Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jim-knopf

Musik mit "Wasserzeichen"

Recommended Posts

jim-knopf

Guten Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen das BlackBerry Storm. Synchronisation mit Outlook klappt prima.

Nach dem Aufspielen von Mucke (MP3-Dateien) auf die SD-Karte via MediaManager (& Roxio) aus dem Desktop Manager v4.7 hört man bei allen Stücken eine alle paar Sekunden wiederkehrende englische Ansage "abs media dammer" oder so ähnlich.

Habe dann aufgrund von Hinweisen im Internet die Desktop-Software deinstalliert und erneut -ohne MediaManager- installiert.

Danach habe ich die Musikdateien mittels Windows Datei-Explorer auf die SD-Karte des Storm kopiert, allerdings sind die Ansagen nicht verschwunden...

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim-knopf

Hallo, zusammen!

Ich kann Entwarnung geben: Dieses "Wasserzeichen" in den Musikdateien kommt nur in denen vor, die im iStore gekauft wurden und die ich aus der iTunes-Bibliothek auf meinem anderen Rechner in wave-Dateie konvertierte und auf dem Notebook, welches mit dem Storm verbunden ist, wieder in MP3-Dateien wandelte.

Somit scheint das Problem in der Verbreitung von geschützten Musikdateien zuliegen, denn auch im Windows Media Player des Notebooks ist die Stimme bei der Wiedergabe zu hören...

Werde ich wohl doch die RIM-Software auch auf dem Desktop-PC installieren, um den Storm dort mit iTunes zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.