Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lobobbravo

Muster im Sperrbildschirm deaktivieren?

Recommended Posts

lobobbravo

Guten Tag,

habe ein Muster zum entsperren eigegeben. Kann diese Funktion nun aber nicht deaktivieren. Im Eingabebereich für den Sperrbildschirm erhalte ich immer nur die Aufforderung, das Muster zu bestätigen. Wenn ich bestätige, dann bleibt das vorgegebene Muster aktiv. Gebe ich dort nichts ein, weil ich ja kein Muster mehr will, habe ich keine Option zum speichern. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

ich selber nutze diese Funktion nicht, aber hast du einfach mal probiert eine andere Entsperrfunktion (wischen, pin, etc) einzustelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich tippe mal darauf,das der Berechtigungsspeicher in Benutzung ist. Wenn dieser z.B für Zertifikate o.ä. aktiv sein sollte, muss eine Sicherheitsfunktion noch eingestellt sein. Den Speicher kannst du- sofern ich das noch aus dem Kopf weiß- unter "Sicherheit" in den Einstellungen löschen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi lobobbravo

Habe das gerade mal getestet und keinerlei Probleme, vom Muster auf einfaches Wischen wieder umzustellen

So habe ich es wieder ausgeschaltet

1. Zuerst mal ausgeschaltet, dann durch Eingabe des Musters zu den Einstellungen gegangen

2. Auf Sperrbildschirm das Muster eingegeben. Anschliessend auf Sperrbildschirm und da wieder wischen eingestellt

DAs klappte so auf Anhieb.

Speichern musste ich da nichts mehr extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Schade....wieder einer von den Threads, in denen es der Threadstarter nicht schafft, wenigstens einmal eine Rückantwort zu geben. Sehr motivierend für die User, die helfen wollen.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.