Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosenpils666

Mp3 Player findet keine Musik?

Recommended Posts

Dosenpils666

Hallo, ich höre recht selten Musik auf/mit dem S3, aber als ich gestern den Mp3 Player geöffnet habe fiel mir auf, daß keine Musik angezeigt wird? Auf der Speicherkarte sind aber mehrere GB Musik drauf, das wurde früher auch alles normal angezeigt und abgespielt, woran kann das liegen? Ein anderer Player ändert auch nix, ist überall das Gleiche. SD Karte hab ich auch schon rausgenommen und wieder eingesetzt, bringt alles nix.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Kuck mal in den Ordner rein wo deine Musik liegt und kontrolliere ob du da ne Datei drin hast ".nomedia".

Jeder Ordner der eine solche Datei enthält, sagt Android, dass es den Ordner nicht beachten soll bei der Anzeige von Bildern, Musik, etc. Dies gilt dann auch für sämtliche Musikplayer.

Solche Einstellungen macht man z.B. mit diesem Tool oder manuell:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.droida.nomedia&hl=de

Sinn und Zweck ist, dass in Galerien und Musikauswahl nicht unerwünschte Files angezeigt werden. Vielleicht hast du das aus Versehen mal am falschen Ort benutzt oder selber gemacht ;)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Ich hab jetzt auch nochmal eine andere SD Karte ausprobiert, auch von der findet er keine Musik? Das kann doch nicht sein, alles andere funzt ja problemlos von der Karte, auch der Dateimanager zeigt alles an.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

ok, öffne mal "Eigene Dateien" geh in den Ordner wo deine Musik liegt und wähl da mal eine Musikdatei an. Dann sollte er dich fragen mit welchem Player er die Datei öffnen soll. Wähle deinen Player aus. Spielt der das Stück dann ab?

Bei MortPlayer zum Beispiel muss man in den Einstellungen des Mortplayers noch angeben welche Ordner er denn überhaupt einlesen soll. Der würde in diesem Fall dir eine entsprechende Meldung bringen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Ja das klappt, wenn ich es direkt anwähle geht es, aber es erscheint dann immer noch nicht in der Liste im Player?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

von welchem Player genau redest du?

Schau mal in den Einstellungen des Players. Du wirst vermutlich erst eine Zusammenstellung deiner Playlist erstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Das war aber vorher nicht so, und es ist egal welcher Player, ob der Stockplayer, Winamp oder der "Playmusic" von Google, bei keinem funktioniert es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Vielleicht liegt's an der JB 4.1. Ich hab noch die ICS drauf und keine Probleme. Kann's deshalb auch nicht reproduzieren bei mir.

Ich habe den ES Player, MortPlayer, PocketPlayer und den Sound-Player drauf und alle funktionieren.

Gruss Bonsai

Edit: Hinweis nebenbei:

Mit dem Media Monkey (auf dem PC!) kannst du ganz einfach Musikfiles verwalten, taggen, mit Alben versehen, konvertieren (z.B. in OGG!!) und daraus dann aus markierten Musikfiles eine Playlist erstellen. Diese kann man dann ganz bequem unter Playlist (Ordner links) per rechte Maustaste senden an GT-I9300.... Fertisch

https://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Auf meinem Note 10.1 läuft mit JB auch alles problemlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

...also ich JB Stock drauf und bei mir werden alle Musik Files im Player angezeigt sogar meine Klingeltöne.

Hab jetzt bei der Gelegenheit die NOMEDIA-Datei in die entsprechenden Ordner der Klingeltöne eingefügt und schon werden sie auch nicht mehr im Player angezeigt.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Haste mal ne Playlist erstellt und getestet?

Wie denn, ich kann die Lieder ja im Player selber nirgends finden und auswählen?

...also ich JB Stock drauf und bei mir werden alle Musik Files im Player angezeigt sogar meine Klingeltöne.

Hab jetzt bei der Gelegenheit die NOMEDIA-Datei in die entsprechenden Ordner der Klingeltöne eingefügt und schon werden sie auch nicht mehr im Player angezeigt.

