Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misskonfus

Nach dem Jailbreak Backup über iTunes

Recommended Posts

misskonfus

Hallo User,

habe mich jetzt versucht seit Stunden schlau zu machen, aber es scheint als sei ich blind oder verstehe es einfach nicht.

Habe mein iPhone 4s schon seit längerem mit Absinthe gejailbreaked. Ich habe vorher über iTunes ein Backup gemacht, allerdings auch irgendwann mal danach also mit dem Jailbreak.

Wollte jetzt den Jailbreak wieder entfernen und jetzt weiß ich nicht ob das irgendwelche Auswirkungen haben könnte.

Was passiert mit meinen Daten wie Bilder, Aufnahmen, Whatsappverlauf oder SMS?

Kann ich die alle behalten? Kann ich das Backup welches während dem Jailbreak gemacht wurde aufspielen oder geht das nicht?

Was passiert mit MxTube oder YoutubeToMp3 und den anderen Apps?

Ist es so das ich dann ein ganz cleanes iPhone habe? Das möchte ich nämlich nicht.

Nach Möglichkeit möchte ich schon so viel wie möglich behalten!

Wieso ich den Jailbreak wieder entfernen möchte? Weil ich ständig nur mit Ladekabel durch die Gegend laufen muss. Akkuverbrauch ist extrem unnormal.

Ich bedanke mich schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Nach dem Wiederherstellung (dringend über iTunes) ist alles wieder so, als hättest Du nie einen JB drauf gehabt. Die Apps aus Cydia sind natürlich dann nicht mehr drauf, sollte aber auch logisch sein ;).

Deine Musik, die Apps aus dem normalen AppStore, SMS usw bleiben im Regelfall alle erhalten, so auch der WhatsApp-Verlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misskonfus

Danke für deine Antwort.

Das heißt die cydia apps sind weg und alles was mit dem jailbreak zu tun hatte.

Dann kann ich ja eigentlich vorher nochmal ein Backup machen und dann den jailbreak entfernen.

Seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Genau so ist es, weil bei einem Backup über iTunes die ganzen Jailbreak Apps sowieso nicht mitgesichert werden. Darum sollte man diese ja immer separat mit APTBackup oder PKGBackup sichern.

Kannst also jetzt nochmal eine Sicherung machen, dann per iTunes Wiederherstellen und dann das Backup wieder drauf ziehen

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.