Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mavsen

Multiloader Flash Fehler

Frage

Mavsen

Hallo da ich bereits die Forensuche strapaziert habe und trotzdem nicht fündig geworden bin muss ich einfach mal hier fragen.

Ich wollte heute mein Jét auf die neuste Firmware S8000XEII2 flashen, bin also genau nach Anleitung vorgegangen. Dennoch bekam ich bereits nach ein paar Sekunden die Meldung "Warning: Security Fail", nachdem ich auf dem Downloadbutten geklickt habe. Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Bitte nochmals nach Post #18 vorgehen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei solchen Problemen ein Kommunikationskonflikt zwischen Multiloader und Jet besteht. Evtl. das Flashen auf einem anderen PC nochmals versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

hab das mit dem boot gemacht , danach ging das handy ins menü nach dem flasehn nur von der boot datei.... habs danach nochmal versucht Komplett und blieb wieder da stehen... ! Ode rliegt es eventuell an der version xxig3? muß ich erst zurück auf die alte flashen?

Problem gelöst es liegt an win7 , unter vista und xp gehts ! Win 7 hat wohl kompatibilitätsprobleme !

bearbeitet von Jet8000User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ja die sicherheitssoftware ist sehr krass bei dem neuen win 7 und vista...

am besten alles aus stellen so gut es geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hgi2001

Eventuell würde ich auch mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Das flashen funktionierte bei mir auch erst nicht (AMSS hing immer irgendwo zwischen 7% und 15%). Selbst ein parallel installiertes WinXP (ohne irgendwelche Virenscanner/Autostarts), funktionierte nicht.

Komischerweise gings an einem anderen USB-Port sofort. Fragt mich nicht wieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feelsogood

Bei mir hat er unter Vista 64 Bit auch immer bei den Download abgebrochen...

ganz willkürlich an den unterschiedlichsten stellen.

Also auf meinen alten XP Rechner gegangen, schwups alles paletti.

Das komische ist nur das ich schon mal mit dem 64 Bit Vista Rechner geflasht hatte.

keine Ahnung was das war?? Kosmische Strahlung wird es gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ProKingZ

ich habe ein Problem, wollte meine FW flashen bzw. bin sogar dabei...genau genommen seit knappen 20min...is das normal?! Ich hab alles nach Anleitung befolgt und im Downloader wird nur angezeigt "Download Start Ch[0]"

was mach ich nun?? Ich darf doch die Verbindung nicht trennen bevor er fertig ist aber woher weiß ich ob da überhaupt noch was passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClumsyJet

bei mir kommt immer "Serial port open error!" ich will auch nochmal die neue FW flashen aber nach "waithing for reset" das müsste der 4punkt sein kommt immer "Serial port open error!"

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lass das Jet angeschlossen, nimm den Akku raus, starte deinen PC neu, USB trennen, Akku einsetzen, DOWNLOAD-Mode, Multiloader starten, NUR FULL DOWNLOAD wählen, Flash versuchen.

War er erfolgreich, dann nochmal DOWNLOAD MODE, NUR BOOT CHANGE wählen und die BOOT-Dateien nochmals separat flashen.

Sollte das nicht klappen, nochmal das gleiche an einem anderen USB-Port (kein HUB !).

Ansonsten musst du wohl ein anderen PC/ anderes OS nehmen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClumsyJet

wenn ich dann den full download gemacht habe muss ich dann den code im tastenfeld eingeben???

und muss ich dazwischen(full Download---BOOT CHANGE) akku nochmals rausnehmen???

danke gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein, brauchst nichts eingeben.

Akku: Kommt drauf an, wenn es automatisch neu startet, dann abwarten , ausschalten, flashen - ansonsten Akku raus nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClumsyJet

alles klar hatt jetzt geklappt sollte ich das dann bei jedem flashen nu so machen oder???

danke dir nochmal!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich flashe immer zuerst mit BOOT CHANGE die BOOT-Files zuerst alleine, anschließend nur mit FULL DOWNLOAD die FW.

Meistens klappt es aber auch kombiniert, also so wie in der Guide angegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Hey Leute ich wollte gerade flashen, habe einen vollen Akku im Jet, die Sim und SD Karte habe ich entfernt!

Dann gehe ich im Jet in den Download Modus, starte den Multiloader in Vista mit Admin Rechten, stelle dort die richtigen Werte und Dateien ein, verbinde mein Jet mit dem USB Kabel und dem Laptop klicke auf Port und bekomme keine Fehlermeldung, das NPC ist auch komplett ausgeschalten, jedoch wenn ich dann auf Download klicke im Multiloader zeigt er nur kurz was an und bleibt immer nach 3 Sekunden oder so stehen siehe Screenshot!

Habe damals die Firmware S8000XEII2 so ohne Probleme geflasht!

post-495831-14356827499766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

In 3 Sekunden wird wohl kaum ein korrekter Flash erfolgt sein...

Verschieb mal den Ordner mit der FW ins Hauptverzeichnis des Laufwerks...

z.B. C:\S8000XEIK1

Sind die Pfade zu lang, kann es zu Problemen beim Flashen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Also meiner meinung kannst du die boot weglassen, ansonsten tippe ich bei deinem prob. auf die securety softw. von vista, die block das weg... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Auch wenn ich den Ordner direkt auf C:// liegen habe bleibt das Programm wie auf dem Screen hängen???

Also meiner meinung kannst du die boot weglassen, ansonsten tippe ich bei deinem prob. auf die securety softw. von vista, die block das weg... ;)

Beim letzten Flash auf S8000XEII2 ging es mit dem gleichen PC und Einstellungen ja auch!

Aber als ich die S8000XEII2 drauf hatte und wollte auf S8000XPIJ7 flashen bekam ich das gleiche Problem wie jetzt wenn ich von S8000XEII2 auf S8000XEIK1 flashen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Also das Problem besteht immernoch dass ich keine neue Firmware flashen kann siehe oben und Seite davor, kann mir wer helfen?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Habe ich bringt aber leider den gleichen Fehler, wenn ich nur den Boot Ordner wähle bei Boot Change macht er das, aber sobald ich Full Download auswähle und auf Download klicke kommt der Screen von oben!

Hab auch Firewall und Avast deaktiviert und Multiloader mit Admin Rechten gestartet!

Komisch ist, als ich die original O 2 Firmware drauf hatte konnte ich die S8000XEII2 ohne Probleme nach dem Guide flashen, seit ich diese Firmware aber drauf habe kommen die Fehler egal welche Firmware ich flashen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.