Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosenpils666

Mp3 Player findet keine Musik?

Recommended Posts

Bender8917

Ich hatte das gleiche Problem wie es oben beschrieben wurde. Entferne alle Metadaten aus den betroffenen Audiodateien. So, bei mir hat es folgendermaßen gefunzt: Audiodateien in XMediaRecode geladen um sie erneut in mp3 zu konvertieren. Dann sah ich im Reiter "Tag" die Metadaten der Quelldatei. Ein klick auf "alles entfernen" dann auf "Job hinzufügen" und "Konvertieren" ..fertig. Aufs SGS3 in den entsprechenden Musikordner kopiert und siehe da jede dieser Audiodateien erscheint von nun an im MP3-Player. Ich hoffe ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jellicle

Es ist viel einfacher als irgend einen Mist zu konvertieren. Starte einfach mal dein Handy neu. Ich hatte das selbe Problem. Nach Monaten neue Musik auf das Handy gezogen und nichts wurde gefunden. Scheinbar updatet das OS nicht mehr nach irgend einem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Starte einfach mal dein Handy neu

Das wollte ich auch gerade fragen: Hast du nach den diversen ".nomedia Löschaktionen" schon mal das Handy neu gestartet?

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenpils666

Glaubt ihr ernsthaft daß ich das noch nicht gemacht habe...?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werner63

Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war bei mir, den Ordner auf der SD-Card mit der Musik in "Music" umzubenennen. Nach einem Neustart fand der Player sämtliche Alben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef1880

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Die vorausgegangenen Tips haben bei mir nicht geholfen.

Der Datei Explorer kann auf die ext. SD-Card zugreifen und die mp3s werden dann auch abgespielt. Doch wenn ich den MP3 Player (vorinst. Standartplayer) öffne werden keine Lieder von der ext. SD-Card angezeigt.

Mit einer anderen SD-Card war es das Gleiche.

Was kann ich noch tun?

Gruß Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Schau mal nach ob die Ordner mit den mp3s einen Punkt am Anfang haben. Das war bei mir auch komischerweise mal bei allen Ordnern so, weiß bis heute nicht warum. Hab sie dann umbenannt ohne Punkt und schon hat der Player sie wieder gefunden.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef1880

Ich habe die SD-Card mehrmals formatiert und die Ordner mit den mp3-Dateien neu auf die SD-Card kopiert. Ein Punkt vorden Dateien konnte ich nicht finden.

Ich habe den VLC Player auf dem Handy installiert. Der VLC-Player findet die Mp3 Dateien ordnet sie allerdings nur nach "Interpret" und dann nach "Alben". Gleich nach "Alben" Sortieren ght nicht. Das kann allerdings auch daran liegen, dass derVLC-Player nur eine Beta version ist.

Auf jedenfall findet erdie Musik und alle anderen Player die ich probiert habe nicht.

Mit AirDroid wird auch keine Musikaufder Externen SD-Card gefunden. Der Zugriff über den Explorer von AirDroid funktioniert allerdings.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass kein Programm (außer VLC) mitbekommt das es sich um mp3s handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef1880

Komisch ist nur, dass es bis vor kurzem noch ging :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickipiet

Ich hatte das gleiche Problem - gehe auf die App "Eigene Dateien", dort einen neuen Ordner erstellen (den kannst Du nennen wie Du willst, z. B. "Musik"), dann zurück auf "Eigene Dateien", weiter zu "Einstellungen", weiter auf "Musikverzeichnis festlegen" und hier dann die extSdCard auswählen und danach Deinen neuen Ordner "Musik" auswählen, zum Schluss rechts oben "fertig" drücken, sonst wird das alles nicht gespeichert. Danach den Player starten und er findet all Deine Musik.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caeter

Für alle bei dennen das nicht geholfen hat

Versucht mal

Einstellungen->Apps->Medienspeicher-> Daten Löschen

Bei mir hat im Endeffekt nur das geholfen

Gruß Caeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Ich hatte das gleiche Problem - gehe auf die App "Eigene Dateien", dort einen neuen Ordner erstellen (den kannst Du nennen wie Du willst, z. B. "Musik"), dann zurück auf "Eigene Dateien", weiter zu "Einstellungen", weiter auf "Musikverzeichnis festlegen" und hier dann die extSdCard auswählen und danach Deinen neuen Ordner "Musik" auswählen, zum Schluss rechts oben "fertig" drücken, sonst wird das alles nicht gespeichert. Danach den Player starten und er findet all Deine Musik.

Seit dem Update auf 4.1.2 habe ich genau dasselbe Problem wie Josef und nickipiet. Allerdings hat mir der o.g. Tipp nicht weitergeholfen. Der Player findet die Musik auf der Karte einfach nicht mehr.

Doch aus dem Musikordner auf der Speicherkarte heraus kann ich jeweils ein Lied durch Anklicken via Player abspielen.

Hat noch jemand nen Tipp oder liegt es an der Speicherkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Vielleicht hast du ja jetzt einen Punkt vor dem Ordner Namen wie es komischerweise bei mir mal der Fall war?

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Ich habe auf der Speicherkarte jedoch 2 Ornder. die nen Punkt davor haben, nämlich:

.dataviz und .downloadTemp, dann noch eine Datei .nomedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Bei denen ist das normal, der Punkt blendet Ordner in z.b der Galerie aus.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Okay. Habe jetzt festgestellt, dass es bei den Fotos, die ich auf der Speicherkarte gespeichert habe, das selbe Problem gibt. Auf der Speicherkarte direkt kann ich einzelne Bilder öffnen, aber in der eigentlichen Galerie werden sie nicht mehr angezeigt.

Kann mir keiner weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Keine Ideen mehr?

Das Problem scheint bei einigen nach dem Update auf 4.1.2 aufgetaucht zu sein. Habe gegoogled, das Problem häufig gefunden, aber leider keine Lösung.

Dumme Sache!!!

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulzburger

Keine Ideen mehr?

Das Problem scheint bei einigen nach dem Update auf 4.1.2 aufgetaucht zu sein. Habe gegoogled, das Problem häufig gefunden, aber leider keine Lösung.

Dumme Sache!!!

:-(

Ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem SGSII+. Bei mit hat schliesslich geholfen, die externe SD-Karte bei laufendem Gerät zu entfernen und wieder einsetzen. Danach erschien kurz die Meldung "Medium wird gescannt...". Nach dem Start des Musik-Players wurden allen Dateien der SD-Karte wieder angezeigt.

Vielleicht hilft dieses Vorgehen bei anderen auch...:icon_smil

Gruß

der Ulzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.