Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orton14

Musik automatisch starten wenn mit Bluetooth-Gerät verbunden

Recommended Posts

Orton14

Hi

Habe nun seit gestern das S3 und bin total begeistert.

So ist es mir nun auch endlich möglich ohne großen Hickhack, mich in mein Auto zu setzen, den Motor zu starten und das S3 automatisch mit dem Bluetooth-Autoradio verbinden zu lassen, ohne, wie vorher, noch ewig manuell eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Das I-Tüpfelchen wäre nun noch, wenn das S3, sobald es mit dem Autoradio verbunden ist, automatisch beginnt die Musik aus dem MP3-Player abzuspielen... Man ist ja faul und gemütlich heutzutage :)

Hier meine Frage: Gibt es eine App / ist es bereits mit dem Standard möglich, einen "String" zu erstellen, der automatisch einen Befehl ausführt (In dem Fall Musik wiedergeben), sobald eine Bedingung (In dem Fall mit Bluetooth verbunden) gegeben ist?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Mit dem richtigen Radio geht es! Ich stell meines auf Bluetooth Audio und Lied weiter dann gehts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orton14

Daran habe ich noch gar nicht gedacht :) Werde es gleich mal ausprobieren, 1000-Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Falls du immer noch Interesse an gescripteten Aufgaben hast, dafür gibt es jetzt sogar was von Microsoft^^

EDIT: NFC-Tags sind dann wohl doch die elegantere Variante (zb BT einschalten & Playser starten):

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie,...und das geht auch selbst dann, wenn BT vorher gar nicht auf dem Handy eingeschaltet wurde? Heißt das, dass sich beim Einsteigen in das Auto BT auf dem handy selber einschaltet oder muss man das erst noch aktivieren?

Fall ja, dann wären ja Smart-TAGs vollkommen überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Bluetooth muss natürlich eingeschaltet sein oder halt ein Tag im Auto wäre auch ne Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah so, na dann kann ich mir ja beruhigt meine Tags proggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.