch vorher Ihre Daten" ... klar, wenn das Gerät nimmer an geht!! ;-)

Liebe Grüße

Canni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Da wirst du jetzt leider Pech haben, den an die Daten kommst du so oder so nicht mehr dran, egal, ob du jetzt dein Handy in die Schublade legst oder einschickst.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Leute, ich drehe fast durch, echt! Ich habe bis jetzt bestimmt 15 Handyläden abgeklappert, keiner hat nen Techniker da oder nen Tipp!

Was soll ich nur tun? Ich brauche diese Nummern so dringend!! Wirklich!

Soll ich es selber aufmachen? Oder kanns vielleicht jemand von Euch (gegen Bezahlung!) probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Ich komme in den Bootloader rein, dort steht:

0.5.F.1

SW Version:

R24_U_80.2E.291

Battery OK

OK to Program

...

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

naja dann schau mal, ob die P2K Tools verbinden können.

Damit kannst du das Telefonbuch sichern.

Hast du alle Nummer in das Handy kopiert und die von der SIM gelöscht?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Hi,

also wie gesagt das mit dem Bootloader geht. Wo finde ich Dein genanntes Programm? Mit mobile PhoneTools geht es definitiv NICHT!

Naja, ein Teil der Nummern is auf der SIM-Karte -> No Problem!

Da die aber irgendwann voll wurde ist der Rest -> im Gerät!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

Hallo? <g>

hier stehts doch:

Die P2K Tools funktionieren nicht mit dem E1000 oder dem V980.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

aaaahhhh, stimmt, sorry.Ich brauche echt mal etwas Schlaf...

MPT erkennt es nicht mehr?

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts mehr.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canbusmann

hmm naja also erkennen tut er es und er "installiert" es auch, allerdings geht das ewig und bricht dann kurz vorm schluss ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

*schieb*

Kann niemand helfen???

Versuche es mal mit PDUSpy.

Könnte aber sein, das du dafür ein COM-Datenkabel brauchst.

Ich werde es mal morgen an meinem Handy ausprobieren.

Beim Sharp (GX10) hat es damals prima gefunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.