Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birdsen

MSI Bluetooth MS-6967

Frage

Birdsen

Hallo !

Ich bräöcuhte mal Eure Hilfe, ich habe mir vorgestern den USB-Bluetooth Adapter von MSI (MS-6967) gekauft und hatte ihn am Abend mit der Bluesoil SOftware 1.4.x installiert, aber dort konnte ich irgendwie keine Ports einstellen und eigentlich wollte ich ja auch das Bluetooth von WIN XP Sp2 benutzen. Daher alles wieder deinstalliert, nach einigen Problemen hat auch dies geklappt.

Aber immer wenn ich so vorgehen möchte in den FAQ's für BT, klappt es nicht.

Ich stecke den BT-Adapter in meinen USB Anschluss und er findet die Hardware, wenn ich ihn jetzt automatisch suchen lasse, dann findet er nichts, wenn ich von der CD die Treiber uschen lasse oder so, fängt der an, aber dann fehlt ihm eine Datei "VComm.sis." oder andere ".sis".

Außerdem finde ich unter den Diesnten bei meinem Windows auch keine Bluetooth Dienst, "Bluetooth Support" oder wie diese heißen soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Dankeschön schoneinmal im voraus.

lG Birdsen

PS: Sry wenn es diesen Thread schon so oft gab, aber ich benötige dringend Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Solange der Stick nicht richtig installiert ist, können ja auch keine Dienste vohanden sein.

Also musst du erst mal diesen MSI Stick installiert bekommen und das scheint ja an den *.sis Dateien zu hängen.

Ducrchsuche doch mal die mitgelieferte CD, ob die gesuchten Dateine dort zu finden sind.

Auf der MSI Homepage habe ich den Treiber nioch gefunden:

https://www.msi-technology.de/download/treiber/bt_winxp_sp2.zip

Der lässt sich allerdings nicht mehr deinstallieren, was auch immer das bedeuten mag...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Birdsen

ja, habe ich auch schon gesehen, mehrer treiber gibt es dort, soll ich einfach doppelklick drauf machen auf die .exe oder soll ich den versuchen über die hardwareerkennung zu installieren?

EDIT: oder soll ich erst BlueSoile installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

erst mal den Treiber installieren, sonst erkennt er zwar was, aber kann nix installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Birdsen

so, es hat gefunzt ! :D

Vielen Dank ersteinmal, mit dem direkten installieren ging nicht, ich habe den Pfad zu dieser Datei in der Hardware Erkennung eingegeben und da hat es aufeinmal funktioniert.

Vielen Dak erstmal, ich werde mich jetzt ersteinmal einfummeln, mit den ganzen Einstellungen.

*edit*

Supi, vielen Dank logofreax !

Weisst du zufällig wie das mit dem Senden von Dateien von dem Handy an den PC funktioniert, weil das funktioniert irgendwie nicht, da kommt ne Fehlermeldung vom Handy "Verbindung kann nicht hergestellt werden".

EDIT: Jetzt fun zt alles einwandfrei.. sogar Bemused geht gut ;>

THX Euch allen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.