Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sbtm

myWirecard 2go - Die Prepaid VISA "von der Tanke"

Frage

sbtm

Hallo,

da man in fast jedem Thread liest dass es doof von Samsung ist dass man im Appstore nur mit Kreditkarte bezahlen kann, stelle ich hier mal eine relativ neue VISA-Karte vor für Jedermann. Ich habe zwar schon eine aber ich habe mir sie eben von der Tankstelle gekauft und direkt getestet.

1. Was ist das?

Die Visakarte "2Go" ist von der wirecard Bank und ist auch bekannt als mywirecard. Im Gegensatz zur onlinevariante der mywirecard kann man die hier vorgestellte Karte auch mit Bargeld an den Verkaufsstellen aufladen.

2. Vorteile?

Man kann sich die Karte ganz ohne große Umstände an einer Verkaufsstelle kaufen ohne Formulare auszufüllen oder auf eine Karte per Post zu warten. Vorteil gegenüber online-Karten ist dass diese physisch ist und man sie wie eine normale VISA einsetzen kann. Ausgenommen das Abheben von Bargeld an Geldautomaten.

3. Was kostet das?

Die Karte kostet einmalig 9,95€. Bar-Aufladungen kosten eine Gebühr von 4%. Ja das scheint happig aber bei einer Bar-Aufladung von 25€ bleiben 24€ auf der Karte, immerhin. Ich persönlich werde sie lediglich für den Appkauf benutzen.

Aufladesummen per Bargeld sind 25€, 50€, 100€ und 150€.

Die Karte kann auch per Überweisung aufgeladen werden, da kostet eine Aufladung dann 1€. Mehr infos:

4. Wo bekomme ich die?

Also bei mir im Umkreis gibt es diese Karte bisher nur bei JET-Tankstellen, steht ganz unauffällig bei den anderen Prepaidkarten/Aufladekarten. Hier kannst du nachschauen wo die nächste Verkaufsstelle in deiner Nähe ist:

So jetzt zur Funktionsweise:

Die Karte wird an der Kasse eingescannt und man muss einen Aufladebetrag auswählen. Ich habe erstmal 25€ genommen +9,95€ einmaliger Kaufpreis.

Die Karte muss dann per SMS oder im Internet aktiviert werden (14 cent +transport) und das Guthaben ist sofort einsetzbar.

In der Packung sind enthalten: AGBs, Karte, Anleitung.

Die Karte arbeitet problemlos mit Samsung Apps zusammen, keine Probleme zu melden.

Das hier soll keine Werbung sein, aber wenn man ständig das Gemecker über die Kreditkartenpflicht im Appstore liest, dann versucht man ihnen mal ein paar gute Lösungen zu präsentieren. Soweit ich weiss muss man für die mywirecard nicht volljährig sein da sie auf Guthabenbasis arbeitet. Zudem steht die Karte in keinem Zusammenhang mit deinem Namen (außer die Unterschrift auf der Rückseite, aber die Karte hat vorne "Meine Karte" abgedruckt, das muss man zB angeben wenn der Name des Kartenbesitzers verlangt wird). Verlieren sollte man die Karte nicht da sie nicht gesperrt werden kann und der Finder/Dieb das Guthaben verprassen kann.

Also, wer bereit ist einmal n Zehner zu investieren und dem 1€ Gebühr bei 25€ Aufladung nicht zu viel ist, und wer sie sowieso nur für den gelegentlichen Appkauf nutzen will, dem aber eine Auflademöglichkeit per Bargeld wichtig ist der sollte diese Karte mal probieren.

Aber wie immer gilt, erst alles gründlich durchlesen. Infos gibt es hier: https://www.mywirecard.com/2go/cards2go.html

Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Plastik damit ihr wisst wie die Packung aussieht.

Im Übrigen halte ich Paypal für Schrott weil die Gebühren für mein Empfinden zu hoch sind.

Was ich aber begrüßen würde wäre die Zahlungsmethode "Paysafecard", das sind Guthabenkarten die man benutzt bis sie leer sind und dann eine neue kauft etc. Für Internetbezahlung sehr gut und bieten auch viele Onlinedienste etc auch an (zB Facebook).

MfG

post-600983-1435685389157_thumb.jpg

post-600983-1435685389229_thumb.jpg

bearbeitet von sbtm
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Palmin

Danke Dir für die ausführliche Info - werde ich mir auch zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Noch eine Info: Wenn man die Karte nochmal aufladen möchte muss man das erst online aktivieren und seine persönlichen Daten hinterlegen, ansonsten ist die Karte nur mit der ersten Aufladung nutzbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

werd sie mir auch holen wenn ich mal wieder unterwegs bin.

weil um die Ecke gibt es leider keinen shop :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03

Hi

Und die funktioniert wird auch akzeptiert in Samsung App Store usw das ist ja Hammer GEil:dankescho für die Infos Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Hey Stormraider, du musst dich da in deinem Profil verschrieben haben - Bielefeld gibt es gar nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STORMRAIDER03

klar doch gibt es Bielefeld he he...hier gibt es auch so eine wirecard 1,7 km von mir cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

aber bitte lest euch die Seite und Bedingungen etc genau durch. Die Karte lässt sich zB nur 12 Monate lang nutzen danach muss eine neue für 9,95 her. Falls noch Guthaben auf der Karte ist lässt es sich problemlos zur neuen Karte transferieren. Das wäre sozusagen 9,95€ Jahresgebühr, günstiger als andere Varianten. Man kann auch danach eine online mywirecard erstellen die dann natürlich keine 9,95 kostet, dafür kann man dort aber nicht mit Bargeld sondern nur per Überweisung aufladen. Man muss schauen wo man da seine Prioritäten setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felixchilla

@sbtm Sorry,aber ich muss dich korrigieren, man kann sehr wohl seine "mywirecard"/virtuelle wirecard mit Bargeld aufladen... muss sich nur eine pdf mit nem bestimmten strichcode ausdrucken und damit an der tanke aufladen ;) habs selbst schon gemacht, klappt genial (im Gegensatz zur Überweisung, bei welcher es Komplikationen mit der Registrierung der Bank gegeben hat..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Ist ja echt praktisch mit der Wirecard, aber das es Bielefeld gibt halte ich nach wie vor fuer ein hartnaeckiges Geruecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@sbtm Sorry,aber ich muss dich korrigieren, man kann sehr wohl seine "mywirecard"/virtuelle wirecard mit Bargeld aufladen... muss sich nur eine pdf mit nem bestimmten strichcode ausdrucken und damit an der tanke aufladen ;) habs selbst schon gemacht, klappt genial (im Gegensatz zur Überweisung, bei welcher es Komplikationen mit der Registrierung der Bank gegeben hat..)

ah echt? cool :) ich hatte es bisher nie geschafft. Danke für den Hinweis. Aber die Funktion scheint auch noch nicht so alt zu sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Super Bericht, Daumen hoch. Ich habe zwar schon Eine bei meiner Bank (als Student mit Nebenjob ist das kein Problem), aber diese "Kreditkarten2Go" sind sehr praktisch.

dizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Nur mal zur Information die Kreditkarte von easybuy, die man bei Aral kriegt, funktioniert nicht im Appstore. Es ist eine goldene MasterCard. Ich hatte leider das Pech, die zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c@ny0n

ah echt? cool :) ich hatte es bisher nie geschafft. Danke für den Hinweis. Aber die Funktion scheint auch noch nicht so alt zu sein oder?

Doch doch, du kannst dir auch im netz anzeigen lassen, wo in deiner Nähe das aufladen möglich ist, habe aber selbst immer mit Überweisung aufgeladen, weil mir die Gebühr bei Barzahlung zu Happig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hi,

Und was genau muss man da nun für Daten angeben, wenn man die Karte ein weiteres Mal aufladen will??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Für unter 18jährige oder SChuldenweltmeister sicherlich eine Sache, aber ansonsten .... Erstmal 10 Euro bezahlen?

Eigentlich jede normale VISA-Karte ist mindestens 1 Jahr kostenlos. Wer sich die Amazon-VISA bestellt kriegt sogar eine 20 Euro-Sofortgutschrift für den Einkauf bei amazon und und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

werd sie mir auch holen wenn ich mal wieder unterwegs bin.

weil um die Ecke gibt es leider keinen shop :(

Dachte ich auch erst, was mich gewundert hat weil es sonst bei uns alles von dem Zeug gibt. Such einfach mal die nächst größere Stadt und erhöhe den Radius bis du deinen Ort erreichst. Aufeinmal waren bei mir 20 Händler und vorher hat er keinen gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shaun_white

hallo,

ich hatte die wirecard.

ja, sie ist einfach zu bekommen.

aber

sobald man mal damit geld am automaten abheben will --> geht nicht

mit paysafecard aufladen --> geht nicht

mehr geld aufladen --> geht nicht

verifikation --> voll mühsam! ich hätte, um eine richtige karte bekommen zu können, eine notariell beglaubigte ausweiskopie hinschicken müssen (!)

bei uns an der tankstelle gibts außerdem so nen anmeldegutschein für die yuna card, ist auch so eine prepaid kreditkarte. mit dem anmeldegutschein hat man auch schon 10 euro aufgeladen und ich kann die karte beliebig oft wieder aufladen. außerdem ist sie per sms aufladbar (auch mit paysafecard!) und das alles in echtzeit. find ich gut, da muss ich nicht extra zur tankstelle gehen ;-)

vielleicht schreib ich später auch noch mal ein testbericht, an sonsten einfach mal auf www.yunacard.com vorbeischauen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gooelge

Könnte man damit auch 2 Samsung Apps Konten beziehen?

z.B. wenn ich und mein Freund uns einmal 25€ teilen würden?

LG oelge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@w00tling

Und nun die wichtigste Frage:

Geht die mit dem Appstore?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hi,

Und was genau muss man da nun für Daten angeben, wenn man die Karte ein weiteres Mal aufladen will??

mfg

Das übliche halt. Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum und eine gültige Mobilnummer (zur Verfikation). Das wars.

Für unter 18jährige oder SChuldenweltmeister sicherlich eine Sache, aber ansonsten .... Erstmal 10 Euro bezahlen?

Eigentlich jede normale VISA-Karte ist mindestens 1 Jahr kostenlos. Wer sich die Amazon-VISA bestellt kriegt sogar eine 20 Euro-Sofortgutschrift für den Einkauf bei amazon und und und.

ja jede "normale", aber prepaidkarten nicht. Aber es gibt ja immer noch die kostenlose Onlinevariante ohne Plastikkarte, die 9.95€ sind sozusagen fürs Plastik. Ausserdem sind mir da 9,95€ lieber als ab dem zweiten jahr 24€ oder 20€, weil günstiger sind die meistens nie und nach den 12 Monaten kann man ja komplett auf onlinekarte umsatteln, die Plastikkarte ist ja kein Zwang.

hallo,

ich hatte die wirecard.

ja, sie ist einfach zu bekommen.

aber

sobald man mal damit geld am automaten abheben will --> geht nicht

mit paysafecard aufladen --> geht nicht

mehr geld aufladen --> geht nicht

verifikation --> voll mühsam! ich hätte, um eine richtige karte bekommen zu können, eine notariell beglaubigte ausweiskopie hinschicken müssen (!)

bei uns an der tankstelle gibts außerdem so nen anmeldegutschein für die yuna card, ist auch so eine prepaid kreditkarte. mit dem anmeldegutschein hat man auch schon 10 euro aufgeladen und ich kann die karte beliebig oft wieder aufladen. außerdem ist sie per sms aufladbar (auch mit paysafecard!) und das alles in echtzeit. find ich gut, da muss ich nicht extra zur tankstelle gehen ;-)

vielleicht schreib ich später auch noch mal ein testbericht, an sonsten einfach mal auf www.yunacard.com vorbeischauen

gruß

Also Ausweiskopie etc wurde nie verlangt. Einfach gekauft, aufgeladen, genutzt und für die Freischaltung zur Wiederaufladung einfach das Formular auf deren homepage ausgefüllt, das wars. Nix mit Ausweiskopie etc.

Mit Paysafecard aufladen ist schon praktisch, aber noch praktischer wär es direkt mit paysafecard im Appstore bezahlen zu können. ^^ Bei Yuna waren mir die Gebühren zu hoch:

Ein Auszug:

Für die Plastikkarte:

Jahresgebühr
24,50 €

Laufzeit
2 Jahre

Aufladegebühren 5% mit paysafecard!! und 3% per Überweisung (im vergleich zu 4% Bar-Aufladung bei wirecard und 1€ PAUSCHAL bei Überweisung)

Für die Onlinekarte:

Jahresgebühr gratis

Laufzeit
2 Jahre

Servicegebühr
2 €/Monat
<--- macht 24€ im Jahr, Beschiss! Kann man ja gleich die Plastikvariante nehmen.

Wirecard Servicegebühr 0,50€ pro Monat (aber nur wenn Guthaben vorhanden ist!!) nach den 12 Monaten. Guthaben kann einfach und kostenlos zur neuen Wirecard übertragen werden dann wieder ohne Servicegebühren (bzw in dem fall Verwaltungsgebühren)

Für mich Gründe die klar gegen die Yunacard sprechen. Viel zu teuer und noch mit langer Laufzeit und hohen Aufladegebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.