Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohneland

Musik: Bilder werden nicht angezeigt.

Recommended Posts

ohneland

Hallo,

ich habe einiges meiner Musiksammlung auf mein LUmia 620 gespielt. Bei manchen wird das Cover nciht angezeigt.

Die Frage ist: Warum?

Zunächst einmal: in diversen Medienplayern, Android-Geräten etc. werden die Cover alle angezeigt. Es muss also an WinPhone liegen.

Ich habe bei allen Dateien die Cover als folder.jpg bzw. folder.png im Ordner liegen plus auch in den Tags gespeichert. Mindestgröße habe ich allerdings nicht beachtet, d.h. manche sind nur 15 kb groß.

Beim Versuch, die Dateien zu kontrollieren, fiel mir außerdem auf, daß ich mit MP3Tag niht auf fdie SD-Karte zugreifen kann. Die Dateien waren irgendwie schreibgeschützt. ABer wie? Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

Danke.

Ach ja: MP3Tag sagt: "ordnername nicht gültig" beim Versuch, auf die SD-Karte zu navigieren.

Und die Ordner auf der SD-Card scheinen generell nur eigeschränkt zugänglich zu sein. Z.B. ist im Kontextmenü nur WMP angegeben und nicht der von mir als Standard (!) eingestellte Media Monkey.

bearbeitet von ohneland
Noch was:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Bei mir werden alle Cover angezeigt.

Müsste also irgendwas mit der Art des Tags zu tun haben.

Ich habe alle MP3s mit MP3Tag bearbeitet und dann erst auf die SD kopiert.

Genauere Einstellungen kann ich Dir momentan nicht sagen.

Prinzipiell ist es also möglich, nur scheint noch etwas falsch eingstellt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Es werden auch bei meinen Lumias zum Teil keine Cover Bilder (ob wohl sie auf dem PC da sind) angezeigt.

Hab noch nicht eruiert, wo der "Fehler" liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Hier kommt noch ein weiterer Bug: Offensichtlich sind Metatags für Windows Phone nicht gut handhabbar. Ich bekomme bei bestimmten Künstlern Doppeleinträge, z.B.:

Bonnie 'Prince' Billy

Bonnie "Prince" Billy

The Jesus And Mary Chain

The Jesus and Mary Chain

Obwohl es dafür in meinen Tags keine Entsprechungen gibt. Hat jemand dieses Problem auch? Wie kann man das lösen?

Saunervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Oh yeah,

und noch was: bei der Kopie von Dateien hat Windows wohl ein paar Zuordnungen von Genres dazu erfunden (sprich: heimlich im Internet nachgeschaut und andere als ich gewählt)

Sehr ärgerlich, wozu taggt man seine Dateien denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.