Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.brat.Wurst

Nach Anruf kein Homescreen

Recommended Posts

Dr.brat.Wurst

Hi Leute,

nach einem Anruf habe ich statt des Homescreen stets die Einstellungsseite für die drahtlosen Netzwerke auf dem Schirm. Hat das einen bestimmten Grund?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Denke Du hast beim zurückholen des HS einfach auf den unteren Tasten herum gedrückt und dabei Menü / Einstellung ( Drahtlos und Netzwerke erwischt hast.

Einfach wenn Schreen nicht kommt Homebutton drücken und mal nachsehen ob der Umgebungssensor aktiviert ist.

Einstellungen / Anrufeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Umgebungssensor

Ist da der Haken drin ?

Wenn du jedoch noch Froyo als Firmware hast ist dieser Punkt meine ich nicht vorhanden.

Also wäre schön wenn Du immer eine Angabe zur Firmware postest oder in die Signatur schreibst.

Macht es für uns einfacher.

Dazu einfach auf dem Tastenfeld *#1234# eingeben oder unter Einstellung / Telefoninfo nachgucken.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.brat.Wurst

Danke für Deine Antwort!

Also, das Gerät hat die Android-Version 2.3.3 und bei Umgebungssensor ist der Haken drin.

Das ich drücken der Home-Taste zum Homescreen komme, ist mir schon klar und das muss ich ja auch notgedrungen so praktizieren. Eine Antwort, geschweige Lösung auf die Eingangsfrage ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist schon komisch zumal ich dieses Problem bisher noch nie gehört habe und es auch nicht für mich reproduzierbar ist.

Hat das Ace das denn schon immer gemacht ?

Nutzt Du eine Schutzfolie ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.brat.Wurst

Hat das Ace das denn schon immer gemacht ?

Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest seit ich dieses Widget installiert habe. Passiert aber auch ohne dass das Widget auf dem Screen ist. Und es macht es auch, wenn ich über die Bluetooth-Freisprechanlage telefoniere, also das Handy während des Telefonats gar nicht berühre.

Ergänzung: Vorfall tritt auch bei deinstallierter App auf.

Nutzt Du eine Schutzfolie ?
Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also kann die App daran nicht Schuld sein.

Was Du nur machen kannst systematisch alle von Dir installierten App's nach und nach deinstallierst und den Übeltäter ausfindig machst.

Hab wie gesagt auch noch nie von dem Problem gehört im Vorfeld.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.brat.Wurst

Nachtrag: Phänomen tritt nur bei abgehenden Gesprächen auf. Nach ankommenden Anrufen erscheint ganz normal der Homescreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

hätte da mal eine Frage:

Wenn das Telefonat beendet wird, betätigst du dann die Taste zum beenden des Geprächs (Auflegen)?

Oder hast du überhaupt nicht die Möglichkeit dazu?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo,

hätte da mal eine Frage:

Wenn das Telefonat beendet wird, betätigst du dann die Taste zum beenden des Geprächs (Auflegen)?

Oder hast du überhaupt nicht die Möglichkeit dazu?

Gruß Klaus

Wenn ich das richtig verstanden habe kann er nichts mehr machen weil Display dunkel bleibt.

Somit keine Möglichkeit auf beenden zu drücken.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.brat.Wurst

Nein, der Einstellungsschirm der Drahtlosen Verbindungen kommt, nachdem ich die rote "Beenden"-Taste gedrückt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hört sich aber nach nem Softwareproblem an.

Hast Du ne separate Tastatur installiert ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.