Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LighthouseMan

MP3 Cover werden nicht angezeigt

Recommended Posts

LighthouseMan

Hallo zusammen,

ich bin ja mit meinem P6 sehr zufrieden, aber 3 "Macken" stören mich. Hier die erste:

Ich bekomme von den geschätzt 100 CDs auf der SD-Karte nur bei 6 Alben auch die Cover angezeigt. Die anderen sind vorhanden und wurden auch auf meinem alten Huawei Ideos X3 sauber angezeigt (habe alles von dessen SD-Kate 1:1 kopiert). Ich kann auch keine Unterschiede zwischen angezeigten und nicht angezeigten Covern erkennen (Größe, Dateiformat).

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

LighthouseMan (ratlos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Versuche es mal mit dem Löschen des Caches und der Daten der Musik App. Beim ersten Start danach sollten dann - hoffentlich - alle Daten neu eingelesen werden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LighthouseMan

Moin mlerch,

Danke für deine Antwort, aber das hat's leider nicht gebracht. Es werden immer noch nur die selben Cover angezeigt wie vorher. Bin ich denn der einzige, bei dem das nicht funktioniert?

(BTW, ich benutze die serienmäßige Huawei Musik App.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhle1968

Du hast recht, da ich Poweramp nutze ist es mir nur nie aufgefallen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Werden die Cover in anderen Playern denn angezeigt? Zum Beispiel Google Musik?

Mir geht es da ähnlich wie muhle1968, ich habe die App zwar getestet, nutze aber faktisch Google Musik als Player.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LighthouseMan

Jo, mit Google Music funktioniert's ganz prächtig :biggrin:

Auch hier kann ich nur wieder sagen: Wenn unsere Firma so einen Mist ausliefern würde, hätten uns unsere Kunden das Zeug (zu recht) sofort wieder vor die Füße gekippt.

Nichts desto Trotz interessiert mich jetzt erst recht, warum es bei einigen wenigen Covern funktioniert. Wenn ich da fündig werde, melde ich mich noch. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Grafik auch in die MP3-Tags einbinden kann. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Leider habe ich mich zu wenig mit der Musik-App von Huawei beschäftigt. Aber ich gehe davon aus, dass die Cover tatsächlich bei den drei Alben in den MP3-Tags eingebunden sind und bei den anderen Alben eben nicht.

Werden die anderen Album-Cover denn in der Galerie-App angezeigt?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LighthouseMan

Ja, in der Galerie werden die Grafiken sauber angezeigt (Google Music kommt damit ja auch zurecht). Die Minivorschau im Datei-Manager geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Dann bin ich im Moment - ohne selber testen zu können - leider überfragt.

Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. Es gibt einen Unterschied zwischen den Alben. Evtl. sind - wie schon gesagt - bei denen wo das Cover angezeigt wird, die Cover mit getagged oder in einem anderen Format/Größe vorliegend.

2. Die App selber erlaubt nur einen gewissen Cache o.ä. für Cover.

Falls Du die Lösung findest, dann lass uns doch bitte daran teilhaben!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krisp007

Hallo Lighthouseman,

sind alle Graphiken von Covers gleiche "extension" ? d.h. z.B wie am ende .png oder .jpeg ?

Falls nicht, kannst du den "extension" änderen und probieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LighthouseMan

Tata! Die Lösung ist tatsächlich, dass die Cover getagt sein müssen.

Die Huawei Music App ist das erste Programm, das ich kenne, bei dem die Cover nur angezeigt werden, wenn sie getagt sind. Bei allen anderen genügt es, dass die Grafiken im selben Verzeichnis wie die MP3s stehen.

Fall gelöst, ich danke euch für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.