Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Busted97

MovileView AG

Recommended Posts

Busted97

Hallo!

Ich habe seit drei Wochen mein Vertrag bei o2 abgeschlossen, und habe dann direkt paar Tage später die erste Rechnung bekommen.

In der Rechnung waren halt meine Telefonate aufgelistet, und die waren für mich kostenlos, weil ich 100 Freiminuten habe.

Direkt daneben stehen ja die SMS / MMS Services. Ich habe eine SMS Flat, also müssten die da auch nur aufgelistet sein, aber nicht berechnet werden, also müsste der Betrag bei 0,0000 € sein.

In den ersten Tagen habe ich aber keine Einzige SMS versendet!

Da steht aber, dass ich zwei SMS an die Nummer "66777" versendet habe. Die erste um 20:30:00, und die zweite um 20:30:03.

Da frage ich mich direkt;

Wie konnte ich zwei SMS in so einem kleinen Zeitraum versenden?

Und warum würde ich eine SMS senden, an eine Nummer wie "66777" ?

Für diese zwei SMS wurden mir ca. 30ct berechnet...

Gleich danach habe ich diese Nummer in google gesucht, und habe die MobileView AG gefunden! Andere leute in anderen Foren hätten 4,99 € zahlen müssen und einige noch mehr etc..

Gesagt wurde außerdem noch, dass diese AG einen Stand in der USA hat, und einen in Hamburg.

Nachdem ich MobileView gelesen habe, erinnerte ich mich an die SMS die ich zuvor bekommen habe:

sc20111204145336.png

Naja, ich habe diese SMS einfach ignoriert, und NICHT geantwortet!

Jetzt wird mir in der Rechnung trotzdem berechnet, dass ich geantwortet habe ?!

Was mir erst eben aufgefallen ist, dass die Uhrzeit sogar passt! Empfangen wurde deren SMS um 20:30. Gesendet wurde meine SMS angeblich um 20:30, und 20:30:03...

Ich habe es einfach ignoriert, und nicht geantwortet.

Jetzt habe ich am 1. Dezember wieder so eine SMS bekommen..!

Was soll ich machen? Wie soll ich mich richtig verhalten ? Und was soll ich erwarten in der nächsten Rechnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Ich würde dir raten, schreib eine Mail an O2 oder ruf an.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war O2 so kulant und mir eine Gutschrift erteilt.

Und lass Drittanbieter sperren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Direkt zu O2 gehen und das den so beschreiben. Die werden dir genau sagen, was du zu tun hast.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Kommt drauf an ob er Online-Kunde ist oder im Shop den Vertrag geschlossen hat.

bearbeitet von Amarella
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Busted97

Kommt drauf an ob er Online-Kunde ist oder im Shop den Vertrag geschlossen hat.

Jo, danke für die Antworten (:

Werde da mal hingehen..!

Ich bin zu MediaMarkt gegangen, mir hat das Handy gefallen --> Vertrag abgeschlossen. Direkt bei Media Markt, also nicht in einem o2 Shop..

Ist das ein Unterschied ?

Amsonsten Danke schonmal, werde mich bei News melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Als Online-Kunde kannst du deine Probleme nicht im Shop klären, die kommen da gar nicht an deine Daten ran.

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

bearbeitet von Amarella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@Amarella

warum ist man den als jemand der bei MediaMarkt einen Vertrag abschließt online-Kunde?

Früher war es immer so, dass man bei Saturn und MM Verträge bekommen hat die über Mobilcom-Debitel liefen, vielleicht ist das immer noch so, dann müsstest du in einen M-D-Laden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Das hab ich doch gar nicht gesagt.

Meine Aussage bezog sich generell auf Online-Kunden.

bearbeitet von Amarella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dann war das zitieren doch etwas falsch angebracht oder nicht?

Ich weiß sowieso nicht warum du Beiträge zitierst die direkt über deiner Antwort stehen, trägt nicht unbedingt zur Übersicht bei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich kann auch hier nur noch einmal klar stellen das es keinen Unterschied macht wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Der Unterschied ist lediglich das die Kollegen im Shop kaum etwas machen können.

