Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieter....

N24 Stick unter Android 2.2 zum laufen bringen

Recommended Posts

Dieter....

Hallo,

wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.

Jetzt mein Problem. Habe mir mal zu Testzwecken bei Pearl den Android-Table-PC geholt https://www.pearl.de/a-PX8599-1510.shtml

Wollte ihn mit meinem N24 Stick zum laufen bringen.

Habe folgendes UMTS-Netzwerk hinzugefügteingegeben

APN: event.vodafone.de

Code: *99#

Ben-Name + Passwort: LEER

Bereits hinterlegt UMTS-Netzwerk war:

APN: event.vodafone.de

Code: *99#

Ben-Name: any

Passwort: ja, 3 Zeichen

DNS1: 139.007.030.125

DNS2: 139.007.030.126

Mit beiden Verbindungen funktioniert es nicht.

Kann es sein, dass Android allgemein Probleme mit den Sticks hat?

Habe mir dies zum testen gekauft, will mir aber evtl. das Samsung Galaxy Tab holen. Wenn es aber mir Android dieses Problem gibt, werde ich wohl auch hier die Hände weg lassen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo Dieter

Bist tatsächlich im falschen Thema aber schau mal hier nach.:winknkiss

Oder das:

Name: Vodafone APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)

APN: web.vodafone.de

Username / Benutzername: leer lassen

Password / Passwort: leer lassen

MMC: leer lassen

MNC: leer lassen

Oder das:

APN: wap.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.1

Port: 80

MCC: 262

MNC: 02

Viel Glück beim Testen:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo Dieter

Habe leider schlechte Nachrichten. Hatten ein Netbook mit Linux und ein Stick mit Win-Treiber. Stick hat nur WIN oder MAC Software aber keine LINUX. Da Android auf LINUX basiert wird es recht schwer einen entsprechenden Treiber zu finden. Es gibt zwar eine Software mit der du ein Android Phone an einen PC anschliessen kannst und als Modem benützen.

Ich würde dir raten bei Pearl nachzufragen. Haben wir auch gemacht beim Netboock aber damals sagte man uns dass sie KEINEN Treiber haben und als wir sagten dass uns das Netbook so nichts nützt und wir es zurücksenden wollten war die Antwort. Geht nicht mehr ist schon gebraucht. Wie soll ich dann feststellen obs läuft wenn ichs nicht brauchen darf???? Naja Netbook landete dann im Ricardo:redface:

Sorry für die Nachricht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieter....

Hallo Dieter

Habe leider schlechte Nachrichten. Hatten ein Netbook mit Linux und ein Stick mit Win-Treiber. Stick hat nur WIN oder MAC Software aber keine LINUX. Da Android auf LINUX basiert wird es recht schwer einen entsprechenden Treiber zu finden.

Habe folgenden Link von N24 erhalten

https://www.betavine.net/bvportal/resources/datacards

da ich aber der Englischen Sprache leider nicht mächtig bin, kann ich mit der Seite nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hallo Dieter

Ich würde dir raten bei Pearl nachzufragen. Haben wir auch gemacht beim Netboock aber damals sagte man uns dass sie KEINEN Treiber haben und als wir sagten dass uns das Netbook so nichts nützt und wir es zurücksenden wollten war die Antwort. Geht nicht mehr ist schon gebraucht. Wie soll ich dann feststellen obs läuft wenn ichs nicht brauchen darf???? Naja Netbook landete dann im Ricardo:redface:

Sorry für die Nachricht....

folgende Antwort kam von Pearl

Der Tablet-PC unterstützt derzeit die UMTS-Sticks ZTE MF 100, Huawei E1750

und den Vodafone UMTS-USB Surfstick "WebSessions" mit der Bestellnummer

PX5183 aus unserem Sortiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grizzly55

Hallo Dieter

dein Link habe ich gelesen. Das ist Soft für Linux. Für Android habe ich auch nichts gefunden auf dieser Seite. Ich habe jedoch einwenig gegoogelt und festgestellt dass fast alle am motzen sind weil das UMTS nicht geht. Anhand deiner Angaben unter #1 hast du Vodafone. Im Handbuch auf Seite 40 wird auch das von Vodafone beschrieben. Warum es nicht läuft ist mir ein Rätsel. Pearl verkauft doch auch ein Vodafone Stick aber wie schon gesagt: es wird überall gemotzt über dieses Teil und die nicht funktionierenden Anschlüsse. Ich kenne das Teil nicht :icon_bigg und darum kann ichs auch nicht be(ver)urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.