Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nach Displayaustausch kein GPS/WLAN mehr..

Recommended Posts

Gast

Hey Leute,

Ich habe letzte Woche mein Display bei meinem iPhone 4 gewechselt.

Alles funktioniert jetzt auch wieder soweit, bis auf GPS und mein WLAN ist deutlich schwächer geworden. wenn ich 5 Meter vom Router entfernt bin, habe ich kein Empfang mehr...

Woran könnte das liegen?

Liene Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

dann schau dir die wlan antenne nochmal an.

Vielleicht steckt sie nicht richtig drauf oder ist nicht wie ursprünglich eingebaut.

im übrigen ist es wichtig ,dass das obere blech wieder mit allen schrauben ordentlich fixiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja also die Antenne sitzt gerade drauf, habe allerdings auch ein komplett neuen Dock bekommen/mit Lautsprecher wo ja die Antenne dran ist.

Hmm da ich 1 Schraube verloren habe, habe ich beim Blech eine weggelassen..

glaube aber nicht, dass das so schlimm ist oder? Und bei der öffnung wo voher ne schraube drin war, ist irgendwie gar kein Gewinde mehr vorhanden..

So ein "Y" Anschluss...

Netz habe ich allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

also bei der antenne musst du kontrollieren, dass diese 4-5 kleine federn in den mittelrahmen eingehakt sind und natürlich der stecker ordentlich drauf ist.

Das blech ist für das WLAN unheimlich wichtig, wie ich auch sehr spät erfahren habe.

Es ist so eine Art wlan signal verstärker, also essenziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay danke.

Werde ich mal probieren ob es an dem Blech liegt, mal gucken ob ich noch die Schraube wiederfinde.

Und kannste mir noch sagen, was das mit dem GPS Signal auf sich hat?

Arbeitet es auch über die Antenne?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

sorry,das kann ich dir nicht präzise beantworten.vielleicht reguliert sich das problem aber gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So habs jetzt nochmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.

GPS hat sich schon etwas verbessert, zeigt mit Mühe und Not den aktuellen standort an.

Wenn ich mich allerdings bewege, dauert es ca. 1. Minute bis er meine neue position ermittelt hat. (Habs auch mit Navigon ausprobiert)

WLAN ist genauso schlecht wie voher auch.....

hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Iphone

wenn die antenne richtig drauf ist und der wlan immer noch nicht richtig läuft dann schau mal ob alles richtig fest ist auf der platine und nimm noch mal den akku raus warte eine minute schließ den akku an und starte neu

lg

dr.iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Iphone

aja ist der buzzer neu und ist er wohl richtig eingelegt und montiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diiing,

Hab wieder vollen WLAN empfang und GPS geht auch wieder.

Ich saß an dem Problem jetzt 2 Tage dran und es lag nur an der oberen lange schraube vom Blech, die ich immer weggelassen habe ...

Nochmal danke für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.