Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waveracer

Musikplayer zeigt nicht alle MP3s an

Recommended Posts

waveracer

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein neues schönes Galaxy S5. Beim Musikplayer ist mir leider aufgefallen, dass nicht alle Titel im Player angezeigt und abgespielt werden. Es fehlen ca. 5 Order. Weiß jemand wie man diese in den Player bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nur so eine grobe Vermutung: Sind die fehlenden Dateien auf der externen Speicherkarte abgelegt?

Wenn ja, liegt der Grund in der rigorosen Gängelung, die bei Android mit der Version 4.4.2 Einzug gehalten hat. Dann hilft nur rooten und SDFix oder Du mußt Deine Dateistruktur erheblich anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waveracer

Ja die Dateien liegen auf der SD Karte im Verzeichnis MP3s. Dort werden 8 von 13 Ordner erfasst. Mit rooten würde ich gerne noch etwas warten. DAfür ist mir das Handy noch zu neu :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Da ich, nach der Entdeckung der Einschränkungen durch Android nicht mehr weiter herumexperimentiert habe, kann ich Dir eigentlich nur raten, erstmal auszutesten, ob sich die Dateien in ein bereits erkanntes Verzeichnis verschieben lassen.

Vielleicht läßt sich auch der Player so konfigurieren, daß die Dateien gefunden werden.

Und spaßeshalber kannst Du die gesamte Verzeichnisstruktur ja mal auf den internen Speicher legen (wenn sie nicht zu groß ist). Angeblich soll es da ja keinerlei Einschränkungen geben.

Ich habe mich seinerzeit nur darüber geärgert, einen Monat abgewartet und das Gerät dann mit Towelroot gerootet. Danach habe ich noch alle Androidupdates ausgestellt und so wird es jetzt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe selber meine Musik komplett auf der externen SD Card unter Android 4.4.4 bisher kein Root (habe aber kein S5). Alle Ordner werden einwandfrei erkannt, getestet mit Poweramp, Stock-Music-App und Jet Audio-Player. Versuchsweise schon mal probiert die Musik-Bibliothek neu einlesen zu lassen? (Evtl. muss in der Bibliothek der Ordner MP3 angegeben werden). Kann auch sein, wenn die Titel einzeln (egal ob Alben od. Ordner) gelagert sind, dass sie nicht erkannt werden. Evtl. auf der SD Card einen Ordner mit dem Begriff Musik od. Music anlegen und die Musik dort speichern. Also bei mir gehts, kann nicht an Android liegen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bei meinem Note3 ist es auch so wie von countrytom beschrieben.

Hatte die *.mp3 zuerst in einem ordner mit dem Namen Musik abgelegt. Da aber Android auch einen Ordner Music anlegt und ich den nicht doppelt habe wollte, habe ich den vorgekauten Ordner Music genommen

Wird alles angezeigt und abgespielt. Denke nicht, dass das was mit Root oder nicht zu tun hat. Schliesslich soll ja nur gelesen werden und nichts geschrieben.

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waveracer

Ich danke euch üfür Eure Tipps. Ich habe Android nun einfach gezwungen, die Ordner neu zu inventarisieren, indem ich diese kurz umbenannte habe, also aus 2014 wurde eben 2014a und schon wuchs die MP3 Mediendatenbank und die MP3s erschienen auch in meinem Player :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Mein Standard Player geht mir auch auf die nerven

Zeigt die mp3 nur unter zuletzt hinzu gefügt an. Gehe ich auf Alben oder Titel wird er an gehalten. Egal wo die mp3 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.