Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rettungshelfer

Musik per MMS verschicken

Frage

Rettungshelfer

Hallo

Ich hatte vor, per MMS eine sounddatei zu schicken,. die ist ca 900kb groß, ZU groß zum versenden, meine fragen:

1: wie groß darf eigentlich eine MMS sein?

2:wie kann ich die sounddatei verkleinern das sie reinpasst und ich sie versenden kann

3: (wichtigste) geht das überhaupt das ich sounds verschicken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastagon

1.Die größe der MMS kannst du im Handy begrenzen, allerdings wird diese auch vom Mobilfunkanbieter limitiert. Genaueres erfährst du bei deinem Anbieter.

und fast 1 MB wird definitiv zu viel sein, da brauchst ja auch ewig um des hoch bzw. runterzuladen.

2. Qualität herunterschrauben, geht aber nur per pc.

3. Ja du kannst Sounds verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

MMS gehen bei allen Netztbetreibern bis 300 KB, daher vielleicht mit PC die kbits runterschrauben, dann geht es u. U. Sounds knnste auch versenden, wenn sie eben nicht größer wie 300 KB sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rettungshelfer

was brauch ich denn da für ein programm??

aber videos gehen mit knapp 500kb...hab ich versendet geht wieso denn nun die leider nicht *schade*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Wenn du schon ein Video mit knapp 500 mb versendet hast, warum probierst du es denn nicht mal mit dieser Sounddatei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rettungshelfer

500MB?????????????? wer sagt das?

ich hab gesagt 500 K B nicht mb

oder war es ein schreibfehler deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Wie Officekeil schreibt, haben alle dt. Netzbetreiber derzeit als Grenze maximal 300 Kb vereinbart. Aber Achtung. Diese Größe muß das aufnehmende un/oder absend.e Handy auch verkräften können. Manche können nur 30 oder 100 Kb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

@ Rettungshelfer

Ja, das war ein Schreibfehler meinerseits. "m" und "k" liegen auf der Tastatur zu dicht für mich bei einander. Sorry. Meine Anregung sollte sein: Wenn Du es schon geschaffft hast, eine mms zu verschicken, die größer ist als 300 kb, dann könnte es mit einer 900 kb vielleicht auch klappen. Denn wie thomas700 schreibt, liegt die Grenze eigentlich bei 300 kb, umso erstaunlicher, dass du es mit der 500 kb schon geschafft hast. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die nächste Grenze nach 300 kb bei 1000 kb oder 1 mb liegen soll. Dann würde deine Datei da noch gerade so rein passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Und auch wie thomas700 sagte,

hab ich schon versucht, ne MMS mit so, hmmm... ja 20 bildern, die insgesamt 299 kb gross waren an dieses Samsung zu verschicken,

was es da im XtraPac gibt, weiste dieses Klapphandy mit Fotolicht,

das sagte dann auch, es tut uns Leid, aber die empfangene MMS ist zu groß und kann daher nicht abgerufen werden....

deswegen, aber das V550 hat doch BT. Sende es ihm doch dann so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rettungshelfer

ja aber ich möchte es gerne nem freund schickend er zurzeit weit weg is, und ich das zwar über bluetooth auf mein handy spielena ber ebend nicht per mms jetz ahb ich das video als audio gemacht und die audio datei verkleinert als mp3 aber ich kann es nicht versenden, da es anscheinend dem handy nicht passt (das format oder so) ich kann wenn ich auf mms -> einfügen-> audio-> (das lied) dann wird etwas angezeigt und dann: löschen: Ja <-> Nein

das geht auch irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.