Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mavsen

Multiloader Flash Fehler

Frage

Mavsen

Hallo da ich bereits die Forensuche strapaziert habe und trotzdem nicht fündig geworden bin muss ich einfach mal hier fragen.

Ich wollte heute mein Jét auf die neuste Firmware S8000XEII2 flashen, bin also genau nach Anleitung vorgegangen. Dennoch bekam ich bereits nach ein paar Sekunden die Meldung "Warning: Security Fail", nachdem ich auf dem Downloadbutten geklickt habe. Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Der "Security Fail - Fehler" tritt entweder bei einem COM-PORT-Konflikt auf oder wenn ein Netz-Lock im Handy installiert ist.

Bitte Folgendes prüfen:

- Alle Instanzen von NPS oder NPS-Programmen (siehe Taskmanager) komplett beenden

- Prüfen ob ein Netz-Lock installiert ist: TASTENFELD-Eingabe: *#7465625# - Es muss alles auf OFF stehen, ansonsten schlägt das Flashen fehl

- Prüfen ob der Multiloader den richtige COM-Port erkennt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mavsen

joar vielen dank für deine Hilfe also Netz-Lock ist off, new pc studio komplett deinstalliert und der comport stimmt auch habe alle durchprobiert (bzw. usb steckplätze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

NPS soll nicht deinstalliert sein sondern nur beendet.!!!

Du brauchst ja die Treiber von dort um zu flashen.

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mavsen

um die treiber zu haben braucht man kein new pc studio

usb treiber ist ja vorhanden :)

es geht ja auch alles bis aufs flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djskynet

Hi.

Ich wollte mein handy, ein weiteres mal flashen. nachdem ich nun die neue FW geladen haben und es aufs handy drauf machen wollte, kam ein fehler.. NAK... fehler und dann ist irgendwann handy von kabel weg. nun kann ich keine richtige verbindung mehr zum handy herstellen via multiloader.. da steht nur ready.. sonst stand da ready(xx30)

kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich nun machen soll `? wie ich das wieder weg bekomme ? :(((((:banging::banging::banging:

wenn ich das handy an mache, steht "downloadFactoryfs.bin again"

nur das geht nit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Der Fehler hiess "NAK" oder wie ? Und was meinst du mit "dann ist irgendwann handy von kabel weg" ... von alleine wohl kaum oder ? ^^

Ansonsten kann ich dir erstmal nur die bereits hier vorhandenen Themen empfehlen ...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89830-flashen_handy_tot.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92672-flashvorgang_funktioniert.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/86260-flashen_handy_echt_eimer_bitte_um_hilfe.html

Weiss leider auch nicht wie da ein Fehler entstehen kann beim Flashen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mavsen

hmm also ich würd an deineer stelle mal nen andern usb port versuchen bzw. das handykabel ohne irgendwelche verlängerungen direkt an den pc anschließen,sofern du das net gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djskynet

Der Fehler hiess "NAK" oder wie ? Und was meinst du mit "dann ist irgendwann handy von kabel weg" ... von alleine wohl kaum oder ? ^^

Ansonsten kann ich dir erstmal nur die bereits hier vorhandenen Themen empfehlen ...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89830-flashen_handy_tot.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92672-flashvorgang_funktioniert.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/86260-flashen_handy_echt_eimer_bitte_um_hilfe.html

Weiss leider auch nicht wie da ein Fehler entstehen kann beim Flashen :(

in einigen foren steht das auch "nak............" oder so hab geflascht und dann kam immer wirte fehler... hab nen anderes versucht kam der gleiche fehler.. ich probier erstmal das aus, was ihr noch geschrieben habt und werde mich dann n ochmals melden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djskynet

so..

ich hab jetzt mir alles durch gelesen und festgestellt, das davon nichts auf mich trifft.

um nochmal klar zumachen, was ich habe werde ich es erneut erlaeutern.

Hab mir die "S8000XEII2" FW geladen und wollte es aufspielen. da aber ein fehler in der Rsrc1 aufgetaucht ist und er mir sagte "write error" und die anderen zwei nicht drauf gespielt hat, hab ich das mit einer anderen FW ausprobiert. im handy auf dem display zusehen war ein fehler der sich irgendwie was mit "Nak........" schimpft. darauf hab ich das handy "ausgemacht" und neu angemacht, aber nun steht im display folgendes..."Download Factoryfs.bin again" das erscheint direkt nach dem lade balken.

so nun ist die frage, was kann ich machen ? ^^ waere echt super, wenn wir zusammen eine loesung finden wuerden..

ich hab den USB-Port gewechselt und der multiloader sagt "com5 - ready" sobald ich auf download klicke, kommt "Download Start ch(0)" daruf kommt "Warring - Security fail!!!"

