Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rrottke

Music player gibt keine Interpreten an

Recommended Posts

rrottke

Meine Musikdateien sind auf Windows mediaplayer (in unterschiedlichen Formaten) gespeichert. Habe den wmp mit meinem Desire synchronisiert und der zeigt in der Titelliste bei rund 90 % der Titel "unbekannter Interpret" an. Ein System, nach welchem der Interpret angezeigt wird oder nicht, kann ich nicht erkennen.

Wenn ich nun über den PC auf das Desire zugreife, stelle ich fest, dass in allen Dateien die Interpreten sehr wohl angegeben sind. Wie bekomme ich den Player (auch der von mir nachgeladene Winamp ignoriert die meisten Interpreten) dazu, zu jedem Titel die Interpreten korrekt anzuzeigen???

Absolut ratlos!

PS. Habe jetzt festgestellt, dass in den "Eigenschaften" bei Dateiinfo die Titel , die "unbekannter Interpret" anzeigen, sich eine Zeile "Abtastgröße 16 Bit" befindet. Diese Zeile fehlt bei den Titeln, bei denen der Interpret angezeigt wird. Allerdings ist es mir nicht möglich, diese Zeile zu löschen... Kann mir da nicht irgendjemand helfen? Der HTC Support versucht einen nur abzuwimmeln (soft restart oder hard restart, mit dem eigentlichen Problem beschäftigt man sich nicht!)

bearbeitet von rrottke
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oswald-Kolle

Problem gelöst?

Habe nämlich - evtl. - das selbe Problem...

Bei mir betrifft es momentan jedoch nur wma Dateien...

Alle Informationen sind per mp3tag eingetragen worden und werden unter Windows auch korrekt angezeigt - jedoch auf dem Desire (LeeDroid) weder im Winamp noch im standard-Player...

Wandel ich diese wma Files jedoch in mp3s um, dann wird auch alles so angezeigt, wie es sein sollte... Eigentlich ja nicht im Sinne des Erfinders....

Das mit Deiner "zusätzlichen zeile" in den mp3s werde ich bei mir mal verifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Ihr könnt mal versuchen, mit "mp3tag" am PC die fehlerhaften Musikstücke neu zu taggen, vllt. hilft das :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oswald-Kolle

Ihr könnt mal versuchen, mit "mp3tag" am PC die fehlerhaften Musikstücke neu zu taggen, vllt. hilft das :)

Grüße

Moin!

Meinen Kommentar gelesen? Alle Informationen sind bereits per mp3tag eingetragen worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Ups, hab ich übersehen, sorry.

Hast du mal probiert, mittels dem WMP oder Winamp (auch über Wifi möglich) die Dateien auf das Handy zu synchronisieren (also nicht über des Explorer)? Das hat bei mir manchmal geholfen.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrottke

Bin ja schon dankbar, dass sich überhaupt jemand gemeldet ha, auch wenn das Problem nicht gelöst ist!!!

Wie hast Du denn die wma files in MP3 umgewandelt? Ich habe da ein Programm names "Super", dass aber schon von HAus aus alle Interpreten beim Umwandeln rausschmeißt. Außerdem fehlt mir eigentlich die Muße, hunderte von Dateien umzuwandeln - es muss doch einen einfacherern Weg geben, den Musicplayer dazu zu bringen, die in der Datei enthaltenen Informationen korrekt anzuzeigen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Hast du denn mal die Synchronisation via Winamp oder WMP probiert? :)

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrottke

Wie ursprünglich beschrieben habe vom WMP aus synchronisiert, mit dem lausigen Ergebnis. Habe anschließend versucht, einzelnen Files aus dem PC Musikordner mit Mausklick auf das Desire zu bringen - Ergebis das gleiche: "unbekannter Interpret".

Bei meinem vorigen Handy (Nokia 5230) konnt man in so einem Fall am Handy in die Datei gehen und den Text ändern, ergänzen, eingeben. Diese Möglichkeit sieht der Android aber gar nicht erst vor - oder habe ich da etwas übersehen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

es gibt 2 mp3 taGS

nehmt mal aimp player da sieht man das man 2 versionen des tags speichern kann.. ich hatte das auch.. der unbekannte interpret.. weis der geier wo das her kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrottke

Würde ich ja gerne versuchen, aber es gibt keinen aimp player im market???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrottke

Weil sich der HTC Service mit meinem Problem gar nicht beschäftigt hatte, erhielt er von mir eine lausige Beurteilung. Das hat die wohl so sehr gewurmt, dass sie mich gestern anriefen. Dabei kam folgendes heraus:

- das Problem mit den WMA Dateien im Android ist denen sehr wohl bekannt;

- eine Lösung haben sie nicht;

- sie empfehlen, auf das nächste Android Update zu warten;

- sie wissen aber gar nicht, ob das überhaupt eine Problemlösung enthalten wird;

- sie wissen nicht, wann das Update für HTC kommen wird;

- sie empfehlen, die WMA Dateien in MP3 Dateien umzuwandeln.

Neben der Frage, warum man mir dies nicht sofort mitgeteilt hatte, stellt sich nun das Problem,

wie kann ich ohne viel Aufwand 500 WMA Dateien in MP3 Dateien umwandeln -kennt da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebMaster

Das geht glaub ich ganz einfach mit dem Mediamonkey die Dateien in MP3´s um zu wandeln. Ich weiss allerdings nicht ob man dafür die Gold Version braucht....aber die lässt sich bestimmt auftreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Sollte man mit diversen proggies können. mp3 tag evtl. ( hab leider keinen konkreten tip parat, google sollte da was auspucken)

Allerdings möchte ich zu bedenken geben das jegliche Konvertierung immer mit einem Datenverlust zu rechnen ist der sich auch in der Qualität des Audiomaterials niederschägt. Inwiefern das zu hören ist, hängt von der Qualität und der Komprimierung des Ausgangsmaterials ab.

Is das Ausgangsmaterial schon nicht gut (128er mp3 oder schlechter) würde ich von einer weiteren wandlung absehen das geht auf die Ohren und der Tonbrei der da rauskommt is ned mehr wirklich ein genuss ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rrottke

Dank an Sebmaster - die Konvertierung mit dem Mediamonkey hat gut funktioniert, auch wenn es ein paar Stunden gedauert hat.

Schlussfolgerung: Das Problem (Android kann WMA Dateien nicht korrekt erkennen, bzw. widergeben) wurde umgangen, gelöst ist es nicht.

Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.