Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitx

Nach CM11 M4 kein Wlan mehr

Recommended Posts

pitx

Wie beschrieben, habe ich nur noch mit dem M4 die Möglichkeit das Wlan zu aktivieren und zu nutzen. Bei jedem anderen Rom, egal, ob up- oder downgrade, das Wlan bleibt aus ( der Button ist grau hinterlegt, also nicht anklickbar ) Alles andere scheint einwandfrei zu funktionieren. alles schon versucht, die gapps zu ändern, über verschienene software zu updaten und und und. immer mit dem selben Ergebnis.

Gibt es da bekannte Bugs, oder stehe ich tatsächlich im Wald ?

Danke und Beste Grüße!

Pitx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Grundsätzlich sollte das Update innerhalb von CM11 auf eine aktualisierte Version funktionieren.

Da ich aber kein HOX Experte bin und nicht weiß, ob es hier Besonderheiten zu beachten gibt, habe ich die Frage mal an unsere HTC-Experten weitergegeben.

Wir sind also dran an Deinem Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...bei mir war nach dem flashen der WLan- Button auch grau,bis ich den WLan-Schlüssel eingegeben hab und somit dem Smartphone die möglichkeit gegeben hab,sich mit dem gefundenen WLan-Netz zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Hi, danke für die Mühe und Antworten!

bei mir ist es so, dass der Button grau ist und auf dem Display steht: "Wlan wird aktiviert..." daran ändert sich leider auch weiter nichts, kann also nichts eingeben.

Bin gespannt ob noch jemand Ideen hat.

PS.: ich muss mich korrigieren!!!

es handelt sich um das M3, nicht um das M4!

ich bekomme kein Wlan weder bei M4, noch bei CM10. das M3 ist das einzige was funktioniert.

evtl würde ein fullflash helfen, aber ich möchte nicht schon wieder tausende backups machen und alles stundenlang zurückspielen. das nimmt Ausmaße wie bei einem WindowsPC an.

Außerdem ist das Flashen jedesmal eine wahnsinns Zitterpartie für mich. hab höllenschiß, das ich mir das Schmuckstück bricke :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich muss jetzt erstmal doof fragen: was für ein Smartphone hast du denn eigentlich?

M4 würde ein HTC One Mini bedeuten. M3, gibts nicht. Bei einem One X muss man immer die boot.img der ROM separat via Fastboot flashen.

Je nach dem was du hast, gibt's also diverse Möglichkeiten eine ROM zu flashen.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pitx

Ich hatte es so verstanden, dass sich M3 und M4 auf die Snapshot Versionen von CyanogenMod 11 beziehen und nicht auf das Modell.

Ist das richtig?

Hier ist wichtig, dass keine Missverständnisse aufkommen, damit wirklich RICHTIG geholfen werden kann.

Insofern würde ich Dich bitten das nochmal klarzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Tschuldigung, mein fehler!

genau, generell geht es um das Gerät: HTC One X + (plus)

momentan ist CM 11 M3 installiert (hier läuft Wlan [leider macht es im allgemeinen Betrieb etwas Ärger, aber das ist grad' nicht das Problem])

Versucht habe ich ein Update auf CM11 M4 (kein Wlan, aber alles andere scheint da zu sein (sämtliche Apps, Einstellungen usw, nur kein Wlan)

Der Downgrade auf CM 10.2.1 (wenn ich mich nicht Irre der letzte Stable) zeigte genau die selben Symptome wie das Update zu M4 (kein Wlan, alles andere läuft)

falls ihr noch mehr Infos benötigt, sagt bescheid!

Und schon mal vielen dank im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay. also One X+

dann zunächst die üblichen Fragen:

- Recovery auf dem aktuellsten Stand? (für KitKat benötigt man eine speziell angepasste)

- boot.img der ROM separat via Fastboot geflasht?

- mal eine andere (nicht CM) ROM getestet, gleicher Fehler?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Beim Recovery sieht es wie folgt aus: installierte version: 6.0.4.6

wo ich die herhabe, kann ich leider gar nicht mehr sagen, das hier habe ich gefunden: https://www.clockworkmod.com/rommanager dort gibt es die 6.0.4.8 (aber irgendwie nicht für das PLUS!? bin mir nicht sicher, ob ich damals einfach die version für das HOX ohne PLUS genommen habe. (Kann ich die CWM einfach downloaden und via CWM selbst aktualisieren?)

Zum boot.img kann ichs leider auch nicht beantworten, ist einfach zu lange her :(

eine andere ROM habe ich noch nie benutzt. war am überlegen, ob ichs nicht mal versuche, aber dann hat mich der Prozess abgeschreckt. kann ich denn mit dem laufenden CWM eine willkürliche ROM installieren ?

grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Hi, ich mal wieder.... :)

ich habe gestern noch mal versucht ein neueres Rom aufzuspielen, mit dem gleichen Ergebnis wie vor 3 Monaten.

Nun habe ich mir gedacht, ich:

- Formatiere die integrierte SD komplett, ganz blank, auf NULL, leer halt (ist das eine gute Idee, oder mache ich mir damit zu viel Ärger?) würde gerne von ganz vorne Anfangen

- entweder ein schönes frisches CyanogenMod, oder mal was ganz anderes ?

- d.h. ein entsprechendes Recovery ?

bin leider etwas schusselich und muss mich nach den paar Wochen quasi neu einarbeiten und garantiert hat sich in der Szene eh viel getan und die Hälfte ist neu ;)

für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mein aktuelles CM schon doofe Fehler produziert und Prozesse abschiesst :(

Tausend Dank im Voraus auch für die Geduld mit mir :)

Pitx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Ich habe mich nun für das insertCoin entschieden und bin positiv überrascht und ein wenig von den Socken, wie shcnell doch das HOX+ sein kann :)

ganz klare Empfelung und CM ist erst einmal gestrichen auf meinen Geräten.

bin gespannt wie es sich im alltag macht!

Dennoch Danke für die Vorangegangene Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.