ich hoffe, damit ist euch geholfen, mir zuhelfen :) waere echt super.. :)

post-490858-14356825272632_thumb.jpg

post-490858-14356825273216_thumb.jpg

post-490858-14356825273785_thumb.jpg

bearbeitet von djskynet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molasse

Wenn ich das Jet flaschen will spinnt das da imma ... der sagt da direkt error ... der Rest funzt.... woran liegt das ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mavsen

so..

ich hab jetzt mir alles durch gelesen und festgestellt, das davon nichts auf mich trifft.

um nochmal klar zumachen, was ich habe werde ich es erneut erlaeutern.......

also bei mir hats geholfen den antivierenschutz zu deaktivieren bzw. firewall und alle möglichen Sachen abzustellen, musst auch unbedingt Admin sein

und achja ichhabs dann in ner virtuellen maschine mit win xp gemacht

aber unbedingt vmware nehmen da diese die usb ports unterstützen

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kubi96

Das problem habe ich auch. ich habe mal von Multi loader ein Pic gemacht. sieht es euch an ob das auch bei euch so ist und auf dem Jet steht mit NAK irgendwas. aber ich habee alles kontrolliert mehrfach es geht immer noch nicht?

post-490818-1435682527195_thumb.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kubi96

Yeah!

Ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe aber habe die ganze Nacht durch Aufladen lassen und gleich ausprobiert und auf einmal klappt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kubi96

so..

ich hab jetzt mir alles durch gelesen und festgestellt, das davon nichts auf mich trifft.

um nochmal klar zumachen, was ich habe werde ich es erneut erlaeutern.

Hab mir die "S8000XEII2" FW geladen und wollte es aufspielen. da aber ein fehler in der Rsrc1 aufgetaucht ist und er mir sagte "write error" und die anderen zwei nicht drauf gespielt hat, hab ich das mit einer anderen FW ausprobiert. im handy auf dem display zusehen war ein fehler der sich irgendwie was mit "Nak........" schimpft. darauf hab ich das handy "ausgemacht" und neu angemacht, aber nun steht im display folgendes..."Download Factoryfs.bin again" das erscheint direkt nach dem lade balken.

so nun ist die frage, was kann ich machen ? ^^ waere echt super, wenn wir zusammen eine loesung finden wuerden..

ich hab den USB-Port gewechselt und der multiloader sagt "com5 - ready" sobald ich auf download klicke, kommt "Download Start ch(0)" daruf kommt "Warring - Security fail!!!"

[ATTACH]39989[/ATTACH] [ATTACH]39990[/ATTACH] [ATTACH]39991[/ATTACH]

ich hoffe, damit ist euch geholfen, mir zuhelfen :) waere echt super.. :)

Also ich habe auch noch oben dieses Boot gedrückt und halt alles Eingefügt aber ich habe dannach auch nachdem ich den Jet verbunden habe Port Search gedrückt und dannach Download und wo Akuu voll war hat alles geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djskynet

hey.

Ich hab nun folgendes noch versucht.

1. erstmal hab ich alles von meinem pc deaktiviert und es versucht. leider ohne erfolg..

2. hab vmware installiert und es versucht, leider auch hier kein erfolg.

3. hab es auf einem anderen pc versucht und auch da ohne erfolg auch in nps wird es nicht angezeigt. was bleibt mir den jetzt noch ?? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hi

ich hab ein problem mit dem flashen dieser Software.

immer wenn ich flashen wil, kommt bei der RSRC1 dieser Fehler: Error : Rsrc1 Write [0.1s]

Mache ich was falsch oder liegt es an meinem Handy? Anere Flashversionen gehen einwandfrei

Danke

Blumenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Flashe in einem 1.Schritt zunächst mit alleiniger Auswahl von BOOT nur die BOOT-Dateien.

Anschließend den Rechner neustarten ohne irgendwelche AV, FWall, Security-Programme im Hintergrund und dann den Flash nur mit FULL DOWNLOAD ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habe versucht von xxig3 auf die neue zu flashen leider passierte nach dem 3ten vorgang gar nichts mehr...! Was muß ich nun tuen? Habs nochmal versucht doch dann schreibt er Serial port open error!:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Was meinst du mit 3. Vorgang? Dritter Versuch? Dritte Datei? Mal genauer beschreiben.

Ansonsten das Jet mal angesteckt lassen und Rechner neu starten, dabei alle AV, FWalls und Security Apps deaktiviert lassen, anschließend nochmals versuchen. Sichergehen, dass der PORT im Multliloader richtig erkannt und das READY erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

nach dem 3ten download also bei datei DBL 154,2 Kb OK danach hört er einfach auf....

Download Start Ch[0]

BootLoader 292.3KB OK[0.3s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s

:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.