Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coke84

Musik aus iTunes-Mediathek auf SD Karte kopieren

Recommended Posts

Coke84

Hey zusammen,

ich habe seit gestern das HTC M8 und es ist zugleich auch mein erstes Android-Gerät (komme aus dem Apple-Lager). Da mir das HTC aber optisch sehr zusagt und ich bei den letzten beiden iPhones eher Pech hatte, habe ich mich mal an Android rangewagt.

Insgesamt lief es bisher eigentlich ganz gut, nur ich schaffe es einfach nicht Musik auf das Gerät zu packen.

Ich dachte bisher immer, dass gerade bei Android der Vorteil ist, dass man einfach auf das Gerät als externes Speichermedium packt und gut ists. Aber das bekomme ich nichtmal ausgewählt.

Danach habe ich gelernt, dass man das alles über den HTC SyncManager schafft. Der hat auch gleich nach installation meine iTunes-Mediathek übernommen und ich könnte auch Musik auf das Gerät kopieren. Allerdings wirklich nur direkt auf das Gerät und nicht auf meine extra angeschaffte 32gb SD-Karte.

Wie bekomme ich die Musik auf die SD-Karte? Und bitte sagt nicht, dass das nicht geht, sonst landet das Gerät sofort wieder beim Händler. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man zum Vorgänger den Speicher halbiert, extra einen SD-Schacht einbaut und der mehr oder minder nutzlos ist.

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Ich kann dich schon mal beruhigen: Ich habe meine Musik auch auf der SD Karte :)

Eigentlich müsste, wenn du deinen PC mit dem Handy verbindest, du unter deinem Arbeitsplatz das Handy finden. Dort kann man dann einmal den Internen Speicher und einem die SD Karte auswählen. Auf die SD Karte brauchst du eigentlich nur deine Musik hinein kopieren (am Besten machst du einen Unterorder 'Musik' dann ist es etwas geordneter). Schwups sollte auch dein Musikplayer die Daten erkennen :) Eventuell gibt es ein Problem, dass dein Musikplayer die Musik nicht abspielen kann, da die ein falsches Datenformat haben. Das heißt du musst die konvertieren (ich glaube das macht der HTC SyncManager von alleine (hab es noch nie darüber gemacht).

Sollte das der Fall sein, kannst du auch die Musik aus deinem Internen Speicher (der Unterordner wo die Musik sein sollte heißt auch Musik) auf deine SD Karte verschieben :) Das kannst du auch mit Ordnerprogrammen auf deinem Handy :)

Hoffe konnte dir etwas helfen ;)

Viele Grüße

Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Hey,

das funktioniert leider nicht. Mein HTC taucht nirgendwo auf wenn es angeschlossen ist. Ich habe es jetzt allerdings trotzdem geschafft. Im HTC Sync Manager ist ganz versteckt eine Option in der man das Standardspeichermedium von intern auf SD-Karte abändern kann. Jetzt kopiert der SyncManager die Musik direkt auf die SD Karte.

Zwar nicht ganz so komfortabel wie ich mir das vorgestellt habe und ich eigentlich dachte, dass gerade ein Vorteil von Android ist, dass man keine Drittprogramme benötigt um Musik / Videos / Bilder etc. auf das Gerät zu bringen, aber ist halt jetzt so. Aber danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

das funktioniert leider nicht. Mein HTC taucht nirgendwo auf wenn es angeschlossen ist

KAnn fast nicht sein...

Schau mal bei Computer (Arbeitsplatz bei Win XP) nach, da sollte ein Medienwiedergabe Gerät sein. DEn Sync Manager braucht man eigentlich nicht dazu

So sieht das aus. (Tragbare Geräte)

Alternativ, falls das bei dem HTC möglich ist, die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und die Musik per Kartenleser auf die Speicherkarte kopieren. DAs 2. Bild zeigt dann einmal den internen Speicher und einmal die (gekaufte) SD KArte

post-455808-14356933193061_thumb.png

post-455808-14356933193591_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich kein Windows, sondern einen Mac mit Mac OS X habe.

Prinzipiell wäre es schon möglich die SD Karte jedes mal zu entnehmen, aber die ist analog zur Sim-Karte nur mit speziellen Werkzeug rauszunehmen und ist somit auch etwas umständlich.

Ich muss mal schauen, bin bestimmt nicht der einzige mit einem Mac + Android Gerät der vor dem Problem steht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Vielleicht sollte ich erwähnen....

Ja, das wäre sinnvoll gewesen :icon_chee .. sorry, da kann ich auch nicht helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Für alle Mac-User:

Probiert doch mal iSyncr-gibt´s für den Mac und Android- genial für Itunes Musik und Playlisten. Geht über USB und W-Lan. AirDroid ist auch ein Superprogramm zum Datentransfer via W-Lan. Mal im GooglePlaystore suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Ja ich hatte auch vor paar Tagen ein riesen Problem und zwar habe ich mir eine SD Karte zugelegt und meine komplette Musik vom Telefonspeicher auf die SD Karte kopiert. => komplette Playlisten waren leer!

Ich musste alles nochmal neu erstellen. Ein riesen Ärger.Benutze übrigens auch Itunes. Hat da jemand iwie erfahrung oder einen Tipp wie ich das am einfachsten lösen könnte?

Ich möchte für die Zukunft die Musik die ich aus Itunes hole auf die SD Karte kopieren (am besten automatisch)

Ich benutze als Musikplayer "Google Play". Hab davon auch die Software auf dem PC.

Die Frage ist nur ob die Musik auch auf die SD Karte gespeichert wird. Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.