Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
attackman

Nach 7 Jahren von blau.de wechseln

Recommended Posts

attackman

Hi,

also wie ihr evtl. schon gelesen habt bin ich seit 7 Jahren bei blau.de.

Angefangen hat es bei mir mit zwei Nokia und dann ein Sony Ericsson k810i bis ich dann vor ca. 1 1/2 Wochen mein Galaxy S2 gekauft habe.

Folglich habe ich dann bei blau für 10€ die 1GB Flat zum normalen 9 Cent Trafik dazu genommen.

Nun zum "Problem" ich bin mit der Internet Geschwindigkeit vom E-Plus Netz überhaupt nicht zu frieden - wenn ich bei der Arbeit in Aalen bin habe ich selbst am Bahnhof maximal 200 kb/s (wie ihr wisst ist das extrem gammlig) das ist sogar nur halb so schnell wie mein erster DSL Anschluss von der Telekom (365 DSL Lite)

Nun möchte ich in ein schnelleres Netz wechseln - am besten ins Vodafon Netz da das eben bei connect Testsieger ist.

Hab mir da auch schon einen Anbieter ausgesucht: Fyve

Nun zu den Fragen:

1. Kann man Fyve empfehlen? Habt ihr evtl. Erfahrungen?

2. Werde dann wahrscheinlich das 15€ Paket mit 1GB Trafik dazu nehmen da ich die 1000MB brauchen werde.

3. Was darf ich mit dem Internet alles tun? Oder besser was darf ich eben nicht tun?

4. Gibt es Anbieter die ihr eher empfehlen würdet?

5. Wie läuft das mit der Verzichtserklärung ab?

https://www.fyve.de/pages/so-geht-s/rufnummernmitnahme

Freue mich auf eure Antworten.

MfG,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Gute Idee!

1. Ich warte nur, das Fyve ne AllnetFlat anbietet. Solange bleibe ich bei Fonic. Das Internet war bei mir so schnell, als wäre ich per Wlan online :D

2. Würde erst mal die 500MB nehmen und schauen ob das reicht aber das musst du selbst entscheiden. Ist halt nur nen Tipp von mir, weil ich genauso wie du gedacht hab.

3. Hier steht es: https://www.fyve.de/pages/tarife/surf/paketvergleich

Somit eigentlich alles bis auf Skype bzw. VoIP (über das Internet telen, das geht nur bei O2)

4. Nein

5. Eplus bzw. blau.de will von dir ca. 25€ für deine alte Rufnummer haben. Du schickst Blau.de ne Verzichsterklärung, die geben deine Nummer frei und Fyve nimmt die sich. So wie es halt auf der Seite bestens erklärt ist oder was ist dir da unklar?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe_User

Mach es einfach! Ich bin inzwischen auch von ePlus nach D2 gewechselt. Nach der Kündigung bekam ich dann den "Bitte bleiben sie uns erhalten"-Anruf von ePlus aufs Handy. Auf die Antwort, weshalb ich denn kündigen würde, seufzte die Dame nur "ach, das Netz..." und bestätigte die Kündigung ohne weitere Angebote zu machen... ^^

Habe Fyve noch nicht so lange, aber allein hier in meinen täglichen Aufenthaltsgebieten, ist die Netz-Abdeckung wesentlich besser.

Endlich kein ständiges Wechseln zwischen 2G und 3G mehr! :-)

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

Ok danke :)

Ich hab in dem Thread über Fyve unten auch etwas gelesen von "Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation" was genau ist denn damit gemeint?

Heist das ich darf z.B. kein Teamspeak oder Skype verwenden oder wie ist das zu verstehen?

Und was würde mich erwarten wenn ich es doch tun würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die könnten es dir extra berechnen...

Bei Fyve ist erklaubt:

- Tablet-PC Nutzung (iPad)

- Tethering

- Surfstick Nutzung

- Instant Messaging

Fehlt nur noch

- VoIP

Dann wäre wirklich alles offen ;)

Kannst sogar o2 nehmen, selbst das wäre um einiges schneller wie Eplus/Base!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

Habe eben das hier gelesen

"Bei der 10 €-Flat ist zusätzlich die Nutzung von IMs (ICQ, MSN, etc.) untersagt."

Achja und was hält man im Forum hier von Congstar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe eben das hier gelesen

"Bei der 10 €-Flat ist zusätzlich die Nutzung von IMs (ICQ, MSN, etc.) untersagt."

Achja und was hält man im Forum hier von Congstar?

Wo hast du das her?

Siehe: https://www.fyve.de/pages/tarife/surf/paketvergleich

In der Mitte, bei der Tabelle im letzten Punkt.

Congstar läuft im Telekomnetz (ebenso sehr gut) doch da ist vieles verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

Das stand in dem Thread unten^^

aber scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein.

Kannst du mir sagen was für Einschränkungen ich bei Congstar habe?

https://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-2_51245506.html

War eben Testsieger bei CHIP aber denke Vodafon und Telekom schenken sich da nicht all zu viel und besser wie E Plus sind beide ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone ist beim Connect-Test Testsieger und O2 sogar vor T-Mobile :D

Es kommt immer darauf an, wo die das Netz testen (nur bei Eplus ist das egal, die sind immer weit hinten ^^).

27 Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 30 Tage. Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots. Der Grundpreis der congstar Surf Flat Option entfällt für den ersten Abrechnungszeitraum von 30 Tagen. Aktion gilt nur bei Aktivierung der Option zu einem congstar Prepaid-Vertrag bis zum 31.10.2011. Einmalige Gutschrift in Höhe von 9,90 €. Keine Barauszahlung möglich.

https://www.congstar.de/prepaid/tarifinfos/

Highspeed HSDPA mit max. 7,2 MBit/s (nach 500 MB mit GPRS-Geschwindigkeit surfen).

https://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

OK danke dir!

dann fällt Congstar wohl flach auch allein schon weil man bei der 10€ Flat nur 200MB hat.

Werde dann wohl Fyve nehmen weißt du so ca. wann ich das mit der Verzichtserklärung usw. in die Wege leiten soll?

Also meine 30 Tage Internet bei blau laufen ab 27.09 aus, will also bis spätestens da gewechselt haben eher schon früher die paar Euro sind mir dann auch voll egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dauert länger (bei mir 3 Wochen). Ich konnte die Karte aber mit der mitgelieferten Nummer nutzen und habe dann nach einer Woche ne SMS erhalten "Ihre Nummer wird am XX.XX.XXXX geschaltet"

Wichtig ist nur, das du genau lesen musst: https://www.fyve.de/pages/faq?id=71

Da steht alles und wird erklärt, bei Fragen, schreib den ne Mail.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

Ok, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bekommt man die Karte und kann sie nutzen bevor die eigentliche Nummer geschaltet ist hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So war es bei mir, das kann sich aber schnell ändern, deshalb bin ich so vorsichtig mit dem was ich sage :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

So ich melde mich nochmal :)

Habe erst online bei blau gekündigt nun wollten sie noch dass ich ein Formular auffülle, dort musste ich dann eine Nummer von der SIM eintragen usw...

Sobald die Kündigung dann bestätigt ist kann ich eigentlich schon das FYVE Paket bestellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du mal auf der Homepage geschaut? Da steht genau was du tun sollst...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.