Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Etherload

MyPhoneExplorer verbindung

Recommended Posts

Etherload

Ich gehe mal davon aus das einem Admin auffällt das ich mit sicherheit im falschen Forumsbereich bin.... in diesem falle bitte einfach in den entsprechenden verschieben .... ich habe mich eben erst für genau diesen beitrag hier angemeldet ^^tut mir leid und vielen lieben dank

Die Fakten:

Auf dem Rechner; MyPhoneExplorer (Version 1.8.4)

Auf dem Handy; (Samsung Galaxy Ace) MyPhoneExplorer Cliend (Version 1.0.21)

Problem: Ich verbinde die beiden Geräte per USB (funktioniert soweit das ich unter Windows zum beispiel Musik verschieben kann wie bei einem mp3-player)

Möchte ich jetzt hingehen und mit MPE eine Verbindung zum Handy herstellen, bekomme ich die Fehlermeldung " Kein Gerät per USB angeschlossen"

Ich habe bissher einige Beiträge gelesen die das gleiche Problem haben.... Die einstellungen im Handy sind (anscheinend) richtig. heißt also Thearing aus... Debugging an.

Auf dem rechner habe ich die einstellung "per USB verbinden" vorgenommen...

und.... und.... und.... und.....

Ich habe jetzt sämmtliche Verbindungs reihenfolgen durchprobiert .... erst MPE an dann Stecker rein..... MPE ---> cliend ----> stecker ....

und was man sich sonst noch vorstellen kann....

Wieso zur hölle funktioniert es bei allen anderen nur bei mir nicht? langsam zweifel ich echt an meinem verstand^^

Für tipps die zum ziel führen wäre ich sehr sehr sehr dankbar....

besten Dank im vorraus

Etherload :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Etherload,

willkommen bei handy-faq.

Ich habe über die Suchfunktion diese beiden Threads gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Ich hoffe Du findest darin die Lösung!

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/208110-myphoneexplorer_kontakte_co_bearbeiten.html

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/204450-android_phone_screenshots_erstellen_pc_ohne_root.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Du hast den mpe aber auf deinem Handy schon auch angeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etherload

Auch wenn es aus zeitlichen Gründen jetzt echt lange gedauert hat bis ich mich melde...

Danke für die ratschläge und Tipps....

Nochmal zur erklärung...

Ja ich habe MPE sowohl auf meinem Handy als auch am Rechner in semtlichen Reihenfolgen gestartet... geschlossen und wieder gestartet... Die Debbuging funktion ist drin und auch die ADB Treiber sind mehrfach neuinstalliert. Es tut sich nichts... Ich habe mir diese "achso umfangreiche" Hilfefunktion eine gefühlte Millionen mal durch gelesen... Es step by step probiert, und es tut sich noch immer nichts!

Evtl. jetzt noch eine Idee? Ich verzweifel bald...

Lg

Etherload

P.s. Auch wenns evtl. wieder länger dauert bis ich mich melde, bin ich dennoch im jeden Rat dankbar!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

hast du mal nachgesehen, ob evtl. in der firewall am pc der myphoneexplorer keine erlaubnis für die internetverbindung hat? das war z.b. bei meinem sohn das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etherload

hast du mal nachgesehen, ob evtl. in der firewall am pc der myphoneexplorer keine erlaubnis für die internetverbindung hat? das war z.b. bei meinem sohn das problem.

bei einer verbindung über USW soll die Firewall ein problem sein? verstehe ich nicht... erklärung bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

bei einer verbindung über USW soll die Firewall ein problem sein? verstehe ich nicht... erklärung bitte

mein sohn konnte den myphoneexplorer weder per wlan noch per usb verbinden, bis er in der firewall die erlaubnis erteilt hatte.

@schmiddi - wenn es per usb nicht klappt, glaub ich nicht, dass er per wlan das problem lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.