Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stetti

MTV Mobile

Recommended Posts

Stetti

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrung mit MTV Mobile gemacht hat.

https://mymtvmobile.mtv.de/

Ich nutze zurzeit eine dieser o2-Freikarten und bin damit sehr zufrieden. Mit dieser bekomme ich bei 15€ Aufladung 150 Frei-SMS für 30 Tage (bei 20€ 300 Frei-SMS, bei 30€ 500 Frei-SMS). Ich habe sogar jetzt schon zweimal einfach einen Treue-Bonus von 3-5 Euro gutgeschrieben bekommen, was ich als sehr schöne Geste von o2 empfunden habe. Ich schreibe - in meinem Empfinden - relativ viele SMS, auch wenn es sicher Leute gibt, die 150-200 SMS pro Monat nicht als viel empfinden. Jedenfalls orientiere ich mich an diesem Wert von dem ich in den letzten Monaten auch nie wirklich abgewichen bin.

Nun möchte ich mir ein Smartphone zulegen, mit dem ich auch online gehen kann. Dazu muss natürlich eine Internet-Flat her. Ich würde sicher nicht Tag und Nacht online sein und auch sehr aufwändige Dinge wie Youtube-Videos vermeiden. Daher brauche ich wohl kein riesiges Volumen. Ich brauche das mobile Internet wohl hauptsächlich für Facebook, um ab und an mal meine Mails zu checken und für das eine oder andere App.

Internet-Flats (Aldi, o2, Base, ...) findet man heutzutage schon viele und auch eine SMS-Flat (Base fällt mir da ein) ist keine Seltenheit mehr. Doch ich möchte eigentlich ungern mehr als 15€ im Monat ausgeben. Daher bin ich auf den MTV-Vertrag gestoßen. SMS-Flat, Internet-Flat und sogar noch 50 Frei-Minuten, wo ich dann wirklich nicht auf weitere Kosten kommen würde, da ich nicht mehr als 10 Minuten im Monat telefoniere. Wenn ich das richtig sehe, bin ich mit dem MTV-Vertrag im E-Plus-Netz, über das ich jetzt auch nicht viel negatives gehört habe.

Die Alternative für mich wäre der O2 Blue 100 Student Tarif. Als Schüler, der ich aktuell bin, würde ich für 20 Euro im Monat neben der SMS-Flat auch eine Internet-Flat (bis 300MB!), eine O2-Flat und sogar 120 Frei-Minuten bekommen. Mit o2 bin ich wirklich sehr zufrieden, aber im Vergleich zum MTV-Vertrag zahle ich hier 5€ mehr und die zusätzlichen 70 Frei-Minuten und die O2-Flat benötige ich eigentlich nicht. Einziger Unterschied, der mich hier ansprechen würde, ist das doppelte Daten-Volumen. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, wieviel MB ich brauche, aber mir wurde jetzt gesagt, dass ich bei Dingen wie Facebook, Mails, Comunio und ein paar Internetverbindungen für Apps nicht wirklich viel vebrauche und 150 MB locker reichen sollten, sofern ich eben nicht auf Youtube oder ähnliches zugreife, was ich eben auch nicht vorhabe.

Wenn jemand von euch schon Erfahrung mit MTV Mobile gemacht hat, dann schreibt doch bitte kurz, wie zufrieden ihr seid und ob euch etwas stört. Insbesondere der Abrechnungs- und Vertragsabwicklungs-Teil würde mich interessieren, da ich da bei unbekannteren Anbietern immer vorsichtig bin und auch schon die eine oder andere unschöne Geschichte gehört und gelesen habe.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Stetti

edit: Ich merke gerade, dass ich das Thema auch im E-Plus-Forum hätte erstellen können. Wenn ein Mod der Meinung ist, dass es dort besser hinpasst, dann bitte ich um Entschuldigung und lasse das Thema gerne verschieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shieky

hallo,

also bei mtvmobil hast du hast du halt eplus netz, das nicht so gut ausgebaut ist. (ich weiss ja nicht wo du wohnst, auf em land oder city,..)

Ich stande auch mal vor der entscheidung vor ein paar tagen,.. Wegen dem Netz habe ich mir eine o2 Freikarte geholt und von meinem Freund die eplus karte. Mit eplus hatte ich wirklich kein empfang, aber mit o2 sehr guten...

Ist natürlich deine Entscheidung... Und dann denke ich die 5€ mehr, damit man besseren empfang hat, lohnen sich schon und du hast mehr freiminuten ;):D

hoffe hat dir ein bisschen geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stetti

Danke für die schnelle Antwort!

Ich wohne nicht auf dem Land und meine Geschwister - beide Nutzer von AldiTalk - sind mit dem E-Plus-Netz nicht unzufrieden. Ich habe allerdings auch schon oft gemerkt, dass ich mit O2 ab und an Netz habe, wo sonst kaum einer Netz hat. In einer Disco hier in Aachen, die sich im Keller befindet, habe ich 3 Balken, wogegen andere mit anderen Netzanbietern schon auf den Treppen nach unten kein Netz mehr haben.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich auch das E-Plus-Netz nicht kenne, aber jetzt, wo du es schreibst, muss ich auch sagen, dass ich mit dem o2-Netz schon sehr, sehr zufrieden bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.