Richi

Es funzte ja bis vor kurzem noch, und eine nomedia Datei gibt es da nirgends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Du musst im Datei-Explorer nachsehen ob du in deinen Musik-Ordnern eine ".nomedia" Datei drin hast. Dann wird der gesamte Inhalt ausgeblendet - überall.

Falls keine .nomedia Datei in den verschiedenen Muskikordnern liegt, öffne mal den MP3-Player, geh unten links auf's Menü und aktualisiere die Bibliothek.

Gruss Bonsai

Edit: Playliste mit MediaMonkey am PC erstellen und auf's Handy schieben wie ich oben im Edit beschrieben habe.

Edit 2: Ebenfalls im MP3-Player im Menu unten links: Kontrolliere die Einstellungen. Ist da unter Musik-Menü (anklicken zum reingehen) etwas angehakt? Z.B. Alben, Interpreten, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Wie denn, ich kann die Lieder ja im Player selber nirgends finden und auswählen?

Es funzte ja bis vor kurzem noch, und eine nomedia Datei gibt es da nirgends?

... mach doch mal ein Backup des kompletten Systems, am besten auf der externen Speicherkarte und setze dann mal das Handy zurück.

Dann nochmal nachschauen ob das Problem immer noch besteht.

Kannst ja dann dein Backup wieder zurückspielen.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Du musst im Datei-Explorer nachsehen ob du in deinen Musik-Ordnern eine ".nomedia" Datei drin hast. Dann wird der gesamte Inhalt ausgeblendet - überall.

Wenn ich nomedia im Musikordner suche finde ich jede Menge hab ich grad festgestellt. Ich vermute das wird durch Quickpic hinzugefügt, den nutze ich als Galerie und blende die Albumcover da dann aus (verstecken), aber das war vorher auch schon so als der Player noch normal alles angezeigt hat. Ich nutze Quickpic auf diese Weise schon ewig? Und auf meinem Note 10.1 mach ich das genauso, da geht es ja auch, das kann eigentlich nicht sein?

... mach doch mal ein Backup des kompletten Systems, am besten auf der externen Speicherkarte und setze dann mal das Handy zurück.

Dann nochmal nachschauen ob das Problem immer noch besteht.

Kannst ja dann dein Backup wieder zurückspielen.

Richi

Das wollte ich eigentlich vermeiden wenn es geht, da dann alle Einstellungen, Spielstände usw. weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Wenn ich nomedia im Musikordner suche finde ich jede Menge hab ich grad festgestellt. Ich vermute das wird durch Quickpic hinzugefügt, den nutze ich als Galerie und blende die Albumcover da dann aus (verstecken), aber das war vorher auch schon so als der Player noch normal alles angezeigt hat. Ich nutze Quickpic auf diese Weise schon ewig? Und auf meinem Note 10.1 mach ich das genauso, da geht es ja auch, das kann eigentlich nicht sein?

Das wollte ich eigentlich vermeiden wenn es geht, da dann alle Einstellungen, Spielstände usw. weg sind.

... beim Komplettbackup sollte doch alles erhalten bleiben und ist nacher genauso wie vorher. Aber man sollte mich verbessern, wenn ich falsch liege.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Bei einem normalen Backup soweit ich weiß nicht, das stellt nur die Apps wieder her. Für ein komplettes Backup braucht man glaub ich Root, das hab und will auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

QuickPic hab ich auch drauf. Egal.

Nochmals: Kontrolliere nur die Ordner in denen du deine Musik drin hast. Da darf KEINE .nomedia (PUNKT beachten) Datei drin sein.

=> Jeder Ordner in dem eine .nomedia-Datei drin liegt wird in den Musik-Playern NICHT angezeigt bzw. die darin liegenden Musikstücke. Also auch ev. Unter-Ordner kontrollieren!

Also, wenn du da in den Musik-Ordnern eine solche .nomedia-Datei findest musst du die löschen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Also ich habe jetzt ALLE .nomedia Dateien auf der Karte gelöscht, aber es findet immer noch kein Player die Musik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.