Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radlerhai

Nach 4.1.2: Stimmen aus dem Telefon :-/

Recommended Posts

radlerhai

Hi,

gestern Abend hatte ich auf meinem Galaxy S2 noch Android 4.0.4 drauf. Heute früh hab ich geupdatet via Kies auf 4.1.2 Alles verlief gut und zu meiner Zufriedenheit. Lediglich ein Gefühl bleibt, dass das S2 langsamer geworden wäre und mir den Akku leersaugt. Und seit ca. 2 Stunden höre ich eine Stimme aus meinem Handy die ständig sagt „Page 4 auf 7“ oder „Page 3 auf 7“. Wenn ihr mich fragt dann läuft da irgendwas im Hintergrund.

Über die Aktive Anwendungen sehe ich nix. Auch wenn ich den RAM lösche kommt trotzdem alle ca. 20 Sekunden die o.g. Ansage.

Was kann ich tun? Wie finde ich das Programm bzw. den Grund dieser Ansagen?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Neustart?

Und pille ja hat uber kies geupdatet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

ich weiss nicht was ihr alle gegen kies habt? habe seit meiem ersten samsung wave 1 , dann wave3 und jetzt galaxy s2 alles über kies gemacht, und noch nie probleme gehabt.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ich habe nichts gegen kies...nutze es einfach nicht mehr... google kann alles selbst besser wie das was Samsung sich da zusammen gemurkst hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kies ist der letzte Murks.

Wenn wenigstens nach einem Firmware Update über Kies ein Wipe gemacht würde, hätten viele User weniger Probleme.

Das ist das was mich am meisten stört und dann immer die Fehler mit der fehlenden Hardware ID.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hast du eventuell tts (text to speech) aktiviert? Entweder unter Sprache und Eingabe oder unter Eingabehilfen? Eventuell versucht Dir die Stimme zu sagen, auf welcher Seite deines Launchers Du dich gerade befindest oder so...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hallo,

ja, Kies, Wipe wurde gemacht. Habs jetzt selber gefunden. Es ist die Talkback-Funktion die für Blinde User eingebracht wurde. Ausschalten und gut is :-)

Menü - Einstellungen - Eingabehilfe - Talkback AUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Jetzt geht mir der Sche**** echt langsam auf den Zeiger!!! JEDEN Tag schaltet es sich wieder von selber ein. ICH WILL DEN DRECK JETZT VOM HANDY HABEN! Bitte bitte, hat denn niemand ausser mir dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hast du denn einen werksreset gemacht? Wenn nicht, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hab nen Reset nach dem Update gemacht.

In diesem Thread hier *Link zu Fremdforum entfernt* habe ich die Lösung gefunden und NoLED unter Einstellungen - Eingabehilfe - Dienste ausgeschaltet und seitdem hält sie die Klappe :eusa_danc

Scheinbar ist es ein Bug und egal welches Programm unter "Dienste" mit drinsteht, egal ob Talkback ein- oder ausgeschaltet ist, passiert dieser. Bei mir war NoLED drin und das habe ich jetzt ausgeschaltet. Die Benachrichtigung bei SMS/Anrufen funzt trotzdem noch. K.A. wieso, ist aber auch egal :dankescho

bearbeitet von Ace_Experte
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.