Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charbo

N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus

Recommended Posts

charbo

Leute habe ein Problem mit dem n8000. Es hängt bei dem "Samsung Galaxy Note 10.1" Logo.

Ich komme nur in den Odin Modus!!! Recovery funzt nicht mehr. Habe alles mögliche versucht TWRP, CWM, Stock Reckovery ohne neustart habe ich auch versucht ... Dann habe ich Die Originale ICS Firmware draufgespielt und auch die neuste 4.1.2 JB... alles ohne erfolg. Der Flashvorgang läuft problemlos ab mit Odin sowie auch mit Heimdall versucht. Recovery geht trotzdem nicht.

Ich kann auch mit heimdall die pit auslesen weiss aber nicht ob es etwas nutzen kann etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Oje...versuchen wir es mal. Nur Pit-File für das n8000 habe ich noch keines gefunden.

Aber probieren wir es mal so:

Download und flashen mit PCOdin der neuesten N8000 ROM (falls noch nicht drauf)

Download N8000XXCMC3

Dann würde ich den neuesten Bootloader der XXCMC3 flashen:

Zu finden hier: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39441363&postcount=377

Hinweis: Link lasse ich stehen, aber der BL ist nicht mehr verfügbar.

Wenn es nicht hilft bis hierher, dann noch die neuste inoffizielle Recovery von darkman flashen. Zu finden hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2102677

Ansonsten....:huh:

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hi andreas,

der Link bei xda zum Bootloader funzt nicht. File not found. Weßt du was? Und warum lese ich immer PC Odin 1.85? Ich die V3.04 drauf. Gibt es mit der Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Odin Version nutze ich auch die 3.04. Wenn es Probleme gibt (bei manchen ist das so) kann man versuchen mit älteren Versionen zu flashen. Alles chic.

Tja...der Bootloader ist nicht mehr verfügbar. K.A. Warum.

Habe bei mir alles durchgeschaut...habe ihn leider auch nicht mehr. (Hatte ihn ja auch nicht wirklich gebraucht)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charbo

Danke schonmal dafür! Habe noch versucht den Bootloader zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Ich versuche das mal ohne den BL und berichte dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charbo

Hab den BL doch noch finden können aber leider ohne erfolg. Habe alles geflasht keine chance ins recovery zu kommen. Was mache ich denn nur???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hab den BL doch noch finden können aber leider ohne erfolg. Habe alles geflasht keine chance ins recovery zu kommen. Was mache ich denn nur???

Wenn ich es nicht deine Counterzahl kennen würde :icon_wink, dann würde ich sagen, ab zu Samsung. Aber selbst mit dieser "Zahl", wäre es wohl angebracht in den "sauren Apfel" zu beißen.

Was nötig wäre -um eine Chance zu haben - wäre vielleicht noch ein pit-file. Aber da sieht es leider nicht gut aus. :huh:

Probieren könntest Du noch eine 4.0.4...hast ja nichts mehr zu verlieren.

Die findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270604-samsung_galaxy_note_10_1_offizielle_firmware.html

BTW: Vielen Dank für den Link zum Bootloader.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charbo

Die 4.0.4 habe ich auch schon probiert. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe z.B. 4.2 über Odin zu flaschen.....

Ich habe die Tage mal beim Samsung Service angerufen und dem Mensch das Problem geschildert.... Ich konnte sein Grinsen durchs Telefon sehen als er mir sagte, dass er zwar weiss wie es geht aber mir das nicht verraten darf.

Es ist so ärgerlich zu wissen, dass es in 5 min gelöst werden kann wenn man nur die richtigen Dateien hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hast du, sofern du eine externe Karte drin hast, mal das Booten ohne diese probiert.?

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charbo

Hast du, sofern du eine externe Karte drin hast, mal das Booten ohne diese probiert.?

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja mit Karte und ohne Karte ....

Es lässt sich übrigens gar nicht ausschalten. Es kehrt immer wieder zu dem Logo zurück .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.