Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VF_Kunde

Nach Anruf der Kundenrückgewinnung wurde Kündigung storniert.

Recommended Posts

VF_Kunde

Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, Kundenrückgewinnung (KRG) hat zurückgerufen und aus Kulanz - so schien es zumindest -, da der laufende Vertrag ein schlechtes Preis/Leistungsverhätnis hatte, für 5 Monate 5 Euro erlassen. Kein Wort davon das damit die Kündigung storniert ist.

Wer hat gleiche o. ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer ist schon einmal gerichtlich dagegen angegangen und mit welchen Erfahrungen?

Mein Tip, wenn euch die KRG anruft und etwas vereinbart wurde, dann erfragt am besten den Vetragsstatus und die angekündigten Veränderungen im Vodafone Shop bevor die anstehende Kündigungsfrist abgelaufen ist. Im Vodafone Shop läßt sich zum einen besser klären, ob das was zugesagt wurde tatsächlich umgesetzt wurde und man kann es sich schriftlich bestätigen lassen bevor es von Vodafone wieder geändert wird, zum anderen kann man direkt dort kündigen und sich das ebenfalls schriftlich bestätigen lassen.

Die Gespräche der KRG werden nur zu Qualitätszwecken aufgezeichnet und nach Aussagen eines Vodafone Mitarbeiters nach 3 Monaten gelöscht. das heißt, es kann nicht darauf zurück gegriffen werden um festzustellen was tatsächlich vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @VF_Kunde

ie Gespräche der KRG werden nur zu Qualitätszwecken aufgezeichnet

Die Aufzeichnungen dienen internen Zwecken und Du wirst die nicht bekommen. Ausserdem werden bestimmt nicht alle Kundengespräche geseichert.

Die Kundenrückgewinnung ruft ja nicht aus LAngeweile an. Du hast dann eben sowas wie eine Gutschrift erhalten, damit Du weiter Kunde bleibst.

Alles was Du schriftlich hast, ist OK und beweisbar. Alles andere eben nicht.

am besten den Vetragsstatus und die angekündigten Veränderungen im Vodafone Shop bevor die anstehende Kündigungsfrist abgelaufen ist

Meine Erfahrung mit solchen Vodaphone Shops ist, solange Du noch kein Kunde bist, wird alles getan. Sobald Du aber Kunde bist und mit einem Problem in diesen Shop gehst, wirst Du an die Kundenhotline verwiesen und abgewimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch Dir ein freundliches Hallo @VF_Kunde

Die Aufzeichnungen dienen internen Zwecken und Du wirst die nicht bekommen. Ausserdem werden bestimmt nicht alle Kundengespräche geseichert.

Die Kundenrückgewinnung ruft ja nicht aus LAngeweile an. Du hast dann eben sowas wie eine Gutschrift erhalten, damit Du weiter Kunde bleibst.

Alles was Du schriftlich hast, ist OK und beweisbar. Alles andere eben nicht.

Meine Erfahrung mit solchen Vodaphone Shops ist, solange Du noch kein Kunde bist, wird alles getan. Sobald Du aber Kunde bist und mit einem Problem in diesen Shop gehst, wirst Du an die Kundenhotline verwiesen und abgewimmelt.

...da muss ich dir recht geben.

...ich bin zwar im Vodafone-Netz,aber nicht direkt bei Vodafone.

...und bin am überlegen,das Netz zu wechseln.

...weis nur noch nicht wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer hat gleiche o. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich glaube am Freitag wegen meinem Tablet hat mich einer auf meine Telekomnummer angerufen.

"Wieso wollen Sie kündigen? Was ist der Grund?" - Mache ich immer gleich zu Beginn

"Wir bieten Ihnen 5€ für ein halbes Jahr, wenn Sie jetzt die Kündigung zurücknehmen" - Nein

"Wieso" - Weil ich 400-600€ von Ihren Partnern bekomme und 15€ im Monat dafür zahle

"Wie meinen Sie das" - Verträge durch Ihre Partner mit großer Provision

"Aber Sie sparen 5€" - Nein, weil ddadurch die Kündigung aufgehoben wird und vergesse ich es, dann zahle ich nach 2 Jahren ein weiteres Jahr 35€. Trotzdem Danke

"cao"

Vorgestern E-Mail erhalten "kündigung zum xx.xx.xxxx" obwohl ich die Kündigung schon hatte. Halt der Hinweis darunter, wenn ich Tarif ändere, dass das nicht mehr gültig ist.

Die Gespräche der KRG werden nur zu Qualitätszwecken aufgezeichnet und nach Aussagen eines Vodafone Mitarbeiters nach 3 Monaten gelöscht. das heißt, es kann nicht darauf zurück gegriffen werden um festzustellen was tatsächlich vereinbart wurde.

Brauchst du nicht. Bei Vodafone steht "bei Tarifwechsel, änderungen Ihres Vertrages und Mobiltelefonkauf ist der Kündigungstermin nicht mehr gültig".

Die rufen ja nicht an, weil die dir einfach Geld schenken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aastra

Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, Kundenrückgewinnung (KRG) hat zurückgerufen und aus Kulanz - so schien es zumindest -, da der laufende Vertrag ein schlechtes Preis/Leistungsverhätnis hatte, für 5 Monate 5 Euro erlassen. Kein Wort davon das damit die Kündigung storniert ist.

Wer hat gleiche o. ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer ist schon einmal gerichtlich dagegen angegangen und mit welchen Erfahrungen?

JA! ICH! MIR ist das gleiche passiert! Bin stinksauer! Und nicht nur das: VDF hat meinen Vertrag einfach so an dem Tag VERLÄNGERT, so dass ich nicht einmal mehr erneut zum ursprünglichen Termin kündigen konnte.

Meine ganze Geschichte steht hier: https://aergermitvodafone.blogspot.de/

Ich suche unbedingt Leute, denen es genauso geht, um evtl Sammelklage einzureichen; versuche es jetzt aber erstmal mit Widerruf bei Fernabsatzverträgen...

Schreib(t) mir gerne eine PN wenn wir da zusammen gegen vorgehen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aastra

Übrigens: diese angeblichen Telefonatsmitschnitte gibt es gar nicht... fragt mal jemanden, der im Callcenter arbeitet (oder macht selbst den Test ein paar Stunden nachdem ich mit der Kundenbetreuung gesprochen habt.)

Die Aussage soll den Kunden nur in Sicherheit wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich suche unbedingt Leute, denen es genauso geht, um evtl Sammelklage einzureichen; versuche es jetzt aber erstmal mit Widerruf bei Fernabsatzverträgen...

Am besten einfach mal hier lesen (der untere Teil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.