Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krusta

Musik ordnerweise abspielen

Recommended Posts

krusta

Hi,

Ich habe meine Musik auf meinem PC nach Verzeichnissen sortiert. Da ich mich nie um id3 tags gekümmert habe erkennt das iPad meine Verzeichnisse nicht als Album an. ich kann also nur alle Songs oder keinen spielen. Id3 nachzupflegen habe ich ehrlich gesgat keine Lust zu.

ich finde auch keine App, die einfach nur alle Songs in einem Verzeichnis abspielt. Gibt es da wirklich keine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swiffel

Howdy.

Ich hab auch keine Lust auf ITunes,besser gesagt ich hasse es!

Ich höre meine Musik mit AVPlayer,da kann man auch Ordner erstellen.

...und spielt nebenbei alle Filmformate ruckelfrei ab.

Peace out...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Heyhey,

danke für den Tipp. :-)

Kannst du mir noch zwei Frage beantworten?

1.) Wie bekomme ich die Musik vom PC zum AVPlayer (wenn nicht über iTunes)?

2.) Die schreibst, dass man "Ordner erstellen" kann. Eigentlich will ich ja keine neuen anlegen. Meine Musik ist auf dem PC ja schon in Ordnern organisiert. Genau diese Struktur möchte ich 1 zu 1 auf das iPad übertragen und vom Player abspielen lassen. Geht das mit dem AVPlayer? Oder muss ich die Musik nach dem überspielen neu organisieren?

Ich würde es ja selber ausprobieren. Aber das Geld für den Player möchte ich doch lieber erst ausgeben, wenn ich weiß, dass er das kann was ich suche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swiffel

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.in ITunes wird die App AVPlayer erkannt und Du kannst die Dateien einfach da rein kopieren,allerdings muss man sie einzeln anwählen und kann nicht den ganzen Ordner nehmen(blöd ich weis).

2.AVPlayer generiert einen Server,man gibt die angezeigte IP in seinem Browser am Desktop PC ein und kann die Dateien (wieder nur einzeln) drahtlos aufs IPad bzw zu AVPlayer senden.

In beiden Fällen lassen sich die Datein dann in der App in Ordner verteilen.

Ich benutze das Pad eher für Apps als für Musik,daher ist meine Ordnerneukonfiguration wahrscheinlich einfacher.

Wenn Du aber auch Filme (egal welches Format) schaust,ist der Player sein Geld allemal wert.

Konvertieren fällt absolut flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Hi, danke für die Info. Das klingt dann doch wegen der Einzeldateien eher danach, als wäre es am Ende genauso aufwenig wie das id3-tagen meiner Musiksammlung.

Videos/Filme gucke ich überhaupt nicht (wenn dann Youtube). Insofern ist das App wohl nicht das richtige für mich.

Trotzdem Danke für den Tipp :danke: (das Herz bitte wegdenkem :icon_chee)

P.S.

Ich habe gerade gesehen, dass meine Samba Client App "FileBrowser" Ordnerstrukturen 1 zu 1 übernimmt und ich auch ordnerweise Musik abspielen kann. Leider gibt es aber kein Shuffle-Modus oder die Möglichkeit mehrere Ordner zusammen abzuspielen. Trotzdem finde ich den FileBrowser eine Pflicht-app, wenn man einen PC zu hause hat :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mit Media Monkey z.B. kann man die mp3's "autotaggen" Holt sich dann die Dateien z.B. von amazon.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde mich dann wohl ein paar Stundne mit mp3tag hinsetzen. Der kann ja auch auf freeDB und Amzon etc. zugreifen und zusätzlich vom Dateinamen id3 tags übernehmen.

Meine kurzen Test haben gezeigt, dass ein unbeaufsichtigter automatischer Lauf nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.