Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv_t

mp3 Dateien öffnen mit Standart Musik Player

Recommended Posts

sv_t

Hallo,

ich habe auf dem SGS2 den ES Datei Explorer 1.6.1.2 und damit mp3-Dateien von der SD-Card als Schnellzugriff auf den Home-Screen verlinkt.

Wenn ich die Musikdatei (Hörbuch in mp3) vom Home-Screen öffnen möchte, kommt folgendes Fenster:

"Vorgang abschließen mit" und angeboten wird mir der ES Video Player.

Gibt es eine Möglichkeit, wie beim PC zu sagen, dass die Dateiendung *.mp3 immer mit dem Standart Musik Player verknüpft sein soll?

Oder wie kann ich beim Erscheinen des o.g. Fensters ein anderes Programm wählen?

Vielen Dank,

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du könntest unten bei diesem Fenster einfach auf "Als Standard wählen" klicken?

Wenn der Original Player das Format abspielen kann erscheint er dort auch in der Liste.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Der Standart Player kann die Dateien auch abspielen, aber er wird leider nicht mit gelistet. Sprich wenn ich über die Anwendungen den Musikplayer starte bekomme ich alle Audiodateien aufgelistet und kann sie von dort auch abspielen.

Wollte den ES Video Player "als Standart verwenden" erstmal nicht setzen, weil ich dann nicht weiß wie ich das nachträglich mal wieder rückgängig machen kann.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Rückgängig bekommst du es einfach unter Einstellungen =>Anwendungen=>Es Player "Daten löschen"

Verstehe nur nicht wieso dir der Standard Player nicht angezeigt wird.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Ich verstehe es auch nicht. Zumal mir nicht bewusst ist das ich so einen Player jemals installiert habe.

Den ES-Player finde ich auch garnicht unter Einstellungen -> Anwendungen.

Nun habe ich mal etwas genauer recherchiert und festgestellt, dass der ES Video Player ein Bestandteil des ES Datei Explorer ist und sich auch nur über diesen öffnen lässt.

Ich könnte den ja wieder deinstallieren, aber dann weiß ich nicht ob die bereits erstellten Ordner und Verknüpfungen auf dem Home-Screen bestehen bleiben oder ob die auch mit verschwinden.

Anbei mal ein Screenshot von den angebotenen Anwendungen zum Abspielen der mp3-Dateien. Da bekomme ich den ES Video Player und das Make Your Clock Widget angeboten. Letzteres ist mir auch unbegreiflich.

Gibts evtl. ein Tool, mit dem ich Dateiformate permanent einer Anwendung zuweisen kann?

Gruß Sven.

post-858664-14356885049791_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es kommt drauf an was es für Verknüpfungen auf dem Homescreen sind. Sollten es ES spezifische Verknüpfungen sein sind sie mit weg, sind es normale Datei Verknüpfungen bleiben diese erhalten.

Hast du einfach mal mittels langem Druck auf eine freie Stelle des Homescreens und dort auf Datei?

Damit hast du direkt eine Verknüpfung zur Datei und kannst diese mit dem Standard Player öffnen.

Eine App gibts da nicht da es ja die Option "Als Standard verwenden" gibt. Damit öffnen sich dann all diese Datentypen mit der App.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Ich habe ja den GO Launcher EX drauf. Der bietet mir garnicht an, Dateien auf den Homescreen zu verlinken.

Deshalb hatte ich mir ja den ES Datei Explorer dazugeholt.

Wenn ich mir mit diesem die Ordner und Dateien auflisten lasse, kann ich von jeder Datei einen Schnellzugriff

auf dem Homescreen erstellen.

EDIT:

Habe mir jetzt den PowerAmp geladen und als Standart zugeweisen.

Scheint auf den ersten Blick auch gut bedienbar zu sein.

bearbeitet von sv_t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.