Du kannst dich an unsere Hotline wenden (017655222), dort schilderst du den Fall ganz einfach so wie hier. Ob eine Gutschrift wäre möglich, kann ich dir aber nicht versprechen! Lass dir auf jeden Fall die Drittanbietersperre einrichten die sich auf alle Dienste bezieht. Es gibt dort Systemtechnisch unterschiede. Verlange wirklich die für alle Dienste von Drittanbietern!

Damit sollte dir dann geholfen sein :) Sollte es da Probleme geben kannst du mir gern eine PN schreiben, dann veranlasse ich das.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hab ich jetzt mal meine Beiträge wegen der besseren Übersicht bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

was für ein handy hast du dir mit dem vertrag geholt ?

sieht danach aus, als ob da ne app drauf ist, die dir direkt ein kostenpflichtiges abo abschliesen will.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Busted97

Hallo!

Gestern war ich nun bei einem o2 Store.

Ich habe dem Herrn da erklärt, was mein Problem ist. Der meinte Bloß dass es ein Abo wäre. Da habe ich ihm gesagt, ich hätte gehört, dass man Drittanbieter Dienste sperren soll. Darauf meinte er das sei richtig.

Er gab mir eine 5 Stellige Nummer, die ich von meiner Nummer aus anrufen soll, und denen meine Situation erklären soll.

Soll ich noch bis zur nächsten Rechnung warten, oder jetzt schon Anrufen ?

Der Mann wollte nicht wirklich reden, er wollte uns bloß loswerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist das was ich meine, die im Shop können da leider nichts machen. Die haben auf diese Systeme keinen Zugriff. Du musst die Hotline anrufen und es dort einrichten lassen.

Du kannst warten aber dann kannst du davon ausgehen das du dies wieder auf der Rechnung haben wirst. Ich würd sofort anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

55222 kostet 30c pro anruf ...

es geht auch kostenfrei.

nummer hab ich grad nicht parat, welche als alternativ rufnummer gilt.

also wie gesagt, wenn du die SMS nicht gesendet hast, muss es ein programm gewesen sein.

daher nochmal die frage, wo kommt das handy her, hast du irgendwas installiert ?!

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

55222 kostet 30c pro anruf ...

es geht auch kostenfrei.

nummer hab ich grad nicht parat, welche als alternativ rufnummer gilt.

017688855333 ;)

Mit dem Handy hats gar nichts zu tun da vom ausgelieferten Android keinerlei solcher Programme drauf sind. Es gibt allerdings Verträge im Media Markt die direkt mit diesen Abos verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

dann hätte sein handy aber nicht unaufgefordert 2 sms verschickt.

die SMS wurden lt. User nicht von ihm verschickt.

Also sollt es eine App sein, welche das Abo abschliesen wollte.

Er hat ja nochmal eine bestätigungsabfrage erhalten.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was Ihm berechnet wurde ist der Empfang dieser SMS und das Abo an sich was wahrscheinlich bereits mit dem Vertrag zusammen abgeschlossen wurde.

Aber was da nun genau Sache ist könnte ich auch erst 100% sagen wenn ich mir seine Daten angesehen habe und da ich dazu von Ihm Informationen bräuchte die ich nicht habe, kann ich Ihn daher nur an meine Kollegen verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

also die SMS die du oben siehst, darf meines wissens nach, nicht berechnet werden, denn der Empfang selbst, ohne abgeschlossenes abo nicht berechnet werden dürfte.

Also er hat den Vertrag und das Handy abgeschlossen. Dann soll er am gleichen Abend schon SMS versendet haben, die ihm ja berechnet wurden. Müsste ja da stehen, ob es der Versand oder der Empfang von Diensten ist, und da es auf der RECHNUNG steht, von dem, was man selbst versendet hat, gehe ich davon aus, das dort eine app vorinstalliert ist oder es ein retoure gerät ist.

vlt. auch eine app installiert mit einem banner, auf den er ausversehen geklickt hat.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.