Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cossie78

nach dem Wechsel des Displayglas kein Bild mehr

Recommended Posts

cossie78

habe nach einem sturz das gebrochene glas ersetzt nach dem zusammenbau ging das display zwar an und die beleuchtung funktioniert auch aber ich habe kein bild mehr an meinem optimus speed p990.habe schon 2 mal wieder zerlegt und stecker geprüft.doch leider ohne erfolg.

kann mir jemand helfen bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Shorty-1435599676

Ich glaube zu Hardwareproblemen kann dir nurnoch der LG-Support weiterhelfen.

Vielleicht kannst du noch verlinken mit Hilfe welcher Anleitung du den Umbau gemacht hast. Möglicherweise lässt sich da noch was erkennen, woran es liegen könnte.

Wenn du aber alles schon 2mal geprüft hast, hab ich wenig Hoffnung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cossie78

Also auf der LG seite meinst du -Shorty- das lustige is ja nach dem sturz ging ja das display habe dann neues glas eingeklebt und zusammengebaut und dann kein bild mehr wie gesagt LED´s gehen an aber bild bleibt dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cossie78

und Display habe ich auch schon erneuert.und komischerweise gehts trotzdem nicht.

is mir echt ein rätzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Shorty-1435599676

Sry ich versteh deine Antwort nicht, Satzzeichen könnten helfen.

Mit LG-Support meinte ich nichts anderes als es zu LG zu schicken.

Für mich gibts da keine Rätsel, meiner Ansicht nach ist der Umbau missglückt, jetzt kannst du nur hoffen dass sich LG so kulant zeigt, an deinem Handy noch eine (wahrscheinlich) kostenpflichtige Reparatur vorzunehmen.

Allerdings bezweifel ich etwas das LG da nochwas macht, da von dir (Privat) bereits Umbauten vorgenommen wurden.

Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen mit welcher Anleitung du gearbeitet hast, aber wenn du hier nicht alle Informationen preisgeben willst, kannst du auch kaum mehr Hilfe, als den Verweis zu LG, erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cossie78

ne ne is kein geheimnis ich habe diese anleitung bei youtupe genommen

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Po8hBaZt__o]LG Optimus P990 2x speed repair, disassembly manual - YouTube[/ame]

bzw ich habe diese anleitung genommen

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=-rXX7Rm4gnA]LG G2X / L-P999 & Optimus Star / LG-P990 Screen Replacement (NOTHING LEFT OUT) - YouTube[/ame]

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion benutzen (Ändern Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

die nutzen weder beim deckel, noch beim akku die vorgesehene Öffnungshilfe, sondern reißens mehr oder weniger auf. Das sagt doch eigentlich schon alles ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Nein. Schicks zu LG ein und schau, was die sagen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

das heist ich kann das ding wegschmeißen.

Ich würds auch einschicken, und mein Glück mit dem LG support probieren. Mehr als das sie dir vlt. die Reparatur in Rechnung stellen wollen kann ja nicht passieren... kommt halt dann drauf an was sie dafür wollen und ob es sich rechnet. VIEL GLÜCk!!:wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cossie78

ok danke euch werd ich machen.

die wern mir ja nich glei 300 euro in rechnung stecken hoff ich doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Shorty-1435599676

Das sicher nicht, allerdings kannst du nach deinem Umbau nicht mehr ausschließen das LG nur noch den "Tod" deines P990 feststellt. Warum nicht gleich das Display über LG tauschen lassen, das "Tausch-Glas" allein kostet doch schon fast 65€, oder?

Bitte nicht falschverstehen aber worin lag da deine Motivation das durchzuziehen? ( Hab auch schon CPU's plan-geschliffen und hab SMD- Teile untern Mikroskop mit heißem Stickstoff gelötet aber bei den Anleitungen hab auch ich die Finger davon gelassen. Da wird an vielen Stellen sehr derbe mit der Hardware umgegangen, da hilft auch keine ESD-Schutzmatte oder Handschuhe.)

Ich drück dir trotz allem mal die Daumen.:eusa_pray

MFG

PS: Meld dich ruhig mal, wenn du mehr weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.