Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
landrej

Musik Ordnerstruktur vom PC auf iPhone übertragen

Recommended Posts

landrej

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein iPhone 3GS, welches mein erstes Apple Produkt ist. Deswegen tue ich mich noch ein wenig schwer mit dem Handy und iTunes.

Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Musik vom Computer mit der gleichen Ordnerstruktur, wie ich sie mir im Windows-Explorer angelegt habe (also nicht Player-gebunden), auf das Iphone zu übertragen.

Die Ordnerstruktur hat folgendes Erscheinungsbild:

-Musik

--Elektro

---Künstler 1

----Album 1

----Album 2

---Künstler 2

--Chillout

--Rock

--Pop

Soweit ich weiß, wird die Musik in Itunes bzw. im iPhone anhand des ID3-Tags sortiert. Diese sind bei mir aber zum einen nicht vollständig vorhanden und zum anderen teilweise auch falsch (dh ich habe zB einen Interpreten unter Rock einsortiert, während im ID3-Tag steht, dass es sich um Pop handelt). Da ich viel zu viel Musik habe als das ich allen Songs die gewünschten ID3-Tags hinzufügen könnte, suche ich nun nach einer Möglichkeit die Ordner in der gleichen Struktur wie im Windows-Explorer auf mein iPhone zu bringen. Falls das mit iTunes und dem normalen Musik-Player auf dem iPhone nicht möglich ist, bin ich auch gerne bereit andere Programme einzusetzen.

Hier noch meine technischen Daten:

iPhone 3GS:

Version 5.1

Modem-Firmware: 05.16.05

kürzlich (nach Ablauf der Vertragslaufzeit) offiziell freigeschalten

kein Jailbreak

Computer: Windows 7

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das was Du vorhast geht nicht. Der iPod-Player hält sich strikt an die ID3-Tags und wenn Du sie so sortiert haben möchtest, dann musst Du die Tags alle nach Deinen Wünschen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landrej

Und wenn ich mir aus dem App-Store einen alternativen Player hole? Gibt es da entsprechende Angebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Für Windows gibt es ein sehr gutes Programm, um die mp3tag´s auf Vordermann zu bringen.

Alternativ könntest Du auch Dein Glück mit Playerlisten versuchen ....

.... oder Deine (für mich) komische Ordnerstruktur überdenken :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landrej

Das Problem mit den Tags ist halt, dass ich die aufgrund der Masse an Musik automatisch einfügen lassen müsste. Und ich befürchte, dass dabei häufig das "falsche" Genre angegeben wird. Soll heißen, wenn ich jetzt Bock auf elektronische Musik habe, schaue ich meinen "Elektro"-Ordner durch. Nach dem automatischen taggen hätte ich wahrscheinlich nicht mehr das Genre "Elektro", sondern House, Deephouse, Techhouse, Techno, Trance, Dubstep, etc., sodass ich nicht mehr einen schnellen Überblick über alle meine Elektro-Alben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disamilag

....und wenn Du Dir in ITunes für jeden Deiner Ordner eine eigene Playlist erstellst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.