Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Base82

Musikerkennung kostenlos

Recommended Posts

Base82

Hallo, endlich habe ich eine wirkliche Alternative zum iPhone mit dem Galaxy gefunden.

1. Ich suche ein Musikerkennungs App und das ganze natürlich kostenlos?

2. Das Navi von Google funktioniert recht bescheiden und auch hier suche ich eine kostenlose Alternatibe zu Navigon.

3. Wie kann ich die Akku laufzeit erhöhen (Task Manager ist vorhanden)?

Bin um eure Hilfe dankbar!

Gruß Base82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Zu 1. Shazam und Soundhound erlauben fünf Tags/Monat kostenlos. Ansonsten darf man für gute Software auch mal etwas zahlen..

Zu 2. und 3. hilft Dir die Suchfunktion des Forums sicher weiter, wurde schon ausführlich diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Alles for free also, das telefon war ja schon teuer genug gell? :-D

also zur musik: War shazam auf m iphone for free?? auf android hast glaub ich 5 erkennungen free und dann kostets was.

hier möglichkeit nr 2.

https://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391674/SoundHound-Auf-den-Hund-gekommen

auch mit beschränkungen.

2.kostenloses navi? schau mal ins forum, hat jemand vorhin n thema eröffnet. Sonst ist die googlevariante gut. Auf m 3gs gabs auch kein navi for free oder?

3.Akkulauftzeit kommt ganz auf dich drauf an, gibt den juicedefender aber der kostet in der pro version etwas ;-)

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.juicedefender/JuiceDefender-battery-saver

Wieviel laufzeit willst denn haben? gibt hier auch unzähliche akku themen durch die du dich mal durchkämpfen kannst. Aber wunder brauchst nich erwarten... 4" display zieht halt strom und 1Ghz ist auch nich sparsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Edit: wie gut dass Kevin das gleiche denkt wie ich :D

;)

Das mit Navit hab ich leider erst nachher gesehen, klingt aber schon recht gut, hab aber leider noch keine Zeit, es zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Danke erstmal, Shazam und navit werde ich direkt ausprobieren. Die Treads zur Akku laufzeit habe ich auch schon gefunden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Akku mit *#*#4636#*#* beobachten, am besten auch mal sich in diesem Menü die "Nutzung teilweises Aufwachen" anschauen.

MfG

segfault

edith sagt:

Ist die Frage mit Navit ernst gemeint? Geht ja schon gut los.:biggrin:

Schreibe dazu noch was im Navit Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Wie bekomme ich nun "NAVIT" auf mein Galaxy?

Die aktuelle apk downloaden und auf Deinem Smartphone installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Die aktuelle apk downloaden und auf Deinem Smartphone installieren...

Was bedeutet apk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Was bedeutet apk?

aplikation? das ist ein paket welches dir das OS installiert. Wie lang hast du dein Telefon schon? und Android überhaupt? brauchst n änfängerguide?? hätte da n guten link für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Akku mit *#*#4636#*#* beobachten, am besten auch mal sich in diesem Menü die "Nutzung teilweises Aufwachen" anschauen.

MfG

segfault

edith sagt:

Ist die Frage mit Navit ernst gemeint? Geht ja schon gut los.:biggrin:

Schreibe dazu noch was im Navit Thread.

Hey sehr cool das ich es nachschauen kann, jedoch beeinflussen kann ich es darüber nicht oder?

Ah, ok, so sehe ich was ich ausschalten müsste um zu sparen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Habe was im Navit Thread dazu geschrieben.

edith sagt:

Indirekt schon, denn du siehst ja welche App an der batterie nuckelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Ich denke, Du solltest Dich erstmal überhaupt mit Deinem neuen Handy anfreunden und weiter einlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

aplikation? das ist ein paket welches dir das OS installiert. Wie lang hast du dein Telefon schon? und Android überhaupt? brauchst n änfängerguide?? hätte da n guten link für dich

Gerne nur her damit, hatte vorher das 8000Jet auf Java Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

1. Shazam gibt es wie oben geschrieben ebenfalls für Android und wie beim iPhone auch haben alle die es vor einem bestimmten Datum geladen haben den Vorteil unendlich taggen zu können, die zu spät kommen müssen sich mit 5 tags pro monat begnügen oder dafür blechen...

bei Soundhoud sieht es ähnlich aus.

2. das auf dem iPhone bekannte und für Telekomkunden kostenlose Navigon Select mit DACH karten gibt es nun auch für Android User, soll sogar ein paar Funktionen mehr haben als die iPhone Variante...

Dann wären da ja noch die OSM nutzenden Navis.

3. der größte stromfresser (zumindest bei mir) ist das display, bei einem dunklen Hintergrundbild sollte daher mMn auch der Akku länger halten (weil AMOLED selbstleuchtend ist). Ansonsten alles was man gerade nicht braucht abschalten. Da wären zb Wifi, BT, GPS usw. (geht ganz schnell indem man die Statusleite runterzieht). Was man auch machen kann ist nur 2G zu nutzen falls man UMTS usw nicht benötigt (geht über die Einstellungen). Auch sollte man auf seine Widgets und andere Apps achten, da werden oft neue Daten abgerufen (Hintergrunddaten wie Wetterdaten, Mails usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Hey sehr cool das ich es nachschauen kann, jedoch beeinflussen kann ich es darüber nicht oder?
Nur sehr begrenzt. Mit der Displayhelligkeit und der Zeit zum Einschalten des Bildschirmschoners vielleicht. Ansonsten durch Dein Nutzungsverhalten ;) Ich habe mein Galaxy seit Samstag und bis jetzt hat der Akku auch nie länger als 36 Stunden gehalten. Ich tue allerdings momentan damit alles mögliche - außer Telefonieren :icon_mrgr Ist halt die Anfangsbegeisterungsphase, wo man alles mögliche neu entdeckt.

@kabagoes: Stimmt, Wifi zieht einiges an Strom.

Zum Installieren von apps brauchst Du nur in dem Market rein und suchen oder Dir die verschiedensten Dinge anzeigen lassen. Ich würde mir vor dem Installieren auch immer die Dinge anschauen, auf die die App gerne zugreifen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.