sbtm 15

Gestellt von
sbtm
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
da man in fast jedem Thread liest dass es doof von Samsung ist dass man im Appstore nur mit Kreditkarte bezahlen kann, stelle ich hier mal eine relativ neue VISA-Karte vor für Jedermann. Ich habe zwar schon eine aber ich habe mir sie eben von der Tankstelle gekauft und direkt getestet.
1. Was ist das?
2. Vorteile?
3. Was kostet das?
4. Wo bekomme ich die?
So jetzt zur Funktionsweise:
Die Karte wird an der Kasse eingescannt und man muss einen Aufladebetrag auswählen. Ich habe erstmal 25€ genommen +9,95€ einmaliger Kaufpreis.
Die Karte muss dann per SMS oder im Internet aktiviert werden (14 cent +transport) und das Guthaben ist sofort einsetzbar.
In der Packung sind enthalten: AGBs, Karte, Anleitung.
Die Karte arbeitet problemlos mit Samsung Apps zusammen, keine Probleme zu melden.
Das hier soll keine Werbung sein, aber wenn man ständig das Gemecker über die Kreditkartenpflicht im Appstore liest, dann versucht man ihnen mal ein paar gute Lösungen zu präsentieren. Soweit ich weiss muss man für die mywirecard nicht volljährig sein da sie auf Guthabenbasis arbeitet. Zudem steht die Karte in keinem Zusammenhang mit deinem Namen (außer die Unterschrift auf der Rückseite, aber die Karte hat vorne "Meine Karte" abgedruckt, das muss man zB angeben wenn der Name des Kartenbesitzers verlangt wird). Verlieren sollte man die Karte nicht da sie nicht gesperrt werden kann und der Finder/Dieb das Guthaben verprassen kann.
Also, wer bereit ist einmal n Zehner zu investieren und dem 1€ Gebühr bei 25€ Aufladung nicht zu viel ist, und wer sie sowieso nur für den gelegentlichen Appkauf nutzen will, dem aber eine Auflademöglichkeit per Bargeld wichtig ist der sollte diese Karte mal probieren.
Aber wie immer gilt, erst alles gründlich durchlesen. Infos gibt es hier: https://www.mywirecard.com/2go/cards2go.html
Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Plastik damit ihr wisst wie die Packung aussieht.
Im Übrigen halte ich Paypal für Schrott weil die Gebühren für mein Empfinden zu hoch sind.
Was ich aber begrüßen würde wäre die Zahlungsmethode "Paysafecard", das sind Guthabenkarten die man benutzt bis sie leer sind und dann eine neue kauft etc. Für Internetbezahlung sehr gut und bieten auch viele Onlinedienste etc auch an (zB Facebook).
MfG

bearbeitet von sbtmDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag