Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*sam*

Musik-Alben zerstückelt

Recommended Posts

*sam*

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, Musikalben so auf die Speicherkarte zu kopieren, das ich die später auch in Alben sehen kann und dementsprechend abspielen kann, alles ist durcheinander...muss man was besonderes beachten? In der BA steht dazu nichts auffälliges...

bei meinem HD2 unter WM 6,5 funzte das bestens...mit dem Evo 3d unter Android 2.3 nicht mehr...was mach ich falsch?

danke im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yooooo

Das ist vermutlich ,weil deine Albentracks unterschiedliche Albuminterpreten hat. Versuch die am PC mal einheitlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Die Sortierung hängt mit den Dateinamen bzw. mit den ID3-Tags zusammen.

Wenn die Dateien in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden sollen, solltest Du die Dateien mit Track-Nr. versehen.

01 Interpret - Titel.mp3

02 Interpret - Titel.mp3 usw.

Um auf Nummer sicher zu gehen, unbedingt noch in den MP3Tags die Tracks eintragen. Kannst Du ganz einfach mit dem kostenlosen Programm MP3Tag machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Musik taggt. Ich habe das immer mit Mp3Tag gemacht, nur habe ich das Problem, dass - wenn ich auf Interpreten klicke und einen Interpreten anklicke - alle Titel meiner Musiksammlung angezeigt werden. Habt ihr das Problem auch? Ich verwende den Standard-Musikplayer unter Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yooooo

Ich mache es einfach mit Windows integriertem Rechtsklick-Eigenschaften-Daten.

Interpret ist ausschlaggebend für den Interpreten

Titelnummer für die Reihenfolge.

Albuminterpret für die Zusammengehörigkeit von Tracks, was etwas paradox erscheint auf den ersten Blick, denn der Albumname sollte dafür zuständig sein.

Ist auf Geräten von Sony Ericsson etwas anders, war bei der Umstellung daher etwas verwirrt:icon_eek:

Bei Albuminterpret trage ich meist einfach den Albumnamen wieder ein, weil es bei Soundtracks sonst immer 15 verschiedene Alben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Musik taggt. Ich habe das immer mit Mp3Tag gemacht, nur habe ich das Problem, dass - wenn ich auf Interpreten klicke und einen Interpreten anklicke - alle Titel meiner Musiksammlung angezeigt werden. Habt ihr das Problem auch? Ich verwende den Standard-Musikplayer unter Android.

Also, ich mach das auch mit MP3Tag.

Und bei mir haut alles hin. Egal ob im Standartplayer oder im PlayerPro.

Wichtig sind die Angaben Interpret, Titel, Album und Track

attachment.php?attachmentid=106949&stc=1&d=1325611650

post-302338-14356879614944_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, Interpret + Titel habe ich immer angegeben. Wenn ich dann auch noch ein Coverbild eingefügt habe, wurde das zufällig auf alle Songs aufgeteilt (dann hatten 15 zufällige Songs das eine Cover)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Danke, Interpret + Titel habe ich immer angegeben. Wenn ich dann auch noch ein Coverbild eingefügt habe, wurde das zufällig auf alle Songs aufgeteilt (dann hatten 15 zufällige Songs das eine Cover)...

Dieses Durcheinander mit den Coverbildern liegt nicht an den Dateien sondern an einem Bug von Android.

Das Problem haben alle. (Nehm ich zumindest an :icon_wink )

Die Cover werden in den Übersichten leider meistens falsch angezeigt. Bei´m Abspielen ist dann das richtige Bild da. :icon_redf

Aber das Problem kennst Du ja aus einem früheren Beitrag von Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

RIchtig, wegen dem Problem habe ich schonmal nachgefragt. Wirklich schade, dass es immer noch kein Lösung dafür gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*sam*

Das ist vermutlich ,weil deine Albentracks unterschiedliche Albuminterpreten hat. Versuch die am PC mal einheitlich zu machen.

Als ich deinen Beitrag las, fiel mir ein, das es damals mit dem HD2 auch Probleme gab...und ja, du hast völlig Recht...vielen Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meinereiner40

MP3 Tag und audiograbber beide sind gut. Audiograbber für Cds damit könnt iihr gleich beim Grabben der CD den Titel/Interpreten abrufen und hinzufügen. MP3 Tag nutze ich um bestimmte Sachen zu entfernen oder Cover im Tag zu schreiben beim Taggen kann man den Tracktitel drinlassen, muss nicht. Alles Einstellung der Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Eine Frage noch: wie macht ihr das, wenn ein Song zum Beispiel 2 Interpreten hat. Ich habe die beiden mit einem Strichpunkt getrennt. Nun habe ich aber das Problem, dass am Tablet ud am Handy die Songs falsch nach Interpreten sortiert werden.

Beispiel: David Guetta arbeitet mit anderen DJs zusammen. Als Interpret habe ich bei einem Song "David Guetta; xcvg" drinstehen (statt xcvg dürft ihr euch einen Namen denken). Nun erscheint am Tablet als Interpret wenn ich nch David Guetta suche alle Songs in einem seperaten 'Abteil' und nicht gemeinsam in einem David Guetta-Teil.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich geschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Also ich schreibe in solchen Fällen David Guetta feat xyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

In der Interpretenspalte?

Äh ???

Kann grad nicht nachgucken. Bin grad nicht zu Hause. Kann erst Mittwoch Abend wieder an meinen Rechner. :what:

Müsste aber schon die Spalte 'Interpret' sein. Also die, wo der Name des Sängers bzw der Gruppe rein kommt.

Edit: Jo. Ist die Interpreten-Spalte.

bearbeitet von Ronny.Ha
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.