Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilbarby

Musik player mit Ordnerfunktion gesucht

Recommended Posts

lilbarby

Hallo, ich bin soeben von Android auf Win Phone 8.1 gewechselt und suche mir einen Wolf nach einem simplen Musik player der ganz einfach Lieder in einem Ordner abspielt, und zwar in der zeitlichen Reihenfolge in der die Lieder nacheinander aufgenommen/erstellt wurden.

Was unter Android ein Kinderspiel war sieht mir bis jetzt bei Windows Phone viel schwerer aus ?! Danke für Tipps :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst du nicht im Ordner einstellen,das die Lieder nach Datum sortiert werden und das dann dementsprechend im Musikplayer einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

Hi calimero, danke.

habe das Handy erst seit gestern und keine Ahnung wie das geht.

Bei Windows Phone habe ich noch keinen Ordner zu Gesicht bekommen, wo ist da der Datei-Explorer so wie beim Windows-PC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab kein Windows Phone,aber ich dachte,die Lieder sind auch in irgendwelchen Ordnern gespeichert.

...aber vllt liest es auch noch einer der ein WP hat und kann dir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

Und ich dachte du hättest Ahnung von Windows Phone weil du auf meine Frage geantwortet hast

Das ist ja lustig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Als Datei Explorer ist die App Dateien auf dem Handy, alternativ kannst du aber auch andere Datei Explorer aus dem Store laden. Du kannst aber auch das Handy an den PC anschliesen und dort Ordner erstellen und bearbeiten.

Warum erstellst du dir nicht eine Playlist im Musik Player? Die kannst du selbst ganz einfach nach der Reihenfolge sortieren.

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

ich habe noch nie mit playlisten gearbeitet, ist das denn genauso komfortabel wie ein simpler Ordnerplayer ?

Wenn ich da bei 1485 Liedern einzeln die Reihenfolge bestimmen müsste wäre es schwachsinnig.

Aber wie gesagt, ich habe damit noch nie gearbeitet, bestimmt gehts auch einfacher, man müsste mir nur sagen wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

Nach dem googeln im Inet mit den Stichwörtern "Nokia" und Windows Phone 8" scheint mir mittlerweile daß das einzig brauchbare an diesem 1020 Nokia die Kamera zu sein scheint. Und selbst die hat immer noch keine eingebaute HDR-Funktion, noch nichtmal nach diesem erst kürzlich groß angekündigten "Denim"-update ? Unglaublich :-D

Alles andere kann ich getrost in die Tonne kippen, es fehlen schlicht für mich wichtige Apps, wie z.b. auch ein brauchbarer Call Recorder für Telefongespräche.

Offensichtlich ist es in meinem Fall auch nicht möglich vernünftig Musik zu hören. Ich nehme immer Internetradio auf, und bei meinen Sendern überschneiden sich die Stücke immer. Deshalb macht es Sinn sie auch so abzuhören wie sie aufgenommen wurden, denn sonst würde mir z.b. immer der kurze Anfang eines anderen Stückes beim ungeordneten Abspielen den Genuss verderben.

Es ist schlicht bescheuert in playlisten bei so vielen Stücken die Reihenfolge einzeln bestimmen zu müssen.

Fotos und Videos mache ich nicht so oft, aber Musik höre ich jeden Tag. Jeden Tag müsste ich mich aufs neue über diesen erbärmlichen player ärgern. Ich werde das Ding schweren Herzens schleunigst wieder verticken, das macht die Kamera nicht wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

Endlich habe ich woanders jemanden finden können der Ahnung hat.

Bescheuert umständlich aber nur so geht es (wenn überhaupt):

1. das Nokia mit dem PC verbinden und den eigenen Ordner mit Musik in den Ordner "music" des Nokias kopieren.

2. im neuen Ordner dann: rechtsklick / sortieren nach / geändert.

Dadurch werden alle files nach dem Zeitpunkt ihrer Erstellung sortiert.

3. alle files markieren und mit rechtsklick im Kontext-Menü "Wiedergabeliste erstellen" anklicken.

Es wird eine "Neue Wiedergabeliste.pla"-Datei erstellt. Diese dann ausschneiden und in der nächsthöheren Ebene im music Ordner des Nokias einfügen, sonst wird sie nicht vom Player gefunden.

Warum eigentlich nicht ?? Ziemlich dämlich.

4. Im Nokia in den Player gehen, dort "Wiedergabelisten" aufrufen und nach ein paar Minuten erscheint die erstellte Liste dort dann im Player.

Wieso nicht sofort ?? ich verstehs auch nicht...

Übrigens, die Datei "Neue Wiedergabeliste.pla" lässt sich blödsinnigerweise nicht umbenennen, so daß man verschiedene eigens erstellte Listen abrufen könnte.

Und oft bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich Listen erstellen will:

"Die neue Wiedergabeliste konnte nicht an diesem Ort erstellt werden.

Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt."

Fazit: Bullshit bleibt beschissener Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Für mich ist der Player vollkommen ausreichend. Wie geschrieben, ertselle ich an Handy eine Playlist und lasse diese in zufälliger Reihenfolge abspielen. ich habe ca. 10 Playlists z.B. Joggen, Autofahren, Chillen usw. und die zufällige Wiedergabe ist da bei mir das A&O. Weil ich will ja nicht immer das gleiche Lied nach einem bestimmten Lied hören.

Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi lilbarby,

sorry, aber Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen..

Es gibt zig HDR Apps für Windows Phone 8.

Von der eingebauten Belichtungsreihenfunktion der Kamera App mal ganz abgesehn.

Und auch für Dein Musik Problem (Ordner Wiedergabe) gibt es Lösungen. Hat mich gerade mal 5 Sekunden Internet Recherche gekostet ;)

Audiobit Music Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...es wurden ihm ja auch schon vorher einige Sachen vorgeschlagen: wiedergabeliste erstellen,lieder nach datum ordnen,usw.

Klar haben wir "keine Ahnung",wir sind auch keine Fachwerkstatt sondern "nur"ein Forum,das versucht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilbarby

Es gibt zig HDR Apps für Windows Phone 8.

Von der eingebauten Belichtungsreihenfunktion der Kamera App mal ganz abgesehn.

Die Belichtungsreihenfunktion ist keine HDR-Funktion, und daß es HDR Apps gibt weiß ich auch. Aber warum muss ich eine App von einem Drittanbieter nehmen ? Gerade Nokia hätte so eine Funktion mit einem update locker aus dem Ärmel schütteln konnen, aber ich vermute sie durften nicht weil Microsoft eher die neueren Phones verkaufen möchte. Hier werden Kundenwünsche absichtlich ignoriert, genauso wie Nokia nach der Übernahme keine FM-Transmitter mehr einbauen durfte obwohl viele Leute die sehr praktisch fanden. Kundenwünsche zu übergehen ist einfach nur arrogant.

Und auch für Dein Musik Problem (Ordner Wiedergabe) gibt es Lösungen. Hat mich gerade mal 5 Sekunden Internet Recherche gekostet ;)

Audiobit Music Player

ja supi ! und ?

das es auch player gibt die Ordner abspielen habe ich auch herausgekriegt. Aber wenn das Ding alles nur nach dem Alphabet ordnen kann ist es "unfertig", um es mal höflich zu formulieren.

da schreibt ein Herr "a": (...)spielt Dateien endlich in der Reihenfolge ab, in der sie auch in den Ordnern sind. Sehr hilfreich bei Hörspielen"

Gerade getestet. Das stimmt nicht. Alphabet wie immer und keine Möglichkeit es zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.