Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerD

mp4 zu avi oder svcd

Frage

HolgerD

Hallöle zusammen.

Hab hier zwar einige Progs gesehen mit denen man diverse Formate in das mp4 Format umwandeln kann.

Aber was ich suche ist genau umgekehrt.

Ich möchte also mp4 zu ner avi oder z.B. svcd umwandeln.

Welche Software taugt dafür?

Greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
HolgerD

thx für den link, hab da diverse progs runtergeladen aber irgendwie bin ich wohl zu blöd das mp4-video umzuwandeln.:crazy:

hat keiner von euch damit erfahrungen an die er/sie mich teilhaben könnte?

thx schon mal

greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Ich weiß leider nicht, ob Du Nero Recode auf dem Rechner hast. Damit würde es wunderbar gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HolgerD

Hab das auf dem Rechner, aber wie kann ich damit das mp4-video umwandeln?

Sorry, nutze Nero eigentlich nur zum brennen.:sorry:

Greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Du hast also wirklich Nero Recode? Ok.

Nero - Photo and Video - Nero Vision

Wenn das Programm gestartet ist, kommt ein Abfrage, was Du erstellen willst. Video CD, Film usw. Wenn Du Dir das ausgesucht hast, kommt wieder ein neuer Screen. Dort wählst Du Videodaten hinzufügen. Dann Export - und los geht's.

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Hoffe doch, bald eine Erfolgsmeldung zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HolgerD

Leider kotz das Prog immer ab, bzw. sagt mir das er die mp4 datei nicht korrekt sei.

"mp4 kann nicht eingefügt werden."

kann diese aber mit diversen playern am pc ansehen.

Greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Merkwürdig, ich habe es gerade mal testweise laufenlassen, als ich Dir die Anleitung geschrieben habe. Möglich wären irgendwelche Treiberkollisionen mit anderen Proggis. Oder Datei ist wirklich fehlerhaft.

Versuche mal, eine mpeg Datei in MP4 zu kodieren (= Nero Digital) und von da aus wieder zurück. Wenn Nero dann sein eigenes Format nicht lesen kann, ist es ein Treiberbroblem.

Dann Nero deinstallieren und wieder neu rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HolgerD

was ich bis jetzt geschafft habe ist das erfolgreiche enkodieren in nero digital (was das auch immer heissen mag).

wie bekomme ich daraus eine filmdatei, die ich auch auf meinem standalone-dvd (ist ein guter pioneer der eigentlich alles frisst ausser halt mp4) abspielen kann.

Greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

Probiert es mal mit Quicktime. Ich weiß nur nicht ob es in der "Free" Version geht, ein MP4 zu Exportieren. Meine Registrierte macht es auf jedenfall. Damit erhalte ich eine AVI und diese kann man dann ja mit nem Prog zu MPG oder was weiß ich codieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HolgerD

Erfolgserlebnisbericht:

Nachdem ich mit Quicktime Pro es probiert hab war ich kurz vorm verzweifeln.

Quicktime konnte die mp4-Datei nichmal abspielen.

Also Nero nochmal deinstalliert und neu aufgespielt.

Damit hat es dann gefunzt.

Ich danke euch allen die mir weitergeholfen oder es wenigstens versucht haben.

Greets

HolgerD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Freut mich, das zu lesen. Also war es ein Treiberbroblem bei Nero. Denn ich persönlich benutze Nero wegen dieser Funktion auch sehr gern. Hauptsache, es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.