Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pixxar

N8010 - Rom Manager und CWM ?

Recommended Posts

Pixxar

hallo und guten Tag,

ich habe mein Galaxy Note 10.1 (n8010) mit "Framaroot" gerootet. Hat alles soweit wunderbar geklappt. Habe mir dann den Rom Manager aus´m Play Store geladen und würde jetzt gerne das Recovery Setup durchführen um das aktuelle Rom zu sichern.

Wenn ich jetzt im Rom Manager auf "Recovery Setup" gehe und dann auf "Install or update Recovery" / ClockworkMod Recovery , dann wird mein Gerät nicht in der Liste aufgeführt. Auch unter "Show all Devices" ist das GT-N8010 nicht aufgeführt.

Kann ich CWM jetzt gar nicht installieren oder wie muß ich vorgehen (wenn mögl. ohne PC-Nutzung)? Ist eines der aufgeführten Geräte kompatibel zu meinem, wenn ja welches?

Bin dankbar für jeden Tipp :)

P.S. ich bin übrigens noch nicht so sehr erfahren im Umgang mit root, aber irgendwann muß man ja mal anfangen. Es wäre super nett wenn Ihr bei eventuellen Erklärungsversuchen darauf Rücksicht nehmt :thankyou:

bearbeitet von Pixxar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

ok, alles klar. Vielen Dank :)

... aber gerootet ist es ja. SuperSU ist auch drauf. Ich kann halt nur nicht über den ROM Manager CWM installieren weil mein Gerät (GT-N8010) in der Auswahlliste vom ROM Manager nicht aufgeführt ist. Wenn ich dann auf "show all divices" gehe werden mir unter vielen anderen Geräten nur das N8000 und N8013 angezeigt.

Wenn ich mich an die Anleitung aus dem Link von Dir halte dann roote ich das Gerät ja quasi nochmal und stehe dann wieder da wo ich jetzt bin, oder verstehe ich da was völlig falsch?

bearbeitet von Pixxar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

ohne PC kann man mit der eleganten Lösung MobileOdinPro

das CWM Advanced Edition PhilZ Touch als .tar.md5 flashen

N8000 Methode funktioniert auch für N8010

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/283514-samsung_galaxy_note_10_1_n80xx_cwm_advanced_edition_philz_touch.html

[N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202714

#42 Wow nice one, i've tested on my N8010 WiFi and works perfect

download philz_touch_4.93.6-n8000.tar.md5 v. 05.05.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

ohne PC kann man mit der eleganten Lösung MobileOdinPro

das CWM Advanced Edition PhilZ Touch als .tar.md5 flashen

N8000 Methode funktioniert auch für N8010

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/283514-samsung_galaxy_note_10_1_n80xx_cwm_advanced_edition_philz_touch.html

[N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202714

#42 Wow nice one, i've tested on my N8010 WiFi and works perfect

download philz_touch_4.93.6-n8000.tar.md5 v. 05.05.2013

hmm, leider funktioniert der Downloadlink nicht bzw. die Datei ist nicht mehr vorhanden.

Trotzdem vielen Dank

P.S. wenn ich jetzt die Datei "philz_touch_4.93.6-n8000.tar.md5 v. 05.05.2013" hätte und auf meinem Note installieren würde, ist es dann hinterher noch gerootet? Oder wird es beim flashen gleichzeitig nochmal gerootet? Und sind meine Daten dann noch vollständig vorhanden?

Sorry wegen der vielen (wahrscheinlich blöden) Fragen, bin wie gesagt relativ frisch im Thema drin.

[EDIT] ok, Stop, ich hab die Datei jetzt. Ich werde es dann mal versuchen, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

noch kurz eine Frage bevor ich was falsch mache. Die philz_touch_5.00.5-n8000 - Datei hat nicht die Dateiendung .tar sondern .md5 , ist das so richtig ?

Ich möchte es nun doch lieber per Odin über PC versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nochmal der Hinweis meinerseits, schau bitte in die von mir verlinkte Anleitungsübersicht, dort findest du alles wissenswerte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

Nochmal der Hinweis meinerseits, schau bitte in die von mir verlinkte Anleitungsübersicht, dort findest du alles wissenswerte ;)

hm, ja ... ich habe mir das ca. 3-4 mal durchgelesen. Trotzdem habe ich Fragen dessen Antworten sich mir nicht erschließen. Gerootet ist mein Gerät ja schon (mit Framaroot 1.3), SuperSU ist auch drauf. Soweit ist alles gut. Das Problem ist eben einzig und allein CWM, was sich auf dem von mir gedachten Wege nicht installieren lässt. Ich bin davon ausgegangen das sich das ganz einfach mit dem ROM Manager machen lässt, was bei den meisten Usern wohl scheinbar auch so klappt. Da ich nichts falsch machen möchte habe ich alle Anleitungen die mein Vorhaben beschreiben gelesen, bin dann aber eben darüber gestolpert das bei den meisten die es auf diesem Wege wie ich versucht haben das entsprechende Gerät in der Liste des ROM Managers aufgeführt wurde, bei mir aber eben nicht.

Ok, soweit so gut ...ich habe mich jetzt also entschlossen mein Tablet mit Odin über den PC zu bearbeiten bzw. PhilZ Touch aufzuspielen. Mit der Anleitung dazu komme ich soweit auch zurecht. Meine Fragen dazu wären ganz einfach noch ... 1. wird mein Tablet dadurch nochmal gerootet oder bleibt alles so wie ich es mit Framaroot gemacht habe? SuperSU wurde dabei automatisch mit installiert, kann das so bleiben oder muß ich das vorher deinstallieren? und 2. wenn alles geklappt hat, sind dann alle meine Daten noch da oder kann ich davon ausgehen das alles weg ist? und 3. in irgendeiner der vielen Anleitungen die ich gelesen habe stand das ich die Datei "philz_touch_4.93.6-n8000.tar" in Odin auswählen soll die Datei die ich habe heißt aber "philz_touch_4.93.6-n8000.tar.md5" ...ist das so richtig? Nicht das ich die falsche Datei erwischt habe. Auf dem Bild von Odin, in der Anleitung steht z.B. eine komplett andere Datei im Feld PDA. und 4. in der einen Anleitung steht das der Haken bei "Auto.Reboot" weg muß, das betrifft aber nur den Fall "rooten", oder? Oder mußt der Haken auch bei dem was ich möchte entfernt werden? Mittlerweile habe ich die letzten Tage soviel gelesen das ich schon völlig durcheinander komme mit dem was ich machen muß und was ich lieber nicht machen soll. Es wäre alles so einfach gewesen wenn nach dem Rooten mit Framaroot der Rest mit dem ROM Manager auch einfach so geklappt hätte.

Ich habe halt nur Angst einen ganz banalen Fehler zu machen der mir mein Tablet ruiniert.

Ich bedanke mich aber auf jedenfall für Eure Tipps und Hinweise und werde jetzt erstmal über Nacht meine Gedanken ordnen, und morgen werde ich mich dann nach Feierabend nochmal damit befassen ...

Wünsche noch einen schönen Abend Euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay....

Lass uns das doch komplett anders machen, auf einige deiner Fragen gehe ich dann später ein ;)

Eine Anleitung, nur für dich:

1. Redovery installieren und Rootrechte erlangen. Dazu bitte der ERSTEN Variante aus nachstehender Anleitung folgen:

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery [Anleitung]

Bitte exakt daran halten, dann gibt's auch keine Probleme.

2. Die PhilzTouch Recovery installieren:

Folgenden Thread öffnen: [N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

Dort auf "Download" gehen und die ZIP Datei für die PhilzTouchRecovery runterladen.

Anschließend den Punkten in der Anleitung zu "Flashen per CWM" im selben Thread folgen.

3. FERTIG :icon_chee

Nach all den Punkten erhältst du weiterhin Rootrechte (du hast ja Root unter erstens gelasht) und deine Daten bleiben ebenfalls erhalten (solange du kein wipe data/factory reset in der Recovery ausführst).

Ich empfehle dir aber, nachdem du die PhilzTouchRecogery gelasht hast, ein Backup anzulegen.

Nun solltest du eigentlich keine weiteren Probleme haben und hoffe, daas die einzelnen Schritte von mir dir weiter geholfen haben.

PS: kurzer Hinweis zum Schluss. Bitte nutze das nächste mal Absätze in deinen Texten und Aufzählungen, dass macht das lesen einfacher und ist auch besser für die Verständnis ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

Okay....

Lass uns das doch komplett anders machen, auf einige deiner Fragen gehe ich dann später ein ;)

Eine Anleitung, nur für dich:

1. Redovery installieren und Rootrechte erlangen. Dazu bitte der ERSTEN Variante aus nachstehender Anleitung folgen:

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery [Anleitung]

Bitte exakt daran halten, dann gibt's auch keine Probleme.

2. Die PhilzTouch Recovery installieren:

Folgenden Thread öffnen: [N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

Dort auf "Download" gehen und die ZIP Datei für die PhilzTouchRecovery runterladen.

Anschließend den Punkten in der Anleitung zu "Flashen per CWM" im selben Thread folgen.

3. FERTIG :icon_chee

Nach all den Punkten erhältst du weiterhin Rootrechte (du hast ja Root unter erstens gelasht) und deine Daten bleiben ebenfalls erhalten (solange du kein wipe data/factory reset in der Recovery ausführst).

Ich empfehle dir aber, nachdem du die PhilzTouchRecogery gelasht hast, ein Backup anzulegen.

Nun solltest du eigentlich keine weiteren Probleme haben und hoffe, daas die einzelnen Schritte von mir dir weiter geholfen haben.

PS: kurzer Hinweis zum Schluss. Bitte nutze das nächste mal Absätze in deinen Texten und Aufzählungen, dass macht das lesen einfacher und ist auch besser für die Verständnis ;)

;) ich bedanke mich recht herzlich genau so werde ich es dann machen.

bearbeitet von Pixxar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay :icon_chee

gib dann mal hinterher bitte nen Feedback, ob auch alles funktioniert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

okay :icon_chee

gib dann mal hinterher bitte nen Feedback, ob auch alles funktioniert hat ;)

hat alles geklappt. Backup läuft gerade :) . Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich, dass alles einwandfrei funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.