Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VBoost

MP4 können nicht wiedergegeben werden, Video Player HTC ONE

Recommended Posts

VBoost

Guten Morgen

Mit welchen Player werden Eure mp4 Videos im ONE abgespielt? Also welcher ist der Standard Video Player vom ONE?

Ich frage deswegen weil bei mir, wenn ich eine mp4 Datei anklicke, gar nichts passiert. Auch wenn ich auf die Datei draufhalte und das Kontexmenü erscheint, ich dann auf Wiedergabe klicke, wiederum nichts geschieht. Kurz gesagt, wie kann ich meinen MP4 Dateien den Player zuweisen?

Derzeitige Firmware MaximusHD 20

lg

bearbeitet von VBoost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich hatte auch öfters Probleme mit dem Standard Player und mp4 Dateien. Aber bei mir ging der Player auf und hat dann geruckelt, oder eine Fehlermeldung ausgegeben.

Vielleicht unbewusst was verstellt? Flash deine Rom noch einmal drüber ohne Wipe und guck ob es dann funktioniert. Benutzt du einen Custom Kernel? Dann mal mit Stock Kernel versuchen. Falls das nicht funktioniert, würde ich mal im Maximus Thread nachfragen, ob andere auch das Problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

Das dumme ist, wenn ich eine MP4 datei anklicke passiert ja gar nichts, ich weiß nicht mal welcher oder wo der standard-player vom one ist da sich ja gar nichts öffnet.

Es kommt also gar nicht dazu das etwas ruckelt ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Versuche mal meine Lösungsvorschläge von meinem letzten Post. Normal ist das definitiv nicht. Entweder hast du beim installieren deiner Rom den Video Player abgewählt, oder eine "falsche" App hat den Standard zugewiesen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

kannst du mir vielleicht sagen welcher der standard-video player vom one ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Chefkoch-1435595511

Der Standard-Videoplayer des One ist mir persönlich zu wählerisch in Bezug auf die abzuspielenden Dateiformate. Ist jetzt zwar nicht die Lösung deiner Frage, aber vielleicht solltest du dir den kostenlosen MX-Player mal ansehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VBoost

den hab ich bereits installiert, die mp4 werden aber vom dateiordner heraus auch nicht damit gestartet, man muß jedes mal de player aufrufen, zum ordner hingehen und das jeweilige video so starten. das kanns ja wohl auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Es ist bestimmt bei der Installation der Rom was schief gegangen. Flash doch einfach die Rom ohne Wipe (es gehen dabei keine Daten, oder Einstellungen verloren) noch einmal drüber und guck, ob es dein Problem behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Ich muss mich mal einmischen. Habe gestern auch ein MP4 Video drauf geladen und wollte es abspielen doch es kam nur ein Fehlerhinweis.

Habe die Stock.

Allerdings kenne ich mich auch nicht mit den Formatbeschränkungen aus. Sprich maximale Dateigröße etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich muss mich mal einmischen. Habe gestern auch ein MP4 Video drauf geladen und wollte es abspielen doch es kam nur ein Fehlerhinweis.

Habe die Stock.

Allerdings kenne ich mich auch nicht mit den Formatbeschränkungen aus. Sprich maximale Dateigröße etc.

Ich benutze für meine mp4 Videos den MXplayer oder den VLC Player, beide sind Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hi also normalerweise sollte das ONE MP4 Dateien wiedergeben. Habe auch schon mal einen kompletten Film zum Test aufs ONE kopiert der hatte ca. 6 GB und den konnte ich auch problemlos wiedergeben und das alles mit dem Standartplayer. Habe mal einen Film auf`s ONE geladen funzt ohne Probleme.

Gruß Chris

PS Wähle beim kopieren immer " Nein nur kopieren"

post-707243-14356924961222_thumb.jpg

post-707243-14356924961402_thumb.jpg

post-707243-14356924963606_thumb.png

post-707243-14356924965248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Da MP4 nur ein Kontainer ist, kommt es natürlich auch drauf an was drin steckt.

Wegen deinem 6GB Film, würde mich mal interessieren, wie du die 4GB Grenze überwunden hast? :goofy:

Edit: Hat sich erledigt. Das One Verwendet ja ext4.:banging:

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.