Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FaceTime

Nach "Fail" beim Debranden: "Firmware upgrade encountered an issue"

Recommended Posts

FaceTime

Hallo liebe Community,

ich wollte mein S4 Debranden. So. Ich bin nach der Anleitung vor gegangen und flashte die Firmware I9505XXUGNK4 auf mein S4. (Vorher NJ5). Allerdings gab mir Odin die Fehlermeldung:

<ID:0/003> system.img.ext4

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun wenn ich das Handy starte kommt auf dem Bildschirm das Gelbe Dreieck und der Text: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". Ich habe bei Kies die Notfallwiederherstellung aufgerufen, allerdings erkennt Kies das Handy nicht, somit steht in der Liste auch nichts drin.

Ich habe schon versucht, I9505XXUFNB8 zu flashen, hier dann allerdings folgende Meldung:

<ID:0/003> NON-HLOS.bin fail

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auch der Versuch in den Recovery Modus zu kommen funktioniert nicht. Wenn ich die Tastenkombination drücke (Lautstärke hoch / Home / An) startet das Handy nur von dem "issue" Bildschirm neu.

Nun meine Frage: Was jetzt?

PS: Ich entschuldige mich, falls das Thread in der falschen Abteilung ist.

Dankeschön.

bearbeitet von arti_96
Präfix "Gelöst" eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

schaumal hier vorbei. Da wurde so ein Problem gelöst.

Nutze bitte die aktuellste Odin Version aus meiner Signatur. Und bist du dir sicher, dass die Firmware richtig runtergeladen worden ist? Denn sowas hatten wir auch schonmal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Ich gehe davon aus das es die richtige Firmware ist. Wie gesagt, hatte vorher die NJ5 mit Vodafone Branding. Habe es gerade mit der neuen Odin Version aus deiner Signatur probiert, dieses mal die Fehlermeldung:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> SingleDownload.

<ID:0/003> aboot.mbn

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> sbl1.mbn

<ID:0/003> sbl2.mbn

<ID:0/003> sbl3.mbn

<ID:0/003> rpm.mbn

<ID:0/003> tz.mbn

<ID:0/003> boot.img

<ID:0/003> recovery.img

<ID:0/003> system.img.ext4

<ID:0/003> cache.img.ext4

<ID:0/003> hidden.img.ext4

<ID:0/003> modem.bin

<ID:0/003> NON-HLOS.bin

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/003> Removed!!

<ID:0/003> Added!!

Im Downloadmodus steht folgendes:

Odin Mode

Product Name: GT-I9505

Current Binary: Samsung Official

System Status: Official

Know Kernal Lock: 0x0

Knox Warrany Void: 0x1

Csb-config-Lsb: 0x30

Write Protection: Enable

emmc burst Mode enable

Akku raus und wieder rein habe ich auch schon gemacht, da das Handy entweder im Download Modus ist, oder auf dem Fehler-Bildschirm und wenn der Akku leer ist, habe ich glaube ich ein noch größeres Problem.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

EDIT

Hab den Original Recovery geflasht (erfolgreich) und das Handy startet schon mal wieder :).

EDIT2

Nachdem das Handy gestartet ist, kommt direkt die Meldung: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten."

EDIT3

Factory reset und wipe cache partition wurden durchgeführt. Handy startet normal, allerdings funktioniert kein Wlan. Hab schließlich noch einmal Softwareupdate über Kies ausgeführt.

Habe glaub ich den Fehler gefunden, allerdings keine Ahnung wie ich den beheben kann.

Bei *#1234# steht:

AP: I9505XXUGNK4

CP:I9505XXUFNB8

CSC: I9505OXAGNK4

Ich muss dazu sagen das als das Handy nicht starten wollte, ich den GNJ5 Kernel geflasht habe, das war allerdings vor dem Update über Kies.

EDIT4

So der letzte Edit, da ich denke das Problem ist behoben. Habe jetzt die NK4 Firmware noch einmal drüber geflasht. Nun funktioniert Wlan wieder. Bei *#1234# steht nun folgendes:

AP: I9505XXUGNK4

CP: I9505XXUGNK4

CSC: I9505OXAGNK4

966949e334.png

Über eine Mitteilung, ob das alles dann so richtig ist, wäre ich dankbar :). Und vielen Dank für die Hilfe.

bearbeitet von FaceTime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Erstmal ein Sorry, dass ich dir gestern Abend nicht weiter helfen konnte. Musste weg.

Schön, dass es nun geklappt hat. Nun hast du ja die aktuellste Version und passt alles.

Viel Spaß weiterhin im Forum und deinem "neuen" Handy ;)

Hab den Thread als "Gelöst" eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Kein Problem. Vielen Dank für deine Hilfe. Das "Danke" hab ich dir oben gegeben :). Bin jetzt auch froh das alles